|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhand-Belag gesucht
Hallo zusammen,
ich bin Rechtshänder und spiele zur Zeit auf der Vorhand den Acuda S1 Turbo,Schwammstärke max. Auf der Rückhand spiele ich den Donic Slice 40, mit dem ich ziemlich gut und kontrolliert schupfen kann. Allerdings habe ich Probleme, damit zu ziehen bzw. Topspins auf Unterschnitt zu spielen. Mit dem Acuda habe ich zu wenig Kontrolle beim schupfen, die meisten Bälle fliegen mir dabei mit hohem Tempo über die Platte. Ich suche nun einen Belag, mit dem ich auf der Rückhand gut Topspins spielen kann (einen Belag der gut zieht), jedoch auch sehr gute Kontrolle beim schupfen habe. Jemand hat mir empfohlen, den Acuda S1 Turbo auf der Rückhandseite mit dünnerem Schwamm zu nehmen, was haltet Ihr davon? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhand-Belag gesucht
Zwischen einem Slice 40 und einem S1 Turbo liegen WELTEN. Wer hat denn das empfohlen? Falls du einen Belag möchtest, der sich einfach schupfen lässt, der ab- und zu auch mal Topspin zulässt und sehr kontrolliert ist, dann schau Dir doch mal den Donic Quattro Aconda Medium an. Wesentlich näher am Slice 40 und Topspins sind damit definitiv auch möglich.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhand-Belag gesucht
Wenn du bei weichen Belägen bleiben willst:
Slice 40 --> A'conda Soft (sehr ähnlich, nur etwas schneller, gute Tops möglich) --> Shifter PS (noch etwas schneller, gute Tops möglich) Oder du nimmst, wie oben empfohlen, gleich den A'conda medium. Der ist auch deutlich schneller als Slice, kontrolliert und zum Schupfen und Tops ziehen sehr gut geeignet, nur halt etwas härter. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|