|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Imperial Factor Beläge
Hallo zusammen,
kann jemand was zu den Imperial Factor Belägen sagen? Gruß Björn |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Imperial Factor Beläge
Interessiert mich auch.
|
||||
|
||||
|
Spielt wohl niemand....
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe den einem Kollegen im Juni in 1,8mm rot auf ein Tibhar Black Gold geklebt für die Vorhand.
Rückhand ein Nittaku Flyatt soft. Er spielt Block, Konter Schuss, Schupf. Kaum Spin oder Effet. Er ist zufrieden mit dem Belag, für 9,90€ konnte man nicht viel falsch machen. Deutliche Steigerung in allen Punkten zum vorherigen Donic Vario. Aber der Belag ist ziemlich empfindlich, das Gummi franzt schnell aus und die Oberfläche ist definitiv fertig! Auch war der gut getunt, stank schon sehr nach dem öffnen. Aber die Serie ist ausgelaufen.
|
|||
|
|||
|
Hat jemand von euch schon mal den Imperial Factor Spin oder den Imperial Factor Speed gespielt? Wie spielen sie sich? Mit welchen Belägen sind sie vergleichbar?
|
|
|
|||
|
|||
|
Tach. Ein Trainingspartner spielt sehr gut mit diesen Belägen. Auch ich hatte sie schon in der Hand. Haben ein weiches Spielgefühl und sind für alle Spielstärken.
Der Speed ist entscheidend schneller/härter als der Spin. Ich denke man kann gut die beiden auf einem Schläger kombinieren und bei Bedarf drehen, da sie sich dennoch sehr ähnlich spielen. Empfehlenswert! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Ich habe einen neuen RH-Belag in der Schwammstärke 1,8 mm. Dadurch, dass er so unbekannt ist und wahrscheinlich schlecht läuft, habe ich ein wenig die Sorge, dass es ihn nicht mehr geben wird, wenn er mal ersetzt werden muss. Kennt ihn jemand und kann sagen, welchem prominenten Belag er von der Spielweise nahe kommt, um später auch eine Alternative im Hinterkopf zu haben? Hier die offizielle Beschreibung: Produktinformationen Der Imperial Factor in der Speed Offensive Version ist der ultimative Offensivbelag für leistungsstärkere Spieler, die sich mit Ihren Schlägen häufig am Limit bewegen. Durch den fest eingebauten starken Super-Tension-Effekt.und den relativ weichen, dynamischen Schwamm ist das Tempo sehr hoch. Das extrem griffige Obergummi verleiht schnellen Topspin Bällen enorme Rotation. Aufgrund seiner dynamischen Spieleigenschaften eignet sich dieser high-tec Offensivbelag sehr gut für Spieler, die über einen schnellen Vorhandtopspin das Spiel bestimmen. Technische Daten * Tempo: 96 / 99 * Kontrolle: 81 / 79 * Effet: 94 * Katapult: 97 * Härtegrad: 36-38° * Schwammfarbe: pink * Schwammstärke: 1,8 mm, 2,1 mm * Typ: OFF+ * Beschaffenheit: griffig Geändert von robstar (24.10.2022 um 16:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=213085
Imperial ist in Deutschland keine sehr populäre Marke (mehr). Vielleicht kommen diesmal ein paar mehr Infos zusammen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann nur sagen, dass sich der Factor Speed in 1.8mm genial auf der Rückhand spielt. Er ist griffig, weich und hat einen sehr guten Katapult.
Passiv kann man dadurch sehr gefühlvoll und kontrolliert/platziert spielen, aber auch sehr, sehr gut durchladen und schießen. Bei mir ist er auf einem einschichtigen (1-Ply) Hinoki-Holz. Das passt sehr gut zusammen. Ich bin froh meine Konfiguration gefunden zu haben und habe zeitgleich die Sorge, dass ich sie nicht halten kann, weil dieser Belag irgendwann einfach ausläuft und nicht nachproduziert wird. Daher interessiert mich sehr, was dann als Alternative in Frage käme. Da manche munter durchprobieren und auch die Schläger in den Vereinen durchprobiert werden, hatte ich die Hoffnung, dass ihn vielleicht jemand spielt oder probiert hat und mitteilen kann, welchem anderen (vielleicht etwas prominenterem und dadurch dauerhaft verfügbarem) Belag er nahe kommt. Geändert von robstar (24.10.2022 um 18:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@robstar
Hast du denn irgendwelche Hinweise darauf, dass der Belag demnächst ausläuft? Falls du es "nur" befürchtest, aber noch keine Hinweise darauf hast, dann kannst du dir den Imperial doch auf Vorrat kaufen. Dann bist du für die nächsten Jahre abgesichert. Soviel kostet er ja nicht. Selbst wenn der Belag irgendwann nicht mehr auf der LARC steht, glaubst du, dass deine Gegner das nachprüfen? In meiner Region fragen manche höchstens mal danach, ob man Noppe spielt, mehr nicht. Geändert von Tim_Tim (24.10.2022 um 19:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|