|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge gesucht
Hallo,
ich spiele momentan zwei Tibhar Rapid Soft ( VH 2,0 mm; RH 1,8 mm), frischgeklebt mit einer Schicht Tibhar Rapid clean. Die Beläge sind nicht schlecht, aber ich würde mir etwas durchschlagskräfigere Beläge wünschen, mit etwas mehr Katapult effekt. Was mir bei den Belägen auch fehlt ist der letzte Tick griffigkeit. Was würdet ihr mir für Beläge empfehelen, also ich suche keinen brutalen Angriffsbelag wie den Bryce, aber schon schnell Beläge die sich gut zum kleben eignen. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. PS: Ich spiele diese Saison 2. Bezirksliga Mitte |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge gesucht
Was ich noch vergessen habe die Beläge sollten aber trotz Frischkleben auch im passiven Spiel ( also bei block und schupf) noch gut kontrollierbar sein.
![]() |
|
|||
|
|||
Wäre es keine sinnvolle Alternative die Beläge mal eine Nummer dicker auszuprobieren?
|
|
|||
|
|||
Hi,
also sorry, aber deine Anforderungen wiedersprechen sich m.E.... also erstmal, ich hab den Rapid Soft auch schon gespielt (geklebt) und fand das er ein recht hohen Katapulteffekt hat. Es gibt bestimmt welche mit noch größerem, aber bestimmt nicht viele. Und genau hier kommt das/dein Problem. Du willst einen Belag mit noch mehr Katapult aber er soll im passiv-Spiel (Block/Schupf) kontrollierter sein. Ich behaupte das funktionert so nicht, denn genau der Katapulteffekt macht den Belag im passiv-Spiel dann unkontrollierter. Im aktiv-Spiel z.B. Topspin mag der höhere K-Effekt dir entgegen kommen und dir besser liegen aber nicht im passiv-Spiel. Also ich befürchte du musst bei deinen Wünschen /Anforderungen etwas umdenken. Grüssle MEC |
|
|||
|
|||
So wie MEC sagt, ist das alles schwer vereinbar. Am ehesten kommt noch der Cermet in Frage. Der hat nen Wahnsinnskatapult und ist neben dem Topspinspiel auch super fürs Blocken/Kontern/Schiessen geeignet. Allerdings übernehme ich fürs Schupfen keine Gewähr. Da wirds schwer, kontrolliert mit viel Schnitt zu schupfen!
|
|
|||
|
|||
Ich bin mir mit den Butterfly Belägen nicht mehr so sicher.
Hab mal den Sriver FX probiert und das war mit einer normalen Schicht geklebt gar nicht so mein Fall. Zu wenig Power und Spin im Vergleich zum Rapid Soft. Bryce Fx hab ich auch mal probiert. Topspins kamen super und sicher aber die Gegner hatten da beim Block wesentlich weniger probleme. Und bei der Aufschlagannahme und beim Schupfen is der Bryce Fx sehr gewöhunungsbedürftig. Über den nomalen Sriver hab ich noch nachgedacht, was meint ihr zu dem?? |
|
|||
|
|||
![]()
Können mir denn nicht mehr einen Tipp geben???
|
|
||||
|
||||
Hi,
ein Spieler aus meinem Verein hat bis vor kurzem jahrelang Rapid Soft gespielt. Jetzt spielt er Bryce FX und Samba und ist damit sehr zufrieden. Seiner Einschätzung nach sind beide etwas schneller als der RS. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht ständig wechseln und dann trainieren. P.S. Guck mal nach, was die Guten spielen... |
|
|||
|
|||
die guten spielen jedenfalls kein samba oder mambo .. ^^
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Beläge gesucht, wer kennt gute Medium Beläge? | fird | Noppen innen | 27 | 28.11.2005 23:25 |
Neue Beläge | <<Kreanga>> | Noppen innen | 7 | 18.11.2005 15:30 |
Neue Beläge | <<Kreanga>> | Noppen innen | 1 | 17.11.2005 13:29 |
Suche neue Beläge für Saison 05/06 | T-Ball | Noppen innen | 16 | 21.05.2005 11:40 |
Neue Belag-Holzkombi gesucht | Shakehand | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 07.04.2005 18:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.