|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Katapultiger Belag gesucht!
hallo alle mteinander
ich spiele zz den energy xtra auf der vorhand! davor habe ich auch schon den nimbus soft gespielt. allerdings fehlt mir bei denen ein wenig der spin, habe aber auch noch keinen belag kennen gelernt, der mit dem katapult der beiden mithalten kann! ich habe mich jetzt schon mindestens zwei jahre nicht mehr mit neuen belägen beschäftigt! deswegen meine frage, ob es mittlerweile beläge gibt mit ähnlichem katapult wie die genannten, die ein wenig mehr spin besitzen vielen fank schon mal!!!
|
|||
|
|||
AW: Katapultiger Belag gesucht!
Wie wäre es mit der Tibhar Q-Serie? Dabei einen Soft-Belag also 1Q-sound oder 5Q-sound.
Die Omega IV-Serie von XIOM ist auch sehr katapultig bei deutlich mehr spin als bei Nimbus, also vielleicht mal den Omega IV-Elite testen. Donic Coppa-X-Serie könnte auch was sei. Extremen spin bei extremen Katapult wirst Du aber nicht finden, denn Katapult ist quasi aus der Topspin-Bewegung "umgelenkte Energie" in Tempo! Geändert von Merkur (03.04.2013 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der neue Rasant Powersponge könnte noch was sein. Ich spiele den Rasant und der gibt schon ein ordentliches Maß an Spin und Katapult her. Der PS wird weicher sein wenn du eher zu Softbelägen greifst. Ob der weichere Schwamm noch katapultiger ist
![]()
|
|||
|
|||
Der Genius Sound oder Genius+ Sound könnte dann auch noch was sein. Spielen sich nicht schwammig aber doch recht katapultig und bei nem guten timing im schlag auch sehr sehr spinnig.
|
|
|||
|
|||
Hallo, er hat nach Alternativen zu Nimbus-Soft und Energy-Extra gefragt, das ist in Sachen Katapult eine ganz andere Liga, 1. sind katapultoptimiert für die Halbdisti letztere sind spinoptimiert für überwiegend Tisch-nahes Topspin-Spiel, letztere haben auch ein exponentiell mit der Schlaghärte ansteigenden Ballabsprungwinkel, ich glaube nicht, dass der Ausgangsposter so was sucht, sondern etwas spinnigere Versionen von seinen Belägen, da ist die Q-Serie und die Omega-Serie schon interessant. Auch die Sinus-Serie ist schon deutlich spinniger als die Nimbus-Serie.
|
|
||||
|
||||
genau!
eine spinnigere alternative zum energy xtra und nimbus soft suche ich! also ähnlich weich und ähnlich katapulig! aus der sinus-reihe hab ich den alpha mal getestet. der hat mir aber nicht gefallen! wie spielt sich denn der sinus sound im vergleich zu den oben genannten oder hat jemand noch andere vorschläge?
|
|||
|
|||
probier mal ein tsp ventus soft oder spin!
wirklich ein test wert katapult und bessere spin grusse Carlos |
|
|||
|
|||
vereinskollege von mir suchte genau das, was du suchst, weich und ordentlich Katapult. er hat zum donic jp sonex Gold gegriffen und ist sehr zufrieden damit, auch wenn er eigentlich kein typischer softbelag mehr ist.
|
|
||||
|
||||
wie spielt sich denn der sinus sound im vergleich zum xtra oder nimbus soft?der der schwamm ist ja anscheinend nochmal eim wenig weicher.
ist er auch katapultiger? spinniger scheint er auch zu sein! wie siehts mit dem tempo aus?
|
||||
|
||||
Stiga Calibra LT Sound.
Katapult Sound Spin alles vorhanden. Bin damals vom Nimbus Sound zum Boost TS zum Calibra LTS. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann man seinen Belag ittf zugelassen weicher und katapultiger machen? | l SPIN l | Noppen innen | 17 | 16.08.2010 19:33 |
Welcher Belag ist schneller(nicht katapultiger!) | Tancred T. | Noppen innen | 13 | 01.05.2010 09:57 |
Katapultiger als Offensive Wood NCT? | Florry | Wettkampfhölzer | 4 | 01.10.2009 07:19 |
Katapultiger Softbelag | PIMP MY SCHLÄGER | Noppen innen | 31 | 17.11.2005 17:47 |
Etwas härter und katapultiger als Sriver FX | fird | Noppen innen | 14 | 22.09.2005 20:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.