|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Wie klebt man China-Beläge am besten?
Hallo,
Hab in letzter Zeit wieder ein bischen an meinem Material herumgesbastelt und bin bei folgendem gelandet: VH: DHS G 666 RH: Tibhar Rapid X-Press (bald DHS G 888) Holz: Butterfly Boll forte Off (da es wegen einem Wutausbruch von einem neuen im TT-Verein zerschmettert wurde, habe ich es repariert, aber es ist jetzt nicht mehr das Holz was es mal war, deswegen werde ich bald auf ein DHS Hurricane LG wechseln) Da ich bald (vollständiger China-Material-Spieler bin, wollte ich wissen wie man China-Beläge frischkleben muss um einen perfekten Effekt hinzubekommen (Ich hoffe das ich richtig damit liege, das China-Beläge wegen ihres harten Schwammes, einen nicht so guten Effekt geben ?!?) Also, welche dieser drei Vorschläge haltet ihr für am besten: Folienkleben Kleben wie vorher (ohne Folie), nur ein paar Schichten mehr Quatsch, China-Beläge lassen sich kleben wie jeder andere Belag auch! MfG, MiB |
|
||||
|
||||
AW: Wie klebt man China-Beläge am besten?
Folie und Presse, obwohl diese China-Beläge jetzt nicht so hart sind wiew ein 729 oder so, deswegen könnte auch normales Kleben reichen
|
||||
|
||||
trotzdem ist folienkleben immer zu empfehlen!
![]() die vorteile liegen IMO klar auf der hand: weniger kleber-verbrauch, bessere kontrolle! |
|
|||
|
|||
Zitat:
oder Schadensersatz verlangen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Chinabelägen gibts mittlerweile eine riesige Bandbreite. Von weich bis betonhart ist alles dabei.
Du liegst völlig daneben. Chinabeton kann man genauso gut kleben wie Japan-Schwämme. Hier z.B. eine Methode, um aus nem stinknormalen Friendship 729 Super FX für 4 Euro eine Rakete zu machen: 2-4 dicke Pinsel Andro Future auf der Trefferfläche einmassieren und den Rest schön glattmachen. Dann gleich auf das Holz draufpappen. Das Holz sollte gut lackiert sein, damit der Effekt lange hält. Dann ein dickes Buch drauf legen und 30-45 Minuten lang warten. Dann haste ne spielbereite Rakete. Der Effekt hält im Vergleich zu weichen Japanern extrem lange an (bis zu 10 Stunden, wenn man nicht die ganze Zeit spielt versteht sich). Der 729 spielt sich garantiert hammer goil und ist kanonenschnell und hat tierisch Spin und nach 5-6 mal Kleben auch nen Hammasound! Mit anderen Chinapappen geht das ganze teilweise noch sehr viel krasser. Die weicheren DHS Pappen, die du genannt hast sind noch ne Ecke besser. Die Palios sowieso. Aber der 729 ist schon so hammergeil, daß man eigentlich nix teureres mehr braucht. PF4 und Globe 999 gehen genauso gut bzw. noch besser. Die billigen Chinesen spielen sich geklebt einfach granatenmässig gut für den Preis und brauchen sich nicht hinter der teuren Konkurrenz verstecken. Man muß sie allerdings 5-6 mal geklebt haben, bis sie richtig gut werden. Soundtechnisch gehn die dann auch gut ab . Hau rein! ![]() |
|
|||
|
|||
Nimm am besten eher dünnflüssigen Kleber, oder Haifu Kleber aus china
![]() Vorkleben solltest du schon wenn der belag neu ist mindestens 5 oder 6 mal am Tag davor. Dannach brauchst du nur noch höchstens 3 Schichten...nimm am besten mittelharte oder etwas weichere Chinabeläge (chin. Härte:39,40; nicht verwechseln mit europäischen Schwammhärten). |
|
||||
|
||||
Die genannten DHS G666/888 sind schon neuste Generation an China-belägen. Ich denke, die kann man vergleichbar mit "Japanern" kleben.
Aber selbstverständlich würde ich mir die Freude am Folienkleben gerade da nicht entgehen lassen ![]() Hänge mich an Chinabomber dran: "Hau rein!" ![]()
|
|||
|
|||
bei welchem china-belag reicht denn das frischkleben ähnlich wie beim sriver-fx aus? hab gehört gibt es welche im 9 €-Bereich? will ordentlich schnitt und tempo
passende holz dazu (rückhand langnoppe)? hab auf der internetseite ein kombiangebot gesehen, kann da jemand eine empfehlung geben? Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:48 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiche oder harte Beläge? | P.d | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 16 | 14.06.2004 11:09 |
China Beläge mit Japanischem Schwamm - bringt das überhaupt was ? | Hurz67 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 17.05.2004 12:58 |
Beläge mit Frischklebeeffekt | Stephan | Noppen innen | 16 | 03.08.2001 15:04 |
identische Beläge mit verschiedenen Namen | philippo | Noppen innen | 5 | 02.07.2001 08:32 |
Wie klebt man am besten | Scheibinho | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 17 | 04.03.2001 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.