Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2014, 15:53
jobtg jobtg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jobtg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu DHS C7 und Tibhar Grass d.tecs

Hallo Kollegen
bin vor einigen Wochen auf der VH von NI auf LN gewechselt. Spiele auf VH gerne lange Abwehr mit viel US oder auch mal Block. So ist mir der Umstieg auf LN gar nicht schwer gefallen - meinen Gegnern schon . Ich habe bislang DHS C-7 und Tibhar Grass d.tecs probiert, jeweils mit dünnem Schwamm (1.0 bzw. 1.2).
Mit dem DHS komme ich sehr gut zurecht, der Spin beim US hält sich aber in Grenzen. Der Tibhar macht mehr Spin, ist aber trotz DEF Holz (Andro Fiber Comp) sehr schnell. Was für LN Beläge wären in meinem Fall sonst noch empfehlenswert? Wollte jetzt die Zeit zwischen den Saisons nutzen, um das für mich optimale Setup zu finden.

Geändert von jobtg (14.04.2014 um 15:59 Uhr)
Alt 14.04.2014, 18:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative zu DHS C7 und Tibhar Grass d.tecs

Also auf der Vorhand finde ich das schwierig weil das natürlich dann völlig anders ist, als ich spiele.Ich finde den Palio CK 531a ziemlich gut. Der Neptune ist auch gut aber eher anspruchsvoll zu spielen, aber wenn man die Möglichkeiten nutzen kann dann ist er echt ne Allroundwaffe. Der Palio ist einfach ne super Allroundnoppe mit der man viel machen kann. Der Neptune erzeugt wohl in der langen Abwehr mehr Schnitt. Der Palio ist dafür einfacher zu spielen. Beide Noppen haben auch gute Offensivoptionen aber eher auf schnellen Hölzern. Der Neptune könnte gut für die Abwehr auf dem Def-Holz passen.
Alt 16.04.2014, 07:01
jobtg jobtg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jobtg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern mal vom Kollegen den Joola Badman in OX gespielt. Obwohl ich im Forum schon mehrfach gelesen habe OX wäre nix für lange Abwehr, hat es bei mir (auf VH) hervorragend funktioniert: auf Anhieb alle Bälle AUF der Platte (und nicht einige dahinter wie beim Grass d.tecs.), was spricht denn eigentlich GEGEN OX bei langer Abwehr? Oder ist das nur bei RH ein Problem?
Den Neptune werde ich dann wohl auch 'mal testen.
Alt 16.04.2014, 19:38
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Bomb Talent mit 0,8mm Schwamm ganz gut. Der lässt sich (für mich) gut offensiv und defensiv einsetzen.
Alt 16.04.2014, 20:07
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jobtg Beitrag anzeigen
was spricht denn eigentlich GEGEN OX bei langer Abwehr? Oder ist das nur bei RH ein Problem?
Ja, gilt vor allem bei RH, weil man weniger Berühzeit hat und harte Topspins nicht so gut führen kann. Auf VH hat man da Tick mehr Zeit, die spielt man ja etwas weiter hinten. LN-Abwehr auf der VH-Seite hat aber paar andere Nachteile, vor allem verlierst Du Angriffs-Optionen.

Es gibt im Profibereich jedenfalls keinen OX Abwehrspieler. Und auch keinen, der die LN auf VH spielt.
Alt 16.04.2014, 21:14
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Es gibt im Profibereich jedenfalls keinen OX Abwehrspieler. Und auch keinen, der die LN auf VH spielt.
Wobei das ja nicht dagegen spricht, mit einem derartigen Spielsystem bis sagen wir OL zu spielen. Da kann das durchaus sehr erfolgreich sein! OL/RL ist da zwar schon sowas wie eine obere Grenze, aber gerade im Bereich KK-LL kann eine LN-VH die Gegner vor grosse Probleme stellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »