Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2024, 12:36
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagberatung: Rückhand. Sicherer Belag Aufschlagannahme

Hi, vorab, ich spiele Bezirksliga und habe rund 1600 TTR Punkte.
Meine Vorhand ist eindeutig stärker als die RH. Mein Spiel ist, dass ich mit der VH Druck mache, topspinlastig. Mit der RH spiele ich zwar auch offensiv, Topspin, aber bin hier deutlich unsicherer als mit der VH.

Nun ist es so, dass ich meine letzten beiden Rundenspiele verloren habe, da ich extreme Probleme bei der Aufschlagannahme habe wenn der Gegner mir lang mit Seitschnitt auf die RH spielt. Der Return von mir ist oft viel zu hoch und der Gegner hat ein leichtes direkt den Punkt zu machen. Das ist einer meiner großen Schwächen.

Derzeit spiele ich auf der RH einen Xiom Vega Europe auf einem Donic Waldner Senso V2. VH Vega X.

Ich suche nun einen RH Belag, mit dem ich mich sicherer fühle in der Annahme des gegnerischen Aufschlags. Dennoch sollte der Belag auch die Möglichkeit für ein offensives Spiel bieten.

Falls euch mein beschriebenes Problem bekannt vorkommt, könnt ihr mir hier einen Belag für meine RH empfehlen?
Alt 27.01.2024, 13:27
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagberatung: Rückhand. Sicherer Belag Aufschlagannahme

Hier würde ich den Omega V Europe empfehlen.
In dem Bereich wo du dich bewegst ist mit irgendwie zurückspielen nicht viel zu holen.
Der etwas härtere OV Europe bringt etwas mehr Direktheit und Druck bei fast identischem (Ich finds sogar besser) Spielgefühl.
Gewöhne dir einfach Aufschläge mit der Rh erst weich/später härter und mit viel Spin anzuziehen/flippen da dies ja eh zum Spielsystem passt. Mit dem Burschen werden die sicher aber auch nicht zu ungefährlich und gut ist.

Geändert von M3rlin (27.01.2024 um 13:29 Uhr) Grund: Schreibselfehler
Alt 27.01.2024, 13:57
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir, im ähnlichen Härtebereich den Hexer Grip SFX Oder Powergrip SFX empfehlen.
Beide Beläge sind, wie ich finde, nicht besonders schnitt empfindlich, sind gut im Blockspiel. Mit 40 oder 42,5 Grad haben sie auf der schwachen Seite einen recht weichen Schwamm, und eignen sich auch gut für die Eröffnung auf unterschnitt wenn die Technik nicht so gut ist. Auch bei eher langsamer Bewegung.
Ich empfinde beide deutlich einfacher im Rückspiel als den Vega Europe, da der irgendwie etwas matschiger / katapultiert ist.

Victas Ventus Limber (42,5) oder der Nittaku Factive mit 45 grad sind auch gute Kandidaten für die eher schwächere Rückhand und gut zu kontrollieren, mit aber gewissem offensiv Potential.
Alt 27.01.2024, 17:31
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir scheinen uns in Sachen Spielstil und auch TTR Punkte sehr ähnlich zu sein. Ich habe auch lange den Vega Europe gespielt. Bin jetzt aufgrund der gleichen Probleme wie von dir beschrieben auf den Vega Intro auf der RH gewechselt.
Ich dachte lange so ein Einsteigerbelag hat deutlich zu wenig Power aber da hat er mich eines besseren belehrt. Spielt sich super sicher im passiven Spiel aber hat deutlich mehr Power im Angriffsspiel als ich das gedacht hätte. Mein Eröffnungstopspin ist damit mindestens genauso gefährlich wie mit dem Vega Europe. Allerdings muss ich aufgrund des geringeren Katapults auch mehr dafür tun…
Holz ist übrigens ein Persson Powerallround.
Alt 27.01.2024, 19:49
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Factive auszuprobieren kann nicht schaden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »