Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2024, 17:46
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Korbel Off Japan mit welchen Klassikern?

Ich habe ein Korbel off Japan und einige Testbeläge die ich darauf testen möchte.welche zur Auswahl stehen :
Donic Vario schwarz
Sriver FX schwarz und rot
Sriver L rot
Spielweise Rückhand Dominant
Vorhand Topspin
Bitte auch sagen welcher Belag besser für Rückhand oder Vorhand passt?
Alt 21.02.2024, 20:37
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Korbel Off Japan mit welchem Klassikern?

Das ist fast 3 mal ein ähnlicher klassischer Belag von
sehr weich-Donic Vario
weich-Sriver FX
medium-Sriver L
Bei mir ist die Seite mit dem besseren offensiven Topspin die dominante Seite, auch wenn mein Schuss auf halbhohe Bälle mit der RH etwas sicherer ist als mit der VH.
Wenn VH die Topspinseite ist, was zum Geier wird da dominanter auf der RH gespielt ???
Für Topspin würde ich eher den Sriver nehmen.
Das wäre ja dann wohl die VH.
Auf der RH würde ich den härtesten Belag nehmen, wenn Topspin auf Unterschnitt und dann mit Schuß druff das ist was du unter dominant verstehst.
Das wäre dann auch ein Sriver.
Wenn Dominant für dich bedeutet auf der Seite spiele ich mehr weil ich da sicherer bin mit viel Schupf und wenn Druck kommt dann halt Block,
Dann wäre hier ein Sriver FX oder als noch sicherere Variante der Vario das Maß der Dinge(wegen dem Schupf, nicht dem Block).
Aber ich rate von zu weichen Belägen und extremen Sicherheitsspiel eher ab.
P.S. Insgesamt wäre ein moderneres Einstiegstensor Setup ne Überlegung wert

Geändert von M3rlin (21.02.2024 um 20:55 Uhr) Grund: Schreibselfehler P.S.
Alt 22.02.2024, 18:39
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wieso soll der Vario "sehr weich" sein? Das hört sich hier anders an: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=178997
Auf donic.com wird er auch als Medium+ aufgeführt.
Und das Exemplar, das ich hier liegen habe, würde ich ebenfalls nicht als besonders weich einschätzen.
Alt 22.02.2024, 19:38
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Rückhand Dominant meine ich das ich mein Spiel versuche über die Rückhand zu gestalten....
Alt 23.02.2024, 16:38
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Korbel Off Japan mit welchen Klassikern?

Dann gibt es wohl mehrere Versionen vom Vario.
Nichtdestotrotz ist es ein klassischer Belag, der einem Sriver in den Spieleigenschaften sehr ähnlich ist, wenn die Schwammhärte vergleichbar ist. Ist er in etwa so hart wie der fx, dann spielt er sich ähnlich, ist er so hart wie der Sriver dann spielt er sich in etwa auch da ähnlich.
Das OG ist so wie ich es in Erinnerung habe etwas spinfreudiger als die Sriver pendants.
Der Vario den ich in Erinnerung habe war einem Tackiness sehr ähnlich.
Nun nochmal.
Was verstehst du unter gestalten.
Welches Spielsystem wird auf der RH hauptsächlich gespielt.
Offensiv, defensiv passiv eher Schupf/Block/Schuss/Topspin/Balloonabwehr viel spin/sidespin weniger spin mehr Tempo oder Platzierung vor Tempo ???
Mit wenig wie gar keinen Informationen können auch wenig hilfreiche Tipps gegeben werden.
Nur eine Materialauswahl ergibt kein daraus resultierendes System.
Auch mit einem Barna Noppengummi kann man ein Topspinlastiges Spiel aufziehen, auch wenn das nicht das dafür optimale Setup ist.
Siehe Clickball bei dem das Topspinspiel das verbreiteste System ist wenn man erfolgreich spielen möchte.

Geändert von M3rlin (23.02.2024 um 16:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »