|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Gibt es Profis, die Soft-Beläge spielen?
In meiner Klasse und drumherum tummelt sich alles an Belägen,was es gibt....
(KL,BL...) Bei den Pro's hört man immer nur von harten Belägen... Gibt es da Ausnahmen?...und ich meine keine Noppen oder Antis....
|
||||
|
||||
AW: Gibt es Profis,die Soft-Beläge spielen?
"Soft-Beläge"? Von Schildkröt zu 3,99 € für den ganzen Schläger? Eher unwahrscheinlich!
![]() |
|
|||
|
|||
Ich glaube eher er meint sowas wie Nimbus Soft, Tp oder TC welcher der weiche ist weiß ich nicht
![]() Oder´n Big Slam oder sowas...
|
||||
|
||||
Den soll ja , ich erwähnte es schonmal, laut eines Kataloges Torben Wosik spielen. Der Werbetexter, der sich den Schmarn ausgedacht hat, gehört erschossen
![]() Mir jedenfalls ist kein Profi-Spieler bekannt, der Softbeläge spielt. Allerhöchstens Mediumbeläge. |
|
||||
|
||||
Die Soft-Beläge werden ja schon in den höheren Hobby-Klassen deutlich seltener
Geändert von Scuzzle (04.02.2009 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja, bei den Damen gibt's schon einige die eher softige Beläge spielen!
|
|
||||
|
||||
das ist falsch.in den klassen werden softbeläge ganz gern noch gespielt.ab 2.liga aufwärts,brauchst du aber einfach ein gewisses tempo um noch mithalten zu können.und das tempo kriegst du natürlich mit härteren besser raus...
|
|
||||
|
||||
Ich spiele in der 1. Herren KK schon Tenergy 05. Aber damit bin ich auch schon die absolute Ausnahme. Das Härtespektrum liegt durchschnittlich im Soft+/Medium- Bereich, sprich von Nimbus Sound (ultrasoft) bis JO Gold (mMn auch rel. weich).
Aber ich würde sagen, dass in höheren Klassen (~2.BL aufwärts) Softbeläge á la Nimbus Sound od. Big Slam ausgedient haben.
|
||||
|
||||
Mir fällt auch keiner ein,wie gesagt da fehlt ab einer gewissen Spielstärke einfach das Tempo bei den Soft-Belägen.
|
|
|||
|
|||
Wenn man bedenkt, dass Profis meist wesentlich härter und schneller schlagen als wir normalen Sterblichen, ist die Frage eigentlich beantwortet. Den Spin, wen man mit Soft Belägen vermeintlich leichter bekommt bügeln die durch die schnelle Armbewgung wieder aus.
mal so nebenbei: Die Profis würden doch jeden Soft Belag bis aus Holz durchprügeln, wenn die ziehen oder nicht? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was spielen die Profis | allroundhenrik | SV Frohsinn Ottrau | 41 | 11.08.2009 21:02 |
Soft/Sound Beläge welche gibt es ?? | Obachecka | Noppen innen | 7 | 31.01.2007 11:11 |
Gibt es auch Profis, die Palio-Beläge spielen? | netzfingerkante | Noppen innen | 4 | 28.01.2006 13:02 |
Gibt es hier auch Spinangreifer, die nur 1,8mm dicke VH-Beläge spielen? | bas | Noppen innen | 8 | 16.07.2003 14:54 |
welche beläge spielen die Profis | carhahn | allgemeines Tischtennis-Forum | 34 | 06.05.2003 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.