|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Warm/Schwül --> Beläge halten nicht!
moin ..was mir in den zwei Trainingstagen in dieser Woche Probleme machte ist, dass bei diesem heissen und schwülen Wetter die Beläge beim Frischkleben nicht halten wollten.. Die Beläge gingen immer an den Seiten wieder ab. So das ich schon den Normalen Kleber raufhauen musste!!. . Ging es euch auch so????
Frischkleber war Contra Spin Speed
|
||||
|
||||
|
Also ich hatte keine Probleme mit dem halten der Beläge.
Aber ich hatte das Gefühl, dass sich die Beläge etwas anders spielen, und zwar schlechter Bälle die sonst kommen gingen reihenweise neben/über die Platte. Und ich hatte das Gefühl, dass unsere Noppenspieler noch gemeiner spielten mit den Noppen, dass also der Störeffekt noch grösser ist.Keien Ahnung ob diese Vermutungen stimmen, aber das Gefühl hatte ich. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Dacota
Ging mir letztens auch so. Im Spiel in einer extrem warmen Halle hat sich der mit dem RCdL geklebte Belag auf der Rückhandseite abgelöst, so dass ich nach dem Spiel die Seite nachkleben musste. @ trendyandy Wenn die Beläge warm werden, werden sie schneller. Dann gehen Bälle eben oftmals hinter die Platte statt auf die Platte! JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
wegen der hohen feuchtigkeit fallen mir viele bälle ins netz, eil die oberfläche nicht mehr so griffig ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, meine Tips hierzu, auch wenn es nichts weltbewegend neues ist...
![]() 1. In einer nicht-schwülen Umgebung kleben - dann hält der belag erstmal. 2. Kantenband benutzen - hält die Beläge dauerhaft zusammen. 3. Immer griffbereit haben: Handtuch, Belagspray+Schwamm 4. Natürlich den Spielball, Belag und sich selbst immer möglichst trocken halten -> Handtuch.5. Spass haben, nicht ärgern... cya -Jo |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Ich hatte das Problem auch, dass mir mein VH-Belag ständig an einer Seite abging(ich hab zu hause geklebt und da war's ziemlich trocken). Außerdem stellte ich nach ner Stunde fest, dass irgendwie garnichts mehr ging mit meiner VH. Ich hab alle Bälle im Netz versenkt, trotz ständigem putzens. Ich hoff das Wetter schwankt nicht mehr so oft. MfG Zocker2003 |
|
|
||||
|
||||
|
Schwüle Halle
Moin,
ichh atte zwar nich das Problem mit dem Kleben, wohl aber das mit der schwülen Halle: Der RH-Belag wurde feucht und spielte sich wie ein Anti! Auf der VH gins weiterhin ganz normal... Nur die RH-Blocks sind teilweise nichmal bis zum Netz gekommen Das ärgerliche war, dass es in einem Finale war, in dem es um 50 Eur ging und ich gegen den selben bei den Bezirksmeisterschaften noch 3:1 gesiegt hatte... Diesmal bekamen die Zuschauer 3 ganz deutliche langweilige Sätze zum Wegsehen... ![]() So ähnlich muss es wohl auch dem Werner gegen Timo ergangen sein.... Naja was kann man denn bei sowas noch groß tun, außer nen Reiniger und Schwamm zu holen, den ich an disem Tag vergessen hatte.... ?
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Schwüle Halle
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Schwüle Halle
Zitat:
). Glaube, dass macht den Belag auch eher kaputt als Sauber und griffig. (kurzfristig vielleicht, aber längerfristigen spaß wird man damit nicht haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|