|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bester Schuh für rutschige / staubige Böden
Hallo,
ich brauche langsam neue Schuhe. Meine alten Gel-Blade 5 sind durch. Ich suche Schuhe mit angenehmer Dämpfung, möglichst leicht und möglichst griffig bei rutschigen Böden. Ich bin 1,87 m groß und mit 77 kg zwar noch relativ leicht aber habe schon 2 Bandscheibenvorfälle (LWS) hinter mir und gehe davon aus, dass eine zu schlechte Dämpfung da eher Schlecht für meinen Rücken sein sollte. Unsere Halle ist sehr staubig und richtigen Grip habe ich nur wenn ich ständig zum nassen Handtuch gehe. Es wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe, die zumindest die Abstände zum Handtuch-Besuch verkürzen könnte. Ich hätte noch einen Gutschein für einen Shop der Mizuno Schuhe führt. Ich weiß nicht ob der Wave Medal Z2 oder der Wave Drive 8 meine Kriterien erfüllen oder mich doch auf andere Marken konzentrieren sollte. Ich hatte z.B. früher mal einen Wave Medal (rotes Model) welcher fürchterlich rutschig auf staubigen Böden war. Im Endeffekt ist mir klar, dass es keinen Schuh gibt der meinen Ansprüchen zu 100 Prozent gerecht wird aber ein Mittelweg wäre schön. Danke für eure Hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Schuh für rutschige / staubige Böden
Asics Gel Squad - sehr komfortabel, nicht sehr schnittig, und sehr stabil, dadurch nie gerutscht. Ich wiege aber weniger und suche etwas direkteres.
Was wohl die Knie mehr beanspruchen wird. Habe noch nie wen mit diesem Schuh gesehen, aber die Sohle scheint für mich perfekt - kaufe ich Mal gleich ![]() Aber der Gel Squad ist für dich jedenfalls die bessere Wahl als für mich https://www.google.com/search?q=nike...obile&ie=UTF-8 (178 - 60kg) Geändert von mi5chka (22.09.2019 um 22:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schau dir mal die Volleyball- und Handballschuhe von Mizuno an, da sollte es entsprechende Modelle geben. Ich selber spiele derzeit die Wave stealth 4, ein Kollege die Wave Phantom 2, ein anderer die Wave Bolt. Von den Bewegungsabläufen sind die gut für Tischtennis geeignet. In Sachen rutschen gab es hier bislang keine Probleme.
|
|||
|
|||
|
Habe selber den Mizuno Wave Lightning. Nutze ihn für Volleyball und Tischtennis. Die Qualität empfinde ich als sehr gut. Bin von Asics Sensei gewechselt und sehr zufrieden.
Auch die Haltbarkeit ist top. |
|
|
||||
|
||||
|
Die antworten gehen etwas am Thema vorbei.
Es gibt sicher einige Schuhe dieser eine oder andere sehr gut findet, die gut gedämpft sind, haltbar, bequem usw. Aber Hauptfrage war ja , sind die gut auf sher staubigen Böden möglichst bei geringem Körpergewicht... Und dazu hat kaum einer was gesagt!!
|
|||
|
|||
|
Auf sehr staubigen Böden hat mir bislang der Butterfly Energyforce XII gefallen. Alle anderen waren mehr oder weniger zu rutschig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kurzer Nachtrag zum Wave Lightning (Fastest Einwand):
Der große Vorteil ist seine Leichtigkeit und ich empfinde die Sohle nicht als rutschig. Das war mit den Asics viel schlimmer. Die Sohle besteht aus drei verschiedenen Materialien, wodurch ein sehr guter Grip aufgebaut wird. Trotzdem benutze ich in einer staubigen Halle gern etwas Feuchtigkeit auf der Sohle. Generell wird jeder Schuh rutschiger, sobald sich Staub auf der Sohle absetzt. Da hilft schon gelegentliches Reinigen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|