Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 19:50
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Allround Classic (WRB) vs. Donic Appelgren Senso V2

Servus Leute,
bin auf der Suche nach einem nicht so schnellen Holz mit guter Kontrolle. Dabei bin ich auf die oben genannten gestoßen. Frage an euch: Wie sind die beiden zu spielen, welches ist besser? Gibt es sonst noch Alternativen? Meine bisherigen Hölzer sind Skitt Skyline 5.5 und Stiga Tube Alu.
Könnte mir vielleicht noch jemand erklären welches Holz eigentlich immer als Stiga Jubiläumsholz bezeichnet wird?

Danke für die Antworten!!!

Gruß Sir Jan
Alt 01.04.2005, 08:19
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround Classic (WRB) und Donic Appelgren Senso V2

Die Stiga JUBIS sind limitiert und erscheinen nur bei einem Jubiläum der Firma Stiga. Z.B. zum 40 Geburtstag. Bei diesen Hölzern werden nur alte Funiere verwendet und das Ballgefühl ist wirklich unglaublich. Naja, wenn du näheres wissen willst, versuch es mal mit der Suchfunktion!

Zum Vergleich All. Classic WRB - Appelgren Senso V2 kann ich dir sagen, dass das V2 etwas elastischer und langsamer als das All. Classic ist. Die Kontrolle ist bei beiden Hölzern herausragend.
Alt 01.04.2005, 09:09
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Zum Vergleich All. Classic WRB - Appelgren Senso V2 kann ich dir sagen, dass das V2 etwas elastischer und langsamer als das All. Classic ist. Die Kontrolle ist bei beiden Hölzern herausragend.
Wobei ich eher das Appelgren Senso V 1 mit dem Stiga AR WRB vergleichen würde. Die Donic-Hölzer haben auch immer ein kleineres Schlägerblatt als die Stiga-Hölzer. Muß man ausprobieren, was einem liegt. Auf jeden Fall sind das beides hervorragende Hölzer und meiner Meinung nach die Referenz im All-Bereich.

Gruß, Volkmar
Alt 01.04.2005, 10:25
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[QUOTE=Marc_Konstanzer]Die Stiga JUBIS sind limitiert und erscheinen nur bei einem Jubiläum der Firma Stiga. Z.B. zum 40 Geburtstag. Bei diesen Hölzern werden nur alte Funiere verwendet und das Ballgefühl ist wirklich unglaublich.

leider ist es nicht so und jammerschade...
die jubi- hölzer wurden privat einem professionellen materialtest unterzogen und in dem holz wurde reichlich feuchtigkeit gemessen. also nix mit alten, lange gelagerten funieren. schnell produziert und als "alter wein" für reichlich geld den händlern aufgequatscht. somit sind sie nicht wertvoller als handelsübliche stiga- hölzer und der mythos zumindest für mich vorbei.
Alt 01.04.2005, 20:44
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Wobei ich eher das Appelgren Senso V 1 mit dem Stiga AR WRB vergleichen würde. Die Donic-Hölzer haben auch immer ein kleineres Schlägerblatt als die Stiga-Hölzer. Muß man ausprobieren, was einem liegt. Auf jeden Fall sind das beides hervorragende Hölzer und meiner Meinung nach die Referenz im All-Bereich.

Gruß, Volkmar

Ist das wirklich immer so, oder gibt es Donichölzer mit größernm Blatt? Denn dieser Punkt ist mir eigentlich sehr wichtig. Das Donic-Blatt bei meinem Straitt (mein erstes Holz) ist im Verhältnis eindeutig kleiner als mein Skitt Skyline und Tube Alu, deswegen würde es mich interessieren ob das bei den meisten ist bzw. allen Donic-Hölzern.

Gruß Jan
Alt 02.04.2005, 10:15
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außer bei den Def.-Hölzern ist das Donic-Schlägerblatt im Verhältnis zu allen anderen Firmen wesentlich kleiner!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »