|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge halten nicht!
Hi Leute!
Meine Beläge (Sriver, Quad) halten nicht! Ich habe es schon mit Belagkleber versucht, aber es klappt trotzdem net! ![]() Habt ihr Hinweise bzw. Tipps? Gruß P.S.: Was kann man machen, wenn die Beläge zu klein sind?
|
||||
|
||||
AW: Beläge halten nicht!
Sind die Beläge neu?Wenn ja dann musst du sie erst mal mit mehrern Schichten Kleber bestreichen.Bei mir ist es eig. egal ob ich die Beläge mit Frisch-,Normal-kleber bestreiche,sie halten beide gleich(finde ich)
Zu P.S:Kommt drauf an,wenn du den Belag mit Frischkleber klebst wird er größer. Kommr halt drauf wie klein der Belag ist. Mfg t-B 2-f |
|
||||
|
||||
Wenn dein Holz versiegelt ist, einfach mal mit sehr feinen Andpapier die Ränder anschmirgeln. Die Betonung liegt auf anschmirgeln nicht auf abschmirgeln.
Damit sie richtig halten das Holz dünn mit Normalkleber einsteichen, danach die Beläge etwas dicker. Wenn sie neu sind dürfte der Kleber schnell verschwunden sein und sie dürften sich dann theoretisch auch schnell nach oben wölben (Lösungmittel dringen in Belag ein --> wir gespannt). Wenn also der Normalkleber eingezogen is einfach noch ne Schicht auf die Beläge. Durch die Lösungsmittel werden die theoretischa uch größer und dürften dann passen. Wenn nich dann beim aufrollen der Beläge ein fach ein bisserl mehr aufdrücken mit der Rolle, die Beläge werden damit gedehnt und werden nochn bisser größer. Also Zusammenfassung: 1.) Ränder des Holzes anschleifen 2.) Holz dünn mit Normalkleber einstreichen und trocknen lassen 3.) Beläge mit Kleber einsteichen 4.) Wenn KLeber eingezogen, 3.) weiderholen 5.) Beläge auf Holt aufrollen mit Andruckrolle (mit mehr oder weniger Druck) 6.) Schläger zwischen 2 Dicke Bücher klemmen zum Beschweren 7.) Kantenband rum Ich gehe mal davon aus, dass de die Beläge nich frischgeklebt spielen möchtest, sonst müssteste nämlich bei jedem neuen Kleben den Belag ausdehnen und das erhöht der Verschleiß. Außerdem, ich benutz für die festmontage oder auch Erstmantoge immer den Contra Normal Glue, der is billig und der Belag hält auch. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen Warum is dein Signatur eigentlich "Noppe 4-ever" ???? Wenn du Sriver und Quad spielst??? Oder meinst du Noppe-Innen forever???????? ![]() ![]() Gruß Samsononv_fan Geändert von Samsonov_fan_#1 (30.03.2006 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dankeschön für diese "sehr kompetente Antwort"! Ich probiere es aus! Den Sriver klebe ich frisch, den Quad net.
Also ich habe früher Noppen gespielt, aber ich habe es noch nicht aus meinem Profil gestrichen bzw. ich habe es noch nicht geändert! Vielen Dank nochmal!
|
||||
|
||||
na dazu is solch ein Forum doch da
![]() |
|
|||
|
|||
Aussprechende Anerkennung!
|
||||
|
||||
Den 4. Schritt empfehle ich nciht unbedingt, da der Belag sich zu stark wellen kann und dann auch zu groß wird und kaum mehr hält... Natürlich kann mans schon so machen, aber eine Schicht reicht völlig, und die Gefahr des Verklebens ist nicht da
|
|
||||
|
||||
@soundmaster
Ja gut aber ich hatte das Problem bei "nur" einer Schicht, dass die so schnell eingezogen war und der Belag nachher wirklich nich gehalten hat. Also klebe ich ich bei neuen Belägen immer 2 Schichten (und die auch relativ dünn) mit Normalkleber vor. Gruß Samsononv_fan |
|
|||
|
|||
was habt ihr den so für kleber?
|
||||
|
||||
Normalkleber: siehe Beitrag oben: Contra Normal Glue
Frischkleber: Stiga Energy, wenn der alle is aber Contra Ultra Speed 2 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge von Stiga (welcher ist der weichste) ohne frischklebeeffekt | Wodkabrauer | Noppen innen | 10 | 23.03.2006 16:01 |
Gleiche Beläge auf Vorhand und Rückhand | Harry1980 | Noppen innen | 11 | 15.02.2004 16:01 |
Japanische Beläge | Fozzi | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 27.02.2002 15:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.