Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 20:53
Forehand Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Systemtraining?

Hallo.
Ich bedanke mich erstmals schonmal dafür, dass ihr hier liest.
Also:
Ich suche mehrere Übungen um mich von der Technik her zu verbessern.
Ich spiele ein Zoran Primorac off- mit einem hexer duro 2.1 auf der Vorhand, und auf der Rückhand ein Donic Coppa Jo Gold.
Im spiel versuche ich jetzt von meinem Schupfen wegzukommen, flippen, kurz legen und topspin!
Meiner Meinung nach muss ich noch viel an der Technik tun - das sollte ich meiner Meinung nach verbessern.
Sicherheit in der Rückhand, d.h Rückhand Topspin auf Unterschnitt.
Bewegung aufjedenfall dringend!
nach Unterschnitt-Aufschlag flippen bzw Seitenschnitt.
Topspin auf sehr starken unterschnitt.
Festen Topspin auf unterschnitt.
Rh Block.

Meine Stärken:
Vh Topspin(Der Spin und der Endschlag)
nach meinen Aufschlägen direkt anzugreifen!
kurz legen und nach hinten drängen.

Wer kann mir hiernach eine Übung sagen?
Danke im vorraus.
Alt 17.05.2011, 01:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Systemtraining?

Bei dem was Du das aufzählst würden etwa 28.000 Übungen passen.
Alt 17.05.2011, 01:51
sombra sombra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sombra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Höchstens 26.000.
Alt 17.05.2011, 06:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte die richtigen Aussagen der beiden Vor-Schreiber etwas freundlicher formulieren:

- es ist gut, dass du hier nachfragst, hier findest du für jedes Problem die Kompetenz
- es ist verdammt schwer, sein eigenes Spiel mit Stärken und Schwächen so ehrlich und genau zu beschreiben, dass andere, die dich nicht persönlich kennen, dir damit helfen können
- Ich habe den Eindruck,dass du entweder ohne kompetenten Trainer arbeitest oder kein Vertrauen zu ihm hast. Wenn du das nicht selbst beeinflussen kannst, könntest du dir die Teilnahme an einem externen Lehrgang überlegen. Dabei ncht unbedingt darauf Wert legen, dass dort große Namen im Katalog angegeben sind, die Trainer müssen vor allem den Umgang mit weniger guten Spielern beherrschen.

Nenne doch mal dein Alter, wie lange und in welcher Klasse du spielst, wie viel Zeit du wöchentlich investieren kannst, was deine sportlichen Ziele sind

Konkret: Deine Wunschvorstellungen an dich selbst umfassen fast das ganze Spektrum an Anforderungen; darauf strukturiert zu antworten ist schwer. Die Kernaussage verstehe ich als "Ich will besser werden!"

Aber Tischtennis lernen im Internet ist genauso schwer wie Schwimmen lernen aus dem Buch.
Alt 17.05.2011, 10:11
r0n r0n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

r0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Welches Systemtraining?

Hallo Forehand,
Wie schon angesprochen ist eine "Ferndiagnose" eher suboptimal. Erfolgsversprechender ist es, sich wenn möglich Hilfe aus dem eigenen Verein zu holen. Jeder C-Trainer sollte in der Lage sein, dich zu korrigieren und dir individuelle Übungen zur Verbesserung deiner Technik aufzustellen.

Geändert von TT-NEWS Team (17.05.2011 um 11:39 Uhr) Grund: Warum tust du es dann doch?
Alt 17.05.2011, 12:09
Forehand Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Nenne doch mal dein Alter, wie lange und in welcher Klasse du spielst, wie viel Zeit du wöchentlich investieren kannst, was deine sportlichen Ziele sind

Konkret: Deine Wunschvorstellungen an dich selbst umfassen fast das ganze Spektrum an Anforderungen; darauf strukturiert zu antworten ist schwer. Die Kernaussage verstehe ich als "Ich will besser werden!"

Aber Tischtennis lernen im Internet ist genauso schwer wie Schwimmen lernen aus dem Buch.
Bin frisch 14 geworden, spiele Herren Bezirksklasse hinten, mein Trainer und viele Leute sagen, dass ich Herren Landesliga hinten-Niveau habe, nur ich stabiler werden, weil ich nächstes Jahr oder auch übernächstes Jahr Herren Verbandsliga spielen soll...

Mein Wunsch ist Herren Regionalliga, in 2Jahren bin ich auch wahrscheinlich 2-3Wochen in China zum Training.
Lehrgänge hab ich schon mitgemacht, aber nie richtig aufgepasst..
Alt 17.05.2011, 12:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

dann schau mal was in china passiert wenn die merken, dass du nicht aufgepasst hast. da ist dann schluss mit lustig xD. wenn man genug kohle übrig hat kann man es schon machen, würde ich auch aber für den normalsterblichen ist es finanziell schon recht viel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »