Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2003, 19:45
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warm/Schwül --> Beläge halten nicht!

moin ..was mir in den zwei Trainingstagen in dieser Woche Probleme machte ist, dass bei diesem heissen und schwülen Wetter die Beläge beim Frischkleben nicht halten wollten.. Die Beläge gingen immer an den Seiten wieder ab. So das ich schon den Normalen Kleber raufhauen musste!!. . Ging es euch auch so????

Frischkleber war Contra Spin Speed
Alt 04.06.2003, 20:07
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hatte keine Probleme mit dem halten der Beläge.
Aber ich hatte das Gefühl, dass sich die Beläge etwas anders spielen, und zwar schlechter Bälle die sonst kommen gingen reihenweise neben/über die Platte. Und ich hatte das Gefühl, dass unsere Noppenspieler noch gemeiner spielten mit den Noppen, dass also der Störeffekt noch grösser ist.

Keien Ahnung ob diese Vermutungen stimmen, aber das Gefühl hatte ich.
Alt 04.06.2003, 20:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Dacota

Ging mir letztens auch so. Im Spiel in einer extrem warmen Halle hat sich der mit dem RCdL geklebte Belag auf der Rückhandseite abgelöst, so dass ich nach dem Spiel die Seite nachkleben musste.

@ trendyandy

Wenn die Beläge warm werden, werden sie schneller. Dann gehen Bälle eben oftmals hinter die Platte statt auf die Platte!

JanMove
Alt 04.06.2003, 20:58
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wegen der hohen feuchtigkeit fallen mir viele bälle ins netz, eil die oberfläche nicht mehr so griffig ist.

www.ttcb.de
Alt 04.06.2003, 21:29
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, meine Tips hierzu, auch wenn es nichts weltbewegend neues ist...

1. In einer nicht-schwülen Umgebung kleben - dann hält der belag erstmal.

2. Kantenband benutzen - hält die Beläge dauerhaft zusammen.

3. Immer griffbereit haben: Handtuch, Belagspray+Schwamm

4. Natürlich den Spielball, Belag und sich selbst immer möglichst trocken halten -> Handtuch.

5. Spass haben, nicht ärgern...

cya
-Jo
Alt 04.06.2003, 22:48
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Ich hatte das Problem auch, dass mir mein VH-Belag ständig an einer Seite abging(ich hab zu hause geklebt und da war's ziemlich trocken). Außerdem stellte ich nach ner Stunde fest, dass irgendwie garnichts mehr ging mit meiner VH. Ich hab alle Bälle im Netz versenkt, trotz ständigem putzens.

Ich hoff das Wetter schwankt nicht mehr so oft.

MfG
Zocker2003
Alt 05.06.2003, 07:43
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwüle Halle

Moin,
ichh atte zwar nich das Problem mit dem Kleben, wohl aber das mit der schwülen Halle:
Der RH-Belag wurde feucht und spielte sich wie ein Anti!
Auf der VH gins weiterhin ganz normal...
Nur die RH-Blocks sind teilweise nichmal bis zum Netz gekommen
Das ärgerliche war, dass es in einem Finale war, in dem es um 50 Eur ging und ich gegen den selben bei den Bezirksmeisterschaften noch 3:1 gesiegt hatte...
Diesmal bekamen die Zuschauer 3 ganz deutliche langweilige Sätze zum Wegsehen...
So ähnlich muss es wohl auch dem Werner gegen Timo ergangen sein....
Naja was kann man denn bei sowas noch groß tun, außer nen Reiniger und Schwamm zu holen, den ich an disem Tag vergessen hatte.... ?
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 05.06.2003, 13:41
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schwüle Halle

Zitat:
Original geschrieben von Schorsch

Naja was kann man denn bei sowas noch groß tun, außer nen Reiniger und Schwamm zu holen, den ich an disem Tag vergessen hatte.... ?
T-shirt, hand, handtuch...
Alt 05.06.2003, 14:59
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Schwüle Halle

Zitat:
Original geschrieben von alexjung
T-shirt, hand, handtuch...
Bei solchen Temperaturen aber auch nicht so einfach: Handtuch und T-Shirt komplett nass (aber halt schweiß und net Wasser) und die Hand auch mit salzhaltiger Flüssigkeit überzogen ( ). Glaube, dass macht den Belag auch eher kaputt als Sauber und griffig. (kurzfristig vielleicht, aber längerfristigen spaß wird man damit nicht haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen