|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Imperial-Beläge
Wer hat schon Erfahrungen mit Imperial-Belägen gemacht und welche? Diese haben gegenüber anderen Marken doch einen leichten Preisvorteil.
Mit welchen bekannten Belägen lassen sich in etwa der: - Swift - Force - Crash vergleichen? |
|
|||
|
|||
Re: Imperial-Beläge
Hervorragende Qualität und daher ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich hatte mal den Crash getestet und er hat mir sehr gut gefallen - sehr lebendig und gefühlvoll, mit ordentlichem Kawupp.
|
||||
|
||||
AW: Imperial-Beläge
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Thema ? Dann bitte posten. Danke.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Weiß noch jemand etwas über die anderen drei (Swift/Force/Crash) ? Schwammhärte, vergleichbare Beläge, ..... ?
|
|
||||
|
||||
Force
Der nagelneue Top-Belag von Imperial mit Precision-Spot-Glue-Technologie ! Er eignet sich hervorragend für druckvolles Topspinspiel, der Naturkautschuk-Schwamm ist bei diesem Belag relativ hart (etwa zu vergleichen mit dem Butterfly Bryce), aber dabei höchstelastisch. Dabei sorgt das extrem weiche, gefühlvolle und griffige Obergummi für sehr viel Spin bei allen Schlägen. Unbedingt ausprobieren... Imperial - Crash Ein weicher Schwamm und ein hochsensibles Obergummi sorgen für ein Maximum an Spin. Für den Offensivspieler, der in keiner Situation auf Geschwindigkeit und Ballgefühl verzichten möchte. Hoffe das Hilft dir ich würde den Crash mit dem SAmba vergleichen,den Force mit dem Bryce gruss,spinny |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst hab nur den Force getestet(nicht frischgeklebt) und halte ihn eher vergleichbar mit nem Sriver, vielleicht etwas schneller und dynamischer(auf keien Fall wie Bryce oder Cermet, weitaus langsamer). Jedenfalls hatte ich ein sehr gutes Gefühl damit.Vile spin in den Aufschlägen und Toppis. Leider ist mir der 1,8mm Schwamm etwas zu langsam und 2,0 gibst nicht.Für alle Allroundstrategen die bisher die Klassiker unfrisch spielten auf jeden fall einen Versuch wert. Frischgeklebt sollen sich die Spieleigenschfaten verschlechtern, so jedenfalls die Aussagen in einem anderen TT-Forum.Vielleicht werd ichs demnächst mal frisch probieren, dann schreib ich meine Eindrücke. Ach ja Schwammhätre gefühlsmäßig zwischen HP@ und Cermet, also so ca. 43° Grüsse aus LE |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab den Crash und Force gespielt; den letzteren spiele ich noch in 1,5 mm auf der VH und bin damit sehr zufrieden. der Force ist ein "tensioned" belag aber dieser effekt ist nicht so stark ausgeprägt wie beim z.b. Cermet od. Catapult und co. ist deshalb besser kontrollierbar. von härte her kann man ihn durchaus mit Sriver L vergleichen, wegen des eingebauten frischklebeeffekts halt etwas dynamischer und schneller, wie schon Mathew schrieb. man kriegt auch etwas mehr spin. für Sriver spieler, die etwas mehr kick aber nicht unbedingt frischkleben wollen, ist der belag ein test wert. der Crash ist keinesfalls mit Samba vergleichbar; er ist sogar härter als Force, etwa vergleichbar mit Bryce. er ist kein tensioned belag, ist daher nicht so schnell und dynamisch wie Bryce od. Cermet aber er reagiert gut aufs frischkleben und wird dann auch schneller, wobei ich den Force ungeklebt schneller empfunden habe. ich hab Crash ca. 4 wochen in 1,8 mm gespielt hab aber dann auf Force gewechselt, weil er mir zu hart auf meinem holz war. kam dann mit Force sowieso besser klar. hier ein bericht, den ich vor ein paar wochen in einem anderen forum geschrieben habe (test auf meinem derzeitigen holz: Re-impact 4MD spezial) "ich spiele/teste den Force jetzt seit zwei monaten. erst hab ich ihn in 1,8 frischgeklebt auf der RH gespielt, war aber nicht begeistert. da der belag etwas dicker ausfällt (eher so 2,0 mm) hatte ich kein gefühl auf 4MD spezial gehabt. aber genau so ging es mir auch mit dem 2,1 Palio Extreme Spin. dann aber hab ich ihn in 1,5 mm bestellt (was eher 1,6 od. 1,7 entspricht), da er wirklich günstig ist, hab ich also noch'ne chance, dieses mal aber auf der VH gegeben . nachdem mitten in einem turnier mein derzeitiger VH belag Crash sein geist aufgegeben hatte, hab ich ihn draufgetan und siehe da! obwohl der belag ungefähr so hart wie z.B. Sriver ist (Crash ist härter, so hart wie z.B. Bryce), ist er viel elastischer und harmoniert mit dem Spezial überraschend gut--auch mit wenig kleber. erstmals hab ich die eigenschaften des Spezial voll genossen, der schläger wurde gar nicht langsamer, ganz im gegenteil sogar ein tick schneller und viel besser kontrollierbar. topspins kommen jetzt quasi vom holz, was mich begeistert." Gruß Loop P.S. ich hab gehört, dass der Force jetzt in tatsächlichen stärken geliefert wird, d.h. 1,8 mm = 1,8 mm und nicht mehr 2,0 mm usw. also erkundigt Euch bitte vor einem kauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
nee,kann ja nich alles spielen dachte nur dass es hilfreich seien Könnte wenn ich mal einen Internet-Anbieter zitiere,die Vergleiche habe ich aus den zittaten entnommen,zugegeben der Vergleich mim Bryce war etwas übertrieben gruss,spinny |
Lesezeichen |
|
|