|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sinus - Coppa Platin
Hallo,
gibt es irgendwelche nennenswerte Unterschiede zwischen diesen beiden Belägen? Hab bisher nur die Meinung gefunden, dass sie nahezu gleich sind. Stimmt das? mfg |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sinus-Coppa Platin
Stimmt, spielen sich wirklich sehr, sehr ähnlich.
Einziger mir bekannter Unterschied: Der Sinus wurde mit der Tibhar "Clear Technology" gebaut, was bedeutet, dass das Obergummi anders aussieht. Den Unterschied kann man feststellen, ansonsten sind die Beläge nicht gleich, aber doch sehr ähnlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Rein vom Gefühl her fand ich den Sinus als minimal griffiger und weicher als den Platin, allerdings sind die Unterschiede so unerheblich, das es praktisch egal ist, welchen der beiden Beläge man spielt
|
|
|
||||
|
||||
|
ich glaub der platin ist etwas schwerer
|
|||
|
|||
|
Also entspricht der Platin soft auch dem Sinus alpha?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
meiner Meinung nach sind Sinus Alpha und Platin Soft nicht gleich. Ich hatte beide in 2,0 auf dem gleichen Holz. Durch das Obergummi erscheint mir der Sinus Alpha spinniger. So sahen es auch meine Gegner.
|
|||
|
|||
|
Ok, danke für die Erfahrung. Weitere Meinungen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Meines Erachtens sind all diese genannten Unterschiede zwar vorhanden, aber doch so minimal, dass da die "natürlichen" Schwankungen von Belag zu Belag fast schon größer sein dürften. SPielen sich - wie gesagt - sehr ähnlich, wenn auch nicht identisch.
Diese Diskussion gab es hier allerdings auch schon.... |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Platin Soft wurde irgendwie der Bogen überspannt.
Die Spieleigenschaften sind nicht schlecht - nur leider verliert der Belag diese viel zu schnell... und: Der Belag schrumpft. Neu ist das Obergummi sehr griffig. Aber das ist das vom Sinus Alpha auch. Der Sinus Alpha ist schon ähnlich. Aber er ist - katapultiger - langlebiger - schrumpft nicht so Den Platin Soft habe ich mal eine Zeit lang gespielt. Der Sinus Alpha war dann für mich das kleine bisschen zu schnell. Sie spielen sich schon irgendwo ähnlich. Die Unterschiede sind aber so groß, daß man die Beläge ohne drauf zu gucken beim Spielen unterscheiden kann.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (27.06.2010 um 22:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|