|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe bei altem Andro-Holz
Hallo liebe Gemeinde,
nach einigen Jahren Pause bin hat mich das TT-Fieber nun auch wieder gepackt und ich bin einem Verein beigetreten. Momentan spiele ich noch mit meinem alten Schläger, wollte aber demnächst vielleicht mal was neues austesten. Das Holz, welches ich spiele ist ein "Andro Explorer" und ich habe es vor ca. 10 Jahren gekauft ... ziemlich weicher Kern und eine schwarze Oberfläche. Hat damals so um die 70 Tacken gekostet. Kennt jemand von euch noch dieses Holz? In welche Kategorie passt es und welches sind nach heutigem Stand vergleichbare Hölzer, deren Material dann noch etwas mehr aus dem Spiel herausholen könnte. Damals hatten wir nen riesigen Testkoffer im Verein und ich hatte mir einfach das Holz geschnappt, welches mir nach mehrmaligem Spielen am meisten zugesagt hatte. Also, ich hoffe ihr könnt einem alten Wiedereinsteiger ein wenig auf die Sprünge helfen :-) Gruss Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe bei altem Andro-Holz
Ist da ne nummer unten am griff ??
Wenn ja ist es eins was in Handarbeit gefertigt und es ist ein Off Holz (das weiche is balsa Holz ^^). Wie es sich spielt ka habe zwar eins aber bis jetz noch nie damit gespielt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo wieder einsteiger !
Dieses holz gibt es wie dir bekannt sein wird leider nicht mehr . Von andro wirst du auch keine vergleichbares Holz mehr finden weil die mittlerweile alle Hölzer auf super core oder super core kenetik umgestellt haben !! Es gibt allerdings ein Kenetik Explorer . Ich glaube allerdings das du mit dem Brett wenig spass haben wirst !! Die Super Core Hölzer sind zwar sehr leicht aber mit Belägen auch extrem kopflastig ! Das wirst du probieren müssen ob du mit Core Hölzern spielen kannst ! Das beste wird aber sowieso sein das du in den TT shop deines vertrauen gehst und dich dort beraten lässt und auch einige Hölzer ausprobierst ! In den letzten Jahren hat sich auf dem sektor material einiges getan ! Probier einfach mal rum !
|
||||
|
||||
|
es könnte sein, dass es dem J.M.S kinetic off- ähnelt. dieses hat auch in der mitte balsa und etwas härtere aussenfurniere. spielt sich sehr dynamisch kontrolliert und du hast wenn du dampf machen willst nach oben hin keine grenzen
|
|
|
|||
|
|||
|
wieso sollte er nicht mit dem jetzigen Holz weiterspielen ??
wenn du damit gut spielen kannst hol dir einfach nur neue Beläge, und von dem neuen Andro Explorer kann ich auch nur abraten..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wieso ist es schlechter,es hat nur das neue kinetic System und ist deshalb etwas Kopflastiger,aber sonst is alles gleich gruss,spinny
|
|||
|
|||
|
hmm ..
naja bei mir ist nicht alles gleich , ich hab beide . Mein neues ist merklich dicker als das alt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|