|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Steifes, vibrationsarmes Off- Holz gesucht
Hi,
ich suche ein steifes, vibrationsarmes Off- Holz. Was könnt Ihr emofehlen? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Steifes, vibrationsarmes Off- Holz gesucht
Die "klassische Lösung":
Donic Waldner Senso Carbon. Ist durch die Carbonschicht auf jeden Fall recht direkt und steif, trotzdem aber noch - verhältnismäßig - gefühlvoll und kontrolliert. |
|
||||
|
||||
Ein weitere Klassiker ist das Korbel Off, gefühlvoll zu spielen und doch steif, mit dem kann man alles machen.
|
|
||||
|
||||
Du könntest mal das Innerforce AL versuchen, wenn dir das reine Arylat gefühl zusagt. Wenn dir das AL nicht steif genug ist wäre das Keyshot light zu empfehlen.
Wenn du bei ALC bleiben möchtest eventuell Viscaria oder die light Version. Gehen aber eher schon in die Richtung Off statt Off-. Ich glaube hier würden AL oder KSL besser passen, überhaupt wenn du schon mal ein reines AL Holz gespielt hast. Eventuell noch Innerforce ALC. Andere Marken habe ich noch nicht in dieser Richtung gespielt. Aber es gibt ja reichlich analoge/baugleiche Derivate von anderen Firmen, die auch meistens billiger sind. Einfach mal nachlesen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=95485 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29420 Mfg
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung: Donic Persson Powerplay.
|
||||
|
||||
Das Primorac off- schwingt wie sonst was da is nix vibrationsarm ebenso das Waldner Senso...schwingt wie ein ochsenschwanz...
Ich suche ein hartes vibrationsarmes Off-! |
|
||||
|
||||
Bis auf das Waldner Senso Carbon wurden nur reinrassige Off Hölzer vorgeschlagen. Das WSC ist aber eher weniger vibrationsarm.
I. d. R. sind Hölzer von Xiom (Diva wäre hier eine Alternative oder ein altes Jazz, sofern du das noch findest) eher steif und Vibrationsarm. Das Hinotek Off- von Cornilleau ist ebenso sehr steif und vibrationsarm. Ich würde es aber geschwindigkeitsmäßig fast schon in Richtung Off einordnen. Ansonsten kannst du mal nach einem schweren Allround Evolution von Stiga schauen. Donic Persson Powerplay (evtl. schon zu schnell) oder Powerallroung (hier gilt ähnliches wie beim AE von Stiga) sind ebenso gute Alternativen. Mit Carbon würde ich das T-6 oder T-7 von Yinhe probieren, wobei die teilweise schneller als Off- sind (hängt wieder vom Gewicht ab). Weitere Möglichkeiten: Joola Wing Passion fast Donic Epox Offensive oder Burn Off- Butterfly Timo Boll Off- TSP Blazze Off- Tibhar Stratus Powerwood oder Xeon Sensitec Off-
|
||||
|
||||
Das PPP schwingt aber auch ganz gewaltig, ich finde den Tip mit dem Viscaria nicht schlecht, da du eh schon ein ALC-Holz spielst. Oder bist du mit dem Boll ALC nicht zufrieden?
|
|
||||
|
||||
Also meins nicht...
![]() Vor allem nicht im Vergleich zu anderen Hölzern aus dem Bereich Off-. Dann musst du wohl ganz anderes gewohnt sein. Da würde mir dann auf die Schnelle lediglich noch das Balsa-Carbon X3 als Alternative einfallen. Balsakern und Carbonschicht, daher zwar recht katapultig, aber steif und direkt. Liegt tempomäßig zwischen All+ und Off-. |
|
|||
|
|||
Yinhe T-6 ...
... ist beste Alternativen zum überteuerten BTY-Müll Das ebenfalls schon vorgeschlagene Donic Waldner Senso Carbon halte ich persönlich für ein wenig "weich" - ist aber ja Gefühlssache. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
relativ steifes holz gesucht | Flexagon | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 17.01.2011 19:48 |
Steifes Holz gesucht | magictime | Wettkampfhölzer | 11 | 14.02.2009 23:53 |
Gesucht: steifes off- holz | killaspinna | Wettkampfhölzer | 18 | 07.07.2008 16:33 |
Hartes/steifes Holz gesucht | Treffnix | Wettkampfhölzer | 6 | 22.06.2007 12:16 |
Steifes Allround-Holz gesucht!!! | 00-Bauer | Wettkampfhölzer | 10 | 27.11.2005 22:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.