Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2014, 02:15
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge gesucht

Hallo allerseits,

ich suche für einen Vereinskameraden neue Beläge. Leider kenne ich seine Beläge nicht, da sehr alt. Aktuell spielt er auf der vh einen delta joker in ca 1,8 und auf der rh einen joola mentor in ca 1,5. Gesucht werden beläge die diesen ähnlich sind, eventuell nachfolgebeläge oder ähnliches.

Danke für eure Hilfe ;-)
Alt 03.10.2014, 07:55
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Beläge gesucht

Die Delta-Beläge sind ja schon lange vom Markt. Aber ich würde für den Joker nen Yasaka Mark V empfehlen.

Der Joola Mentor sagt mir gar nichts mehr. Ist ja kein Noppen-außen-Belag, oder?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 03.10.2014, 22:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne ist schon noppen innen
Alt 04.10.2014, 02:19
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mentor hatte ich auch einige. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die sich jetzt irgendwie besonders spielten, waren eben sehr günstig.

Nimm einfach ein paar klassische Beläge, ob nun Mark V, Coppa, usw., sollte erstmal egal sein. Eine Eingewöhnungszeit wegen "frischen" Materials kommt auf den Kollegen sowieso zu.
Alt 04.10.2014, 08:52
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Joola Mentor ist vergleichbar mit dem alten Yasaka Cobra Ultra. Also mehr in Richtung Anfänger Allround Belag gehend. Wurde früher oft auf der RH gespielt, bevor man einen echten Klassiker wählte.
Von den Eigenschaften her also etwas weniger griffig als ein Sriver, etwas langsamer als ein Sriver. Der Schwamm war eher medium als soft.
Der Mentor bzw. Cobra Ultra wurde früher oft den jungen Spielern empfohlen, die eine schwächere RH hatten, bzw. noch in der RH Ausbildung hinterher hinkten und kein Material auf die RH bekommen sollten.
Heutige Beläge die in die Richtung gehen wären:
Joola Upp, Joola Nova, Yasaka Cobra 2000, Butterfly Flextra, Donic Liga, Donic Twingo usw.
Für die RH finde ich die Beläge immer noch sehr gut zu spielen, wenn man eher ein Allroundspieler ist, oder für Wiedereinsteiger.
Mein Tip wäre der Cobra 2000 oder der Upp
Alt 04.10.2014, 09:04
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte man da nicht zumindest einen kleinen Sprung nach vorn wagen? Coppa Tenero - das ist ein kontrollierter Klassiker, mit dem eigentlich alles geht, aber trotzdem mit ein bisschen mehr Potenzial.

Auf der Vorhand könnte er vielleicht sogar etwas mutiger sein. Lies dir z.B. mal die Berichte über den Secret Flow durch.

Der ist so eine Mischung zwischen Klassiker und FKE-Belägen, vom Tempo her Allround. Den spiele ich im Moment selbst auf der Rückhand. Als Vorhand-Belag wäre er mir etwas zu langsam, für deinen Bekannten aber vielleicht genau richtig.

Geändert von Hansi Blocker (04.10.2014 um 09:26 Uhr) Grund: Forenregeln beachten
Alt 04.10.2014, 10:54
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Secret Flow ist viel langsamer als der Delta Joker.
Hansi Blocker liegt da mit dem Mark V als Tipp deutlich besser.
Dazu den Cobra 2000 für die Rh wird am ähnlichsten seiner alten Kombi sein. Allerdings zwischen den alten abgenudelten und den neuen Belägen sind schon Welten. Das wird schon eine gewisse Eingewöhnungszeit in Anspruch nehmen. Daher denke ich, die Beläge sollten nicht zuweit von den gewohnten abdriften.
Alt 06.10.2014, 02:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Sollte man da nicht zumindest einen kleinen Sprung nach vorn wagen? Coppa Tenero - das ist ein kontrollierter Klassiker, mit dem eigentlich alles geht, aber trotzdem mit ein bisschen mehr Potenzial.

Auf der Vorhand könnte er vielleicht sogar etwas mutiger sein. Lies dir z.B. mal die Berichte über den Secret Flow durch.

Der ist so eine Mischung zwischen Klassiker und FKE-Belägen, vom Tempo her Allround. Den spiele ich im Moment selbst auf der Rückhand. Als Vorhand-Belag wäre er mir etwas zu langsam, für deinen Bekannten aber vielleicht genau richtig.
naja der kollege greift an sich nicht wirklich an, wodurch ein sprung nach vorne vll nicht unbedingt das beste wäre. hätte aber auch das auge eher auf klassiker gelegt. zum spiel meines kollegen noch etwas, er schupft fast ausschlieslich und blockt. beim schupfen versucht er vor allem auf der rh einen starken unterschnitt zu generieren.
wie siehts den mit der härte des delta joker aus, der mark v is ja nicht gerade ein sehr weicher belag?
ich werde ihn außerdem an den örtlichen tt händler verweisen, daher wären empfehlungen für die gängigeren marken (also eher richtung andro, donic, yasaka oder auch tibhar) nicht schlecht. werde ihn jeweils zwei beläge für vh und rh empfehlen, falls der shop einen belag nicht führt.

Geändert von InSorteDiaboli (06.10.2014 um 02:34 Uhr)
Alt 06.10.2014, 06:23
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von InSorteDiaboli Beitrag anzeigen
wie siehts den mit der härte des delta joker aus, der mark v is ja nicht gerade ein sehr weicher belag?
Der Joker hatte ein straffes, medium hartes OG und einen Medium Schwamm. Den Markv V empfinde ich vom OG etwas weicher bei gleich harten Schwamm.
Hatte beide mal gespielt, den Joker in Bordeaux und den Mark V in blau.
Jeder Klassiker mit Medium Schwamm könnte noch alternativ gespielt werden, z.B. Mendo, Coppa, Vario, Sriver usw.
Alt 07.10.2014, 02:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

danke schon einmal für die Antworten, hab selber noch ein wenig geschaut und werde mich nochmal mit ihm beraten. habe jetzt mal folgende beläge als alternativen zusammengestellt:

Vh:
Yasaka Mark V 1,8
Donic Coppa 1,8
Nittaku Magic Carbon 1,8
Andro Rocket Medium 1,8

rh:
Joola Up 1,6
Donic Quattro A´conda medium 1,5
Tibhar Vari Spin 1,5
Joola Topspin C 1,5

über anmerkungen dazu wäre ich weiterhin dankbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »