|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag für die Rückhand gesucht
HI,
nach mittlerweile soviel Belägen auf dem Markt blickt man ja kaum noch durch. Ich suche einen Belag für meine Rückhand. Holz ist eine Kiso V Zum Spiel, spiele würde ich mal sagen allround bis leicht offensiv. Verteile den Ball viel vor allem beim Schupfen eigentlich immer mit viel Schnitt, blocken und kontern sowieso, mache auch viel den ersten Eröffnungstopspin, also eher einen leichten, wobei auch mal voll durchgezogen wird. Was könnt Ihr mir da empfehlen ? Hab schon ein paar Beläge im Hinterkopf, aber die möchte ich mal noch nicht nennen. Auf der VH kommt eventuell T25FX oder Hexer, muss ich erst noch testen.... Danke |
|
||||
|
||||
AW: Belag für die Rückhand gesucht
Welchen Belag spielst du denn bislang auf der Rückhand und was soll beim neuen anders sein?
|
|
|||
|
|||
Hi,
habe vorher ein Carbonholz mit dem Nimbus Medium gespielt. Ich weiß ist mit dem Hinoki Holz ein ziemlicher Unterschied.... Naja, Block war super mit dem Nimbus, dafür fehlte halt vorn und hinten der Schnitt..., also bekam schon schnitt rein aber den konnte man leichter anziehen als wenn ich mit zb dem Hexer mal geschupft habe... |
|
||||
|
||||
Und das Hinoki-Holz gefällt dir?
Ist - wie du schon sagtest - nun wirklich ein recht extremer Umstieg. Ich würde für die Rückhand dazu raten, dir mal die Testberichte zum Aurus Soft durchzulesen. |
|
|||
|
|||
HI,
mmh nunja, glaube schon das es mir gefällt Durfte beim letzten Turnier mal ein paar Bälle mit dem Schläger eines Gegners machen, er hatte T25 drauf und fand das vom Gefühl her irgendwie richtig gut, Rückmeldung usw war super und es hat sich irgendwie, hm schwer zu sagen, "einfach" gespielt sag ich mal.... Meinst der Aurus Soft ist nicht zu weich ? Hab gelesen das man auf Hinoki nicht zu weiche Beläge spielt... |
|
||||
|
||||
Habe den Aurus Soft selber leider noch nicht spielen können.
Wenn man den Testberichten im Aurus-Thread allerdings Glauben schenken darf, dann ist der Aurus Soft ein gutes Stückchen härter (!) als der Nimbus Medium. Von daher könnte das durchaus auf dem weicheren Holz funktionieren. |
|
|||
|
|||
Hi
Ich habe vor kurzem noch ein Balsa-Carbon Holz mit VH Hexer und RH Hexer Duro gespielt. Bin dann umgestiegen auf ein Hinoki Holz mit Baracudas. Die Umgewöhnung war sehr schwierig (obwohl ich bisher noch nie Probleme damit hatte), da sich diese Kombis in ein paar Aspekten deutlich unterscheiden. Nach ca 10 Stunden Training (1 Woche) klappte alles perfekt ! Eine mMn sehr gute Kombi, die sicherlich für dein Spiel gut geeignet ist. Außerdem bin ich mit dem Baracuda, statt Hexer Duro, in der RH deutlich besser klargekommen. FAZIT Ich empfehle ich dir zu dem Hinoki Holz auf der VH den Hexer und auf der Rückhand Hexer in 1,7/Baracuda in 1,8 oder Aurus Soft/Hexer PS in 1,9 oder 2,1 zu nehmen. |
|
|||
|
|||
Jo da muss ich mal schauen...
hatte eventuell den T25/T25FX in 1.7 für die rh... |
|
|||
|
|||
Zitat:
...spiele auch das Kiso V und hab Einiges ausprobiert, um auf RH ne gute Blockkontrolle mit ausreichend Schnitt für Aufschlag und Schupf zu kombinieren. Hab auch den Nimbus Soft ausprobiert, aber da war zu wenig "Hacke" für mich drin. Bin jetzt beim Revo Fire, der ein ebenso einfaches Blockspiel erlaubt und dennoch ausreichend "Suppe" erzeugt. Werde den jetzt mal ne Weile in 1,9 spielen. Viel Spaß! |
|
|||
|
|||
Könnte ein Sriver G3 in 1,9mm auch passen ?
|