|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OFF+ Holz mit Klassikern
Hallo,
bei mir ist es so, dass ich mit einem Off Holz (z.B. Korbel und Klassikern) deutlich mehr Kontrolle empfinde, als mit einem ALL Holz und Tensoren (z.B. Allround-Classic mit G3). Jetzt habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll sein kann (bei geradem Block/Konter-Spiel) sogar auf ein OFF+ Holz zu wechseln und die Schwammstärke der Klassiker weiter zu reduzieren? (z.B. Primo Carbon und 1,7 Klassiker). Bisher noch kein OFF+ Holz gespielt und Spielstärke auch eher gering. Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen. |
|
|||
|
|||
AW: OFF+ Holz mit Klassikern
Meiner Meinung nach würde ich immer ein langsameres Holz mit schnellen Belägen spielen, als ein Schnelles Holz mit langsameren Belägen. Das dürfte eigendlich am meisten Sicherheit bieten.
Natürlich gibt es dafür auch wieder gegenteilige beispiele. Ich kenne jemanden der ein Off+ Holz mit "Klassikern" Teckiness D max. spielt. Er spielt wahnsinnig offensiv damit, hat aber auch bei Kontern und Schupfen eine super Kontorlle. Vorher spielte er Off+ Holz und doppel Roxon500 max. Das war sowas von unkontolliert........ Jetzt ist er vollkommen zufrieden! In Endeffekt kannst du mit beiden Systemen ein gutes Blockspiel spielen, an meiner Stelle würde ich ein off- bis off Holz (Korbel, spiele ich selbst auch) und ein 1.7mm - 1.9mm eines neueren Belages wählen. Tenergy, Hexa , G3, Omega, Acuda....... vielleicht hilft dir das. |
|
|||
|
|||
Das Problem ist, sobald ich auch nur den Hauch von FKE (z.B. G3FX) spüre, fühlt sch es für mich nicht richtig an (Flummi). Das merke ich dann vor allem bei kurz-kurz.
Deshalb hatte ich an ein OFF+ Holz gedacht und rel. dünnen Klassikern. Ich werde es wohl ausprobieren müssen und schaun, ob es was ist. Also, schnelle Hölzer kein Problem - schnelle Beläge kann ich nicht gebrauchen. |
|
||||
|
||||
Ein OFF+ Holz mit z. B. einem Sriver FX in 1,3-1,5mm wäre sicher nicht verkehrt Ich hatte mal in meiner Jugendzeit den Banda Dorada (auch OFF+) mit einem Hi-Super Drive(Medsoft-Belag) in 2.0mm gespielt. Eben sehr schnelle Kombi für Block/Konter Schuss ... auch TS gingen prima ab. In dünneren Schwammstärken sicher auch kontrollierter spielbar. Schwammstärken würde ich bis maximal 1,7mm nehmen und Medsoft bis Soft+ Beläge bevorzugen.
|
|||
|
|||
Versuch macht klugt!
Bei Klassikern kann ich dir nur ein Sriver L für die VH und Sriver Fx für die Rückhand empfehlen. Das sind super sichere Beläge, auch fürs Konterspiel wenn du sie in 1,7 nimmst. Bei den Off+ Hölzern habe ich kein blassen dunst welches jetzt geeignet wäre. Vielleicht ein Schlager Carbon....... |
Lesezeichen |
|
|