|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vorhandbelag für Abwehrholz
Ich habe momentan ein Problemchen... bis vor 2 Wochen habe ich ein Joola Chen Weixing mit einem Hurricane 3 auf der Vorhand (ungeboostert) und einem Curl P1V auf der Rückhand gespielt. Das hat auch immer super geklappt, außer dass meine Vorhand suuuper langsam und wie tot, also gar kein Eigenleben, war. Die Rückhand war top.
Jetzt habe ich auf ein BTY Diode V gewechselt und die Beläge halt umgeklebt. Die Vorhand ist prima. Perfektes Tempo und super Dynamik. Nun aber zu dem schlechten. Die Rückhand... Der Curl ist auf dem Diode so schnell und schwer zu kontrollieren. Man muss den Ball echt perfekt einwickeln was wirklich schwer ist. Mir war das langsame und kontrolliere vom CWX da lieber. Da konnte ich reinhacken wie ein Bekloppter und der Ball kam schön kurz. Jetzt zu meiner Frage. Ich würde ganz gerne wieder zurück zum CWX wechseln aber meine neue, schnelle Vorhand nicht verlieren. Ich habe abgesehen vom H3 nur noch den Xiom Vega Pro, den ich aber nicht so toll fand und den Donic Baracuda gespielt. Beide allerdings früher auf einem offensiv Holz. Dort hat mir der Baracuda sehr gut gefallen. Meint ihr der Baracuda ist auf dem CWX ähnlich wie der H3 auf dem Diode oder ist das Holz einfach zu "tot" um Tempo aus der Vorhand zu bekommen? LG und Danke für jede Hilfe |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhandbelag für Abwehrholz
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gegenfrage: Welches Spielsystem strebst Du denn überhaupt an? Hinsichtlich der Eignung eines NI-Belages ist es durchaus von Relevanz, ob Du moderne Abwehr, klassische Abwehr oder etwas ganz anderes spielst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das würde ich auch gerne wissen. Und zu dem Holz: wieso hast du es die geholt? Ich habe auch beide Versionen im Laden probiert und die sind echt dynamisch. Ich kann dir schonmal sagen, dass LN mit Bremsschwamm nicht das Problem beheben. Entweder bessere Technik oder Holz wechseln würde ich sagen.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten.
Das Spielsystem was ich verfolge ist auf jeden Fall moderne Abwehr. Alles was in die Vorhand kommt soll angezogen werden oder halt reingehoben. Zu der Hurricane Version: das ist der Neo Hurricane 3 Commercial orange. Womit die Beläge geklebt wurden weiß ich leider nicht. Von dem Holz habe mir eben die schnellere Vorhand und eine möglichst gleich bleibende Rückhand erhofft. Falsch gedacht. Wobei heute im Training doch einiges ging. Die Abwehr ist deutlich sicherer wenn ich lockerer greife und mehr unter den Ball hacke. Ich habe im Punktspiel sogar gegen einen Spieler mit ca. 1800TTR gewonnen (habe 1450). Wenn ich mich also stark konzentriere ist das Holz echt gut. Das Problem mit den harten Topspins besteht leider weiterhin. Und auch kurze Bälle sowie Schupf auf Unterschnitt mit dem Curl sind echt schnell. Naja ich benutze den Schläger nochmal mindestens ein paar Trainingseinheiten. Es könnte ja auch nur die Eingewöhnung sein. Geändert von Tristan (21.11.2025 um 20:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das "Problem mit den harten Topspins" hatte ich mit dem Kamikaze am Tisch. Wenn Du einen Trainingspartner hast, der diesen Schlag beherrscht, dann bitte mal Folgendes testen:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das probier ich mal aus danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Der H3 ist halt der Benchmark für diese Art von Belägen, da gibt es nicht so wahnsinnig viele Alternativen. Wenn Du wieder auf das alte Holz zurückgehst und etwas dynamischer werden willst als mit dem H3, dann ist die logische Wahl erstmal der H3 Neo und vielleicht in zweiter Linie der DHS Skyline 2 Neo oder 3 Neo.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|