|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
unerklärliche Kantentreffer und Schupffehler
Hallo,
bin vom Waldner 2016 Off. Lim. Edition auf das Xiom Offensive S umgestiegen. Kann es sein, dass ich durch die andere Blattform auf einmal viele Kantentreffer und Schupffehler habe ? Das Waldner hat die JO-Shape Form, das Xiom eher Butterfly Maß. Danke. |
|
||||
|
||||
AW: unerklärliche Kantentreffer und Schupffehler
Hi,
Kantentreffer nicht wirklich, es sei denn dass Blatt ist viel kleiner - dann wärest Du zu spät dran und müßtest ein wenig früher werden. Schupffehler: Die Fehler kommen wahrscheinlich von den unterschiedlichen Eigenschaften des Holzes, wenn die Beläge gleich sind. Hier hilft Schlägerwinkel korrigieren und ebenfalls das Timing anpassen. |
|
|||
|
|||
Wie lange kann das dauern bis man das Timing angepaßt hat. Evtl. mit Ballmaschine
|
|
||||
|
||||
Meines Erachtens können die Kantentreffer schon von einer anderen Blattform kommen. Das sollte sich aber in sehr kurzer Zeit erledigt haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche in der Regel für komplett neues Material ca. 1-3 Stunden, dann bin ich wieder da , wo ich vorher war. (also ganz weit unten = |
|
|||
|
|||
1-3 Stunden nur? Bis ich wirklich wieder am gleichen Punkt bin brauche ich glaub ich Wochen...
|
|
|||
|
|||
Vielleicht ist der Schwerpunkt des Holzes anders? Dann passt Dein Timing momentan noch nicht. Oder das neue Holz weicht von der Stärke ab. Das Xiom ist etwas schwerer und dicker angegeben.
|
|
|||
|
|||
Die Kantentreffer müssen ja nicht nur an der Schlägerblattform liegen. Eines anderes Holzgewicht, anderer Gewichtsschwerpunkt reichen da oftmals aus.
Bei mir ist es sogar so, dass ich unzählige Kantentreffer fabriziere, wenn ich mal nur einen Belag teste, der im Gewicht anders ist als der Vorgänger. Das sollte sicher aber halbwegs schnell geben. |
|
||||
|
||||
Auch die Dicke des Holzes kann eine Rolle spielen.
Ist ein Holz dicker, muss man vom Timing her etwas früher dran sein, sonst gibts beim Topspin eher Kantentreffer.
|
|||
|
|||
Jeder halbwegs fortgeschrittene Spieler /Spielerin passt innerhalb weniger Minuten seine Bewegungen an ein neues Spielgerät an. Ich vermute, mit dem Schläger musst Du den Ball nun viel tangentialer treffen. Mit der Zeit wird es schon!
|
Lesezeichen |
|
|