|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Vorhandbelag
Hy Leute suche einen neuen Belag für die Vorhand. Spiele im Moment den Xiom Europe fühle mich sicher aber mir fehlt ein wenig der Spin bzw Tempo damit der endschlag auch einer wird. Spiele nicht direkt am Tisch wenn ich mal vorne bin versuche ich den Gegner eher aus zu kontern. Belag sollte eher was schnitt unempfindlicher sein weil ich ein wenig Probleme habe Aufschläge anzunehmen. Von hinten was ich am liebsten spiele versuche ich gern mit geraden Bällen gezielt den Ball zurück zu bringen. Weiche gezielte Topspins spiele ich auch gern.
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Vorhandbelag
Spielst Du den Vega? Europe schon in maximaler Dicke?
Darf sonst der neue Belag auch etwas härter sein? Wenn der Belag mehr Spin produziert, ist er normalerweise auch anfälliger auf gegnerischen Spin...
|
|||
|
|||
|
Muss ich mal gucken ob der Belag Max ist. Ja spiele den Xiom Europe. Mir wurde letzte Woche von meinem Händler der Andro Hexer grip empfohlen. Ist etwas härter und hat mehr grip. Mal sehen ob ich ihn teste. Aber zuerst mal gucke ich welche dicke ich spiele.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Stimmt im Vergleich zum Vega Europe. Er ist aber sehr gut kontrollierbar und sollte deine Anforderungen erfüllen. Allerdings gibt es da aber auch noch den Vega Japan, wenn du mit der Marke an sich und deren Preisgestaltung zufrieden bist. |
|
|
|||
|
|||
|
Wird der Vega Tour nicht als "Mischung aus Vega Europe und Pro" beschrieben? Damit wäre der ja wahrscheinlich der natürlichste nächste Schritt (zumal der relativ schnittunempfindlich sein soll)
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich bin ich schon mit der Marke zufrieden. Hab vorher auch lange Andro gespielt. Was bei Xiom gut ist das sie lange halten. Es hat auch noch einer geschrieben das der Vega Tour evtl passen kann. Der Tour ist auch so in der Richtung wie der grip.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hexer Grip ein sehr guter Belag, wenn auch das mit der gewünschten Schnitt unempfindlichkeit nicht hinkommt. Da passt der Vega Tour schon besser.
Beides sind Beläge für den Plastik Ball, wobei nur der Xiom das Konzept dünnes Obergummi extrem dicker Schwamm hat. Vega Japan auch top, vor allem weg vom Tisch nur als Hinweis, sehr schwer das Teil. Ein Tibhar Aurus Select könnt auch noch passen, ebenfalls das neue ultramax Schwamm Konzept.
|
|||
|
|||
|
Den Vega Japan hab ich mir noch garnicht angeguckt. Tendiere etwas mehr Richtung Vega Tour. Mhh mal sehen. Habe noch 3 Spieltage dann wird getestet.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|