Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2017, 06:52
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzbruch ohne ,,Fremdeinwirkung" bzw. Kantentreffer ...

Hallo zusammen!

Ich habe gestern bei einem Mannschaftskameraden live miterlebt, wie sich sein gerade mal 3 Monate alter Schläger während eines Schlages in der Luft in zwei Teile auflöste.
Ich hatte erst angenommen, ihm sei der Schläger aus der Hand gerutscht ... bei genauerem Hinsehen stellte sich dann heraus, dass sein Schlägerblatt direkt am Griffübergang abgebrochen war. Er hat dabei weder den Tisch noch sonst etwas bei dem Schlag getroffen und geht auch grundsätzlich sehr pfleglich mit seinem Material um.
Meines Erachtens kann es sich hier doch nur um einen Materialfehler seitens des Herstellers handeln.

Was denkt Ihr darüber? Ist Euch sowas auch schon passiert?
Sein Holz ist (war ) ein Andro Super Core CELL ALL+.

Ich selbst spiele auschließlich Butterfly-Hölzer und mir ist sowas noch nie untergekommen.
Wir hoffen, der Händler tauscht es um.

Geändert von Butter- Fly 83 (16.09.2017 um 06:54 Uhr)
Alt 16.09.2017, 07:55
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzbruch ohne ,,Fremdeinwirkung" bzw. Kantentreffer ...

Kann normalerweise nur ein Herstellerfehler sein. Viele Spieler haben ein Holz was oft an der gleichen Stelle "angerissen" ist und trotzdem bricht da nichts durch. Kann mir aber vorstellen, dass es schwierig wird, da etwas über Garantie usw. zu erreichen.

VG
Alt 16.09.2017, 07:56
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Super Core Cell sind früher des öfteren am Übergang (an)gebrochen, gibt einige Berichte und ein Vereinskollege war auch schon betroffen.
Man sollte eigentlich meinen die hätten das mittlerweile im Griff(), aber vielleicht ist das ja konstruktionsbedingt(Achtung, das ist lediglich meine PERSÖNLICHE Vermutung!).

Ich würde reklamieren....

Geändert von Hijo de rudicio (16.09.2017 um 09:07 Uhr)
Alt 16.09.2017, 09:00
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe als Schüler und Jugendlicher lange die Off- Version gespielt, hatte bei meinen Spielhölzer da nie Probleme, allerdings hatte ein Reserveholz einen kleinen Riss.
Alt 16.09.2017, 10:10
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro Hölzer sind bekannt, dass sie leicht brechen.
Alt 16.09.2017, 10:30
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ab in den Shop.
Das Teil mitbringen, die schauen sich das vor Ort an.
Da ist schon das ein oder andere Teil ausgetauscht worden.
Holz sollte natürlich keine sonstigen Macken haben, die auf einen Bruchgrund hinweisen.
Alt 16.09.2017, 10:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Mit der Aussage das Andro Hölzer dafür generell bekannt sind wäre ich vorsichtig.
Es gibt sicher einzelne Typen wo das bauartbedingt häufiger vorkommt.
2. Ich hatte auch schon Hölzer anderer Marken die relativ schnell gebrochen sind (mit geringer Fremdeinwirkung) ..auch schon von Butterfly.
3. Wenn du es in einem Shop gekauft hast, kannste wirklich Glück haben ... sagen wir mal 50/50, wenn keine anderen Macken dran sind, aber nur auf Kulanz nicht weil sie müssen. Kommt auch drauf an wie gut die dich kennen/wie oft du da was kaufst usw.
4. Bei so Sachen wie Internetkauf oder kleinen Shops oder die die eher andere Marken "gerne" verkaufen kannste Probleme kriegen. Denn dann musste evtl nachweisen, dass es ein Produktfehler war und nicht etwa irgendwie anders gebrochen ist (weil du dich drauf gesetzt hast oder den Griff vor Wut abgebrochen oder ähnliches. Und der Nachweis wird schwierig. Womöglich musste klagen usw und das wegen 40 euro?
Sprich wenn die sich quer stellen ... haste Probleme dein "Recht zu bekommen.
5. Hab auch schon erlebt, dass die Shops einem dann anbieten man bekommt X % extra wenn man ein Holz der Hausmarke nimmt...
Alt 16.09.2017, 16:52
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
4. Bei so Sachen wie Internetkauf oder kleinen Shops oder die die eher andere Marken "gerne" verkaufen kannste Probleme kriegen. Denn dann musste evtl nachweisen, dass es ein Produktfehler war und nicht etwa irgendwie anders gebrochen ist (weil du dich drauf gesetzt hast oder den Griff vor Wut abgebrochen oder ähnliches.
Das kommt an wann das Holz gekauft wurde und bei wem. Beim Kauf über Internet muss der Käufer den Produktionsfehler in den ersten 6 Monaten nach Kauf nicht nachweisen. Erst 6 Monate nach Kauf liegt die Beweislast beim Kunden.
Alt 16.09.2017, 16:57
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Beim Kauf über Internet muss der Käufer den Produktionsfehler in den ersten 6 Monaten nach Kauf nicht nachweisen. Erst 6 Monate nach Kauf liegt die Beweislast beim Kunden.
Wie beim Kfz...

Ich würde es einfach mal probieren. Vielleicht hat die Firma schon oft diesen Fehler beim Kunden gehabt und dann wird das kein Problem sein.
Alt 16.09.2017, 18:09
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Super Core Hölzer galten schon immer als extrem
bruchanfällig. Aber meistens muss schon ein kleiner Kontakt
gewesen sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »