Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 19:18
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Neues Holz - welches paßt zum Bryce?

HI,

also ich habe bisher Andro Kintic OFF gespielt mit einem Joola Energy in 2.0 auf der VH.

Doch da mir die neuen Tensor Beläge alle nicht lange genug halten wollte ich mehr auf Klassische ausweichen.

Nun wollte jetzt auf dem Bryce oder Bryce FX in 1,9mm wechseln.

Welches Holz paßt zu dem Belag ? Sollte in der Tempo Kategorie des Andro´s liegen, auf keinen Fall langsamer.

Dachte an ein Holz wo etwas weicher ist bzw uch ein sehr gutes Anschlaggefühl hat.

Weil jetzt spiele ich ja mehr oder weniger weichen Belag mit harten Holz, da der Bryce oder Bryce FX schon allein durch sein Obergummi härter als der Energy ist dachte ich das ich da mehr ein weicheres Holz brauche oder ? Ein Vereinskollege spielt den Bryce auf ein Andro Carbo Holz, fande das Holz viel zu hart.....

Welche könnt Ihr mir empfehlen ?

Danke !
Alt 28.05.2008, 19:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz - welches paßt zum Bryce ??

Du könntest eventuell auf ein Balsaholz umsteigen (Balsa = leicht, weich und viel Katapult). Durch den Katapult könnte der Katapultverlust beim Umstieg vom Energy auf den Bryce/FX wieder ausgeglichen werden. Frage ist nur, ob du Balsa überhaupt magst ?

Gruß Kevin
Alt 28.05.2008, 19:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie schmekct das ?

Nee Scherz beiseite, keine Ahnung, habe glaube ich noch nie eines gespielt....
Alt 28.05.2008, 20:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann solltest du mal eines testen. Gibt da ja viele Möglichkeiten. Zum Beispiel Tibhar Patrick Chila. Ist allerdings auch "nur" Off. Ansonsten geht's natürlich auch schneller : Joola Kool z.B. Oder eben die Katapultmonster von Rendler/Re-Impact.
Alt 30.05.2008, 19:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oder gibt es ein Butterly Holz das gut zum Bryce bzw Bryce FX passt ?

Oder wie ist das Friendship 729 Hinoki Carbon dazu ?

Geändert von understatement (30.05.2008 um 19:53 Uhr)
Alt 30.05.2008, 21:58
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe subjektiv das gefühl, damit der bryce fx, ich kann lediglich von dem sprechen, mit einem weicheren holz, à la primo off- oder in meinem fall einem uralten skitt las vegas sehr gut abgeht.
tempo und vor allem spin und ein angenehmer bogen sind immer da, sogar subjektiv mehr, als in kombination mit meinem korbel off.
Alt 31.05.2008, 01:20
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo. Laß die Finger vom Kool, das Holz ist viel zu schnell, um irgendein "normales Tischtennis" spielen zu können. Da pappst du irgendwas extrem dünnes und langsames drauf und spielst Schupf & Schuß. Aber mehr geht auch nicht, geschweige denn mit einem Bryce ... Das Hinoki Carbon paßt wirklich ganz gut zum Bryce. Ist eine Kombo die ich noch im Hinterkopf habe, weil ich damit wirklich faßt jeden Ball durchschlagen konnte. Blocks und Topspins kommen wie am Lineal. Es hat aber zwei Nachteile: 1. so gut es im "Agieren" auch ist, im "Reagieren" ist es zu schnell und unkontrolliert. 2. so gut es es im "Über-den-Ball-Gehen" auch ist (Block, Schlagspin), man kann nur schwer unter dem Ball ansetzen, man kann nicht wirklich viel Rotation reinbringen. Langsame, weiche Topspins, Topspins gg. Unterschnitt sind damit sehr schwer. Es war bei mir eher ein Konter-&-Schlagspin-Spiel. Letztendlich habe ich es beiseite gelegt, da ich damit technisch nicht weiterkam. Vor allem die Flips, die mir sehr wichtig sind, kamen zu lang. Ich würde dir das also für ein variantenreiches und technisch sauberes Spiel eher nicht anraten. M.E. paßt zum Bryce ein Holz was vom Feeling her einen "harten Kern" hat, was sich "kernig" spielt und nicht zu langsam ist. Es muß nicht steif sein, aber muß sich eben "solide" anfühlen. Also das was das Keyshot Light nicht ist ;-) Auf solchen Hölzern fühlt sich der Bryce zu hart an. Um mal eine einen Namen zu nennen: z.B. das Michael Maze OFF paßt ganz gut.

Geändert von Klaus123 (31.05.2008 um 02:42 Uhr)
Alt 31.05.2008, 07:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi,

danke für euere Antworten.

70 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Habe gestern mal von einem Kollegen ein Andro Carbon Holz mit dem normaln Coppa 2,1mm spielen dürfen, fande den Belag nicht schlecht. Wäre meine nächste alternative zum Bryce....
Alt 31.05.2008, 09:00
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der coppa ist etwa das ebenbild vom sriver l/s
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »