Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2006, 23:39
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspin-Belag gesucht (frisch)

Hallo,
suche einen neuen Belag. Habe bisher den Sriver EL (auf Vorhand) in max geklebt mit 2-3 Schichten gespielt.
Mein Spiel:
Versuche mit der Vorhand anzuziehen (Mischung aus weichen und auch harten Topspins); auch aus Halbdistanz (Gegentopspin).
Habe den SSP probiert (ist mir aber viel zu hart; Ballabsprung viel zu flach)

Bin nun auf der Suche nach einem Belag, der besser zu meinem Spiel passt.
Wichtig ist, dass der trotz Klebens mindestens eine Halbrunde hält (mind. 4 Monate!). Welchen Beläge könnt ihr mir empfehlen??
Alt 29.09.2006, 08:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Topspin-Belag gesucht (frisch)

Warum bleibst Du nicht beim EL?

Alternativ fällt mir nur der Mendo Energy und der Cermet ein, wobei es unklar ist, ob ein Cermet Deine Kleberprozedur aushällt. Die Oberfläche spielt sich ansonsten unglaublich langsam ab.
Alt 29.09.2006, 10:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte gerne einen Belag, wo die Flugkurve des Balles etwas höher ist als beim EL, aber trotzdem mindestens gleich viel Power hat (besser wäre etwas mehr) als der EL. Gibts so was (und noch gute Haltbarkeit)??
Alt 29.09.2006, 12:46
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie schon gesagt, dann würde ich Dir den Cermet empfehlen. Wenn Du ihn testest, und er reisst nicht bei Deiner Klebemethode, dann dürfte das genau der Belag sein, den Du suchst. Er ist druckvoller als der EL bei höherer Flugkurve!
Alt 30.09.2006, 00:06
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cermet hat aber wesentlich mehr Katapult. Ich kann dir wärmstens den Sriver L empfehlen. Hat mehr Speed und eignet sich hervorragend fürs TS-Spiel. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich habe zuvor den Mendo Energy gespielt, wie auch Mambo H, normalen Mambo etc. aber keiner lässt sich so "schön" spielen wie der Sriver L. Klar manche finde ihn langweilig, da Klassiker, aber geklebt ist er ein treuer Freund. Besonders beim Gegenziehen bin ich imemr wieder froh, dass ich dieses Zeug spiele Wenn du mal im Forum rumsuchst, wirst du eigentlich nur Positives lesen.
Alt 30.09.2006, 06:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Sriver L ist wird mir wahrscheinlich zu hart sein, oder??
Wie schauts mit den Stiga Neos oder Carbo aus???
Alt 30.09.2006, 09:50
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also nach deiner Suche ist mir sofort der Mendo Energy und der Carbo Sound aufgefallen. Der Mendo Energy ist zudem noch sehr lange haltbar. Überhaupt der belag der zu den Halbarsten zählt. Der Carbo Sound ist meiner Meinung nach ein wenig härter als der Neos Sound und ist damit wahrscheinlich ein wenig besser geeignet als eben genannter, da der Neos Sound wohl etwas zu weich sein wird. Also Mendo Energy oder Carbo Sound sind meine Empfehlungen.
Alt 30.09.2006, 10:09
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Ich kann nur den Friendship 729 Faster empfehlen. Der hat zwar im Gegensatz zu Sriver... eine klebrige Oberfläche, ist aber alles andere als Chinabeton. Er hat einen mittelharten deutschen Schwamm und spielt sich sehr dynamisch. Für mich der ideale Topspinbelag. Kostet ca. 13 €. Ich spiel ihn erst zwei Wochen, kann zur Haltbarkeit also noch nichts sagen, aber mit 13 € kostet der Faster ja nur die Hälfte von Sriver EL etc..
Alt 30.09.2006, 10:51
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Du redest sicher vom FS Faster ESN. Dieser ist ein sehr guter Topspinbelag, dessen Oberflächenhaltbarkeit sehr gut zu sein scheint. Allerdings ist der Schwamm nach etwa 2 Monaten wirklich mausetot...
Alt 30.09.2006, 15:19
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wie schauts mit nem Bryce Fx aus find ich is ein super Belag und hält sicherlich länger wie 4 Monate
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »