|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
TT in der Öffentlichkeit
Unser Sport hat meines Erachtens in jüngster Zeit in der Öffentlichkeit in drei Bereichen deutlich an Ansehen verloren:
Sportlich: Von einem Weltranglistenersten, dessen Leistungen sogar in der Tagesschau erwähnt wurden und der Mannschaftsvizeweltmeisterschaft bei den Herren hin zu der von vielen als Pleite empfundenen Bilanz bei der Europameisterschaft. Vom Sportsgeist her: Von Fairnesspreisen und Korrekturen zum eigenen Nachteil gerade durch Timo Boll (ganz im Gegensatz zum Spitzentennis, wo Spieler Schläger zertrümmern und Schiedsrichter bedrängen, Bälle doch noch "gut" zu geben) hin zu dem Eklat, aus welchen Gründen auch immer nicht zur Siegerehrung einer EM zu erscheinen. Von der Sportpolitik her: Von einem in der Öffentlichkeit hoch geschätzten Offiziellen, der sogar schon einmal als Chef de Mission für Deutschland bei einer Olympiade im Gespräch war, hin zu einer Schlammschlacht um Vorgänge an der Spitze des DTTB. Teilt Ihr diese Meinung, dass das Ansehen des Tischtennissports in den Medien deutlich abgenommen hat? Wenn ja: welche Wege sollten beschritten werden, um aus diesem Tal wieder herauszukommen? |
|
||||
|
||||
AW: TT in der Öffentlichkeit
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ausser den tt-fans dürfte das niemand wirklich wahrgenommen haben, auch wenn es zwei tage lang im videotext stand. |
|
|||
|
|||
@ sunfire
Sehe ich genauso wie Du. Einen Vorteil muss es ja schliesslich haben, dass man von der Oeffentlichkeit nicht wahrgenommen wird. Dann interessieren nämlich auch die wirklich unschönen Sachen nicht. Mich hat auf jeden Fall noch keiner auf diese Vorfälle angesprochen. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von D.G. (06.04.2005 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
TT in der Öffentlichkeit findet nicht statt. Die Öffentlichkeit interessiert sich null für Tischtennis, deshalb wurde in der Öffentlichkeit auch kein Schaden bei der EM angerichtet und wird auch nie angerichtet werden.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich.
Und wenn dann ist Tischtennis für mich immer noch eine der fairsten Sportarten. Mal abwarten was die WM mit sich bringt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Find ich nicht schlimm. Ob positive oder negative Schlagzeilen, da TT in der Öffentlichkeit kaum eine Rolle spielt, ist das fast egal. Sollten jetzt mehr Augen auf TT achten, kann man doch nur froh sein, in Anbetracht der WM. Vielleicht kann das Bild hier schon wieder ein wenig gerade gerückt werden. Und selbst wenn nicht, werden die Leute guten Sport sehen, ob jetzt D lange dabei oder nicht.
Und wer diese Tage vermehrt negatives über TT in der Zeitung liest, wird vielleicht auch nach Abflauen des Interesses weiterhin irgendwie nach Information dürsten, das wäre super, glaub ich aber nicht dran. Die Leute lesen eben das, was sie interessiert und sie können nur das lesen, was geschrieben steht. Der Streit in der Führungsetage des DTTB ist ja nun auch hausgemacht. Kann man als TT-interessierter auch nicht mit zufrieden sein, aber wir können an all den Dingen nichts ändern, warten wirs ab. Wer TT klasse findet, bleibt auch trotz dieser Dinge dabei, wen es nicht interessiert, den wird es auch bei diesen "Skandälchen" nicht interessieren.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umfrage: Ballwurfhöhe 50cm ? | obelisk | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 234 | 08.03.2004 17:20 |
Was haben wir mit den Regeländerungen denn erreicht in der Öffentlichkeit?! | Cheftrainer | allgemeines Tischtennis-Forum | 63 | 27.02.2003 12:00 |
Beispiel für mehr Öffentlichkeit | Ino | sonstige Sportarten | 5 | 04.09.2002 15:13 |
Strittige Ausländerregel - Auswirkungen in der Öffentlichkeit | Pfannaflicka | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 02.10.2001 21:48 |
Tischtennis - Möglichkeiten zur Verbesserung der Darstellung in der Öffentlichkeit | Michael Frey | allgemeines Tischtennis-Forum | 21 | 02.01.2001 18:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.