Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2013, 16:14
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Stigas Synergy-Tech-Beläge: Wie groß ist der Effekt?

Und gleich noch ein wenig spezifischer gefragt:

Wie unterscheiden sich der Stiga Neos von seinem Synergy Tech Equivalent. Dieselbe Frage stelle ich mir übrigens bei dem Stiga Innova Ultra Light bzw. dessen Synergy Counterpart.

Wie sind überhaupt diese Neos und Innova Beläge? Sie scheinen ja nicht unbedingt verbreitet zu sein.....wie kommts?
Alt 09.05.2013, 20:39
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga's Synergy Tech Beläge: Wie gross ist der Effekt?

Hatte mal den Neos Sound Synergy, war nicht besonders, auch war der Ballabsprung sehr flach was bei einem weichen Belag tödlich ist, da ich mir den Arm aussreissen musste um TS von oben nach unten zu spielen.
Den Innova habe ich Jahre lang gespielt, er hat (außer dem ACS) kein FK-Effekt, war kontrolliert und trotzdem schnell mit hohem Absprung, besonders Schüsse gingen sehr gut , aber Topspin gegen Topspin wiederum nicht, da der Ball dann weit raus katapultierte.
Innova-Ultra-Light und besonders Neos Sound waren in den letzten Jahren vorm Frischklebeverbot sehr verbreitet!
Alt 10.05.2013, 11:18
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stigas Synergy-Tech-Beläge: Wie groß ist der Effekt?

Die Neos Beläge(außer den Tacky, der aufgrund seiner sehr griffigen Oberlage doch noch seine Anhänger findet) kenne ich nicht. Aber der IUL war vor allem in der Zeit vor dem Frischklebeverbot beliebt. Jetzt wird er nur noch selten gespielt, hauptsächlich von Leuten, die einen modernen Klassiker suchen oder umbedingt sehr leichte Beläge wollen.
Die Synergy Tech Beläge waren quasi mit den Belägen von ESN die 1. Generation von FKE Belägen. Diese wurden aber aufgrund von miserabler Haltbarkeit kaum gespielt.
Alt 10.05.2013, 12:34
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Die Synergy Tech Beläge waren quasi mit den Belägen von ESN die 1. Generation von FKE Belägen. Diese wurden aber aufgrund von miserabler Haltbarkeit kaum gespielt.
Nein, Tensorbeläge gibt es schon viel länger !

Die ST-Reihe ist im ersten Jahr nach dem Frischklebeverbot rausgekommen, waren zum zusätzlichen tunen bestimmt, was zu dem Zeitpunkt auch erlaubt war und alle Marken auch Tuner rausbrachten.
DEr FKE ist nur schwach, nur kleine Steigerung gegenüber den Klassikern ohne "ST".
Alt 10.05.2013, 12:37
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein, Tensorbeläge gibt es schon viel länger !

Die ST-Reihe ist im ersten Jahr nach dem Frischklebeverbot rausgekommen, waren zum zusätzlichen tunen bestimmt, was zu dem Zeitpunkt auch erlaubt war und alle Marken auch Tuner rausbrachten.
DEr FKE ist nur schwach, nur kleine Steigerung gegenüber den Klassikern ohne "ST".
Das kann ich absolut so bestätigen! Er spielt sich wie ein leicht dynamischer Klassiker. Hat keinen flachen Ballabsprung, sondern macht einen normalen Bogen.
Alt 10.05.2013, 13:27
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke, damit dürften diese Beläge in der Tat etwas für mich sein......
Alt 22.05.2013, 10:18
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kurzes Update:

So, gestern mal angespielt, die Kelle. Ein sehr kontrolliertes Setup, sehr leicht vom Gewicht her. Die Beläge spielen sich fast als wäre gar kein sog. Frischklebeeffekt (Synergy Tech bei Stiga) vorhanden. Dies ist weder positiv noch negativ, nur eine Feststellung. Der Schläger spielt sich insgesamt sehr ausgewogen und hat ausreichend Zunder, WENN man etwas härter schlägt. Komischerweise ist der Vorhand NeoS Belag recht zahm und explodiert förmlich, wenn man etwas härter schlägt. Die Balance zu finden fiel mir hier recht schwer. Das Holz ist ein Stiga Allround Wood NCT. Ein echt gutes Holz meiner Meinung nach. Es reiht sich etwas schneller ein, als der Stiga Allround und entspricht denke ich ALL+, mehr in Richtung ALL gehend. Extrem kontrolliertes Holz, vielleicht das kontrollierteste, was ich jemals probieren konnte.

Ansonsten insgesamt ein wirklich tolles Holz, ein toller Rückhand Belag und ein interessanter VH Belag. Experiment hat sich gelohnt und ich werde den Schläger so schnell nicht verkaufen.
Alt 22.05.2013, 13:53
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
sehr leicht vom Gewicht her.
Das klingt ja so, als hättest du vom Feeling her ein gutes Gefühl gehabt.
Alt 22.05.2013, 13:55
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Das klingt ja so, als hättest du vom Feeling her ein gutes Gefühl gehabt.
Heh Naja, manchmal sagt man halt, dass ein Belag leicht ist und meint, er wäre leicht zu spielen....ich meinte aber tatsächlich das Gewicht des Belages
Alt 22.05.2013, 14:01
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß schon. Konnte ich mir dennoch nicht verkneifen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »