|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
steifes all + gesucht
hallo, auf die gefahr hin, das schonmal irgendwo gefragt zu haben:
ich suche ein steifes, vibrationsfreies all+ holz, um noch mehr sicherheit im zwischenspiel zu erreichen. im moment hab ich das donic baum off-, vh ist xiom vega pro 2.0, RH entweder tsp super spinpips 1,0 oder cj 8000 spin, auf jedenfall ist die RH defensiv und die VH zum schuss ausgelegt...balsa mag ich nicht so und mit carbon hatte ich zumindest beim tibhar stratus carbon kein gutes epielgefühl, jedoch war das auch noch schneller. mfg flexagon |
|
|
||||
|
||||
|
AW: steifes all + gesucht
Stiga Allround Evolution vielleicht? Oder hast du schonmal die Burn-Serie von Donic angeschaut?
|
|||
|
|||
|
hallo, nach dem stiga schaue ich mal...die burn serie kenne ich und hatte davon auch 2 in der hand, aber sie vibrierten (kann an belägen liegen) und sind glaube ich doch off- aufwärts eingestuft, oder? zumindest kamen sie mir meinem baum nicht unähnlich vor.
mfg flexagon |
|
|
||||
|
||||
|
Donic Persson Power Allround, ist ziemlich steif für ein Allroundholz.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich spiele im Moment das andro Kinetic Supreme ALL+. Meiner Ansicht nach passt das auf Deine Beschreibung, es vibriert nicht und ist recht steif. Das andro-Pendant zum Burn wäre die Temper Tech Serie. Allerdings habe ich davon nur mal kurz das OFF- ausprobiert, das lag mir jedoch gar nicht. Von der Beschreibung eines Bekannten könnte auch das Butterfly Grubba Carbon ALL+ passen, aber das habe ich nicht selbst gespielt. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn du ein steifes Holz suchst und eine hohe Verarbeitungsqualität willst schau dir mal die Burn Serie von Donic an. Das All+ könnte dir gefallen. (hätte sogar noch eines hier
PN)
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem bei deiner Suche ist, je steifer das Holz, desto schneller ist es auch.
Cornilleau hatte mal als Erläuterung zu seinen Wettkampfhölzern auf ihrer Homepage stehen, dass das Elastizitätsmodul (entspricht der Biegefestigkeit) ein objektives Maß für das Tempo ist. Das ist auch meine Erfahrung, die ich bei der Konstruktion von weit mehr als 100 Hölzern gemacht habe. Eine Möglichkeit wäre zb ein Holz zu wählen, dass aus weichen Furnieren besteht. Das muss dann relativ dick konstruiert sein, um auf ein Gewisses Tempo zu kommen. Dadurch ist das Holz dann auch recht steif. Die Tibhar IV Serie ist zb komplett aus weichem Abachi. Da könntest das IV-L testen. Ein sehr leicht selektiertes Donic Persson Powerplay wäre auch eine Möglichkeit.
|
|||
|
|||
|
vielen dank für eure antworten, ich werde wohl mal das burn antesten und mich dann bei nichtgefallen nach einem persson umsehen.
mfg flexagon |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tempo so All+, Gewicht oft <80g, schmaler Griff und leicht vergrößerte Schlagfläche 159x150 bei 6,9mm Dicke. Spielt sich angenehm und kontrolliert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|