|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Palio Hadou 40+ / Vergleich
Hallo zusammen,
habe mal ein paar Palio Beläge getestet und gebe meine Eindrücke wieder. Alle Beläge in 2,0mm und in Schwarz auf einem klassischen Allround bzw. All+ Holz. - Palio Hadou 40+ - Palio CJ 8000 Premium - Palio Amigo 40+ Hintergrund war der Wunsch einen Belag zu finden, der in etwa einem leicht geklebten Klassiker entspricht. Um es vorweg zu nehmen und das Ganze hier abzukürzen (zu spät...haha) -> alle drei sind ein Treffer für mich. Alle Beläge haben ein mittleres Gewicht (sorry nicht gewogen). Also kein Ausreißer nach oben oder unten. Etwa wie ein Mark V. Mit keinem Belg gab es Probleme bei Aufschlag/Rückschlag, Schupf oder dem leichten Ablegen. Die Unterschiede sind bei allen drei Belägen nahezu der Produktbeschreibung zu entnehmen (das es sowas überhaupt gibt...tsss)!!! Allerdings wird hier und da der Amgio 40+ als Blockbelag beschrieben. Das stimmt nur in sofern, da er im Block etwas stärker (weil minimal härter) als die anderen Beiden ist. Jedoch hatte ich auf der VH kein Problem alle Arten von Topspin mit dem Amigo zu spielen. Wobei das Blocken auf der VH auch mit den anderen Beiden problemlos ging! Kurz und Knapp: Härte: Amigo 40+ > Hadou 40+ > CJ8000 Premium (aber alle im Medium-Bereich) Spin: Hadou 40+ > Amigo 40+ = CJ 8000 Premium Tempo und Dynamik: Hadou 40+ > CJ 8000 Premium > Amigo 40+ Kontrolle: nahezu gleich - je nach bevorzugter Spielweise Habe mich derzeit auf der VH für den Hadou 40+ entschieden, da der Topspin etwas gefährlicher beim Gegner ankommt (Flugkurve mit etwas mehr Bogen). Möchte aber noch mal meinen positive Eindruck bei allen Belägen untermauern! Es ist auf einem Allround-Holz nahezu unmöglich zu "überpowern"! Dennoch ist wirklich genug Tempo vorhanden und die Kontrolle ist klasse. Viele ESN sind mir zu "flummig" oder bekommen für mich einfach nicht dieses viel beworbene "Wohlfühlen" so hin. Die Palios vergisst man sozusagen während dem Spiel, da alles gut lief. Bekomme auch immer das aus dem Belag - was vorher an Kraft von mir investiert wurde. Keine Überraschungen also. Die Drei unterscheiden sich also durchaus, liegen aber nicht weit auseinander. Als Fan der Klassiker (Mark V, Vario) kann ich die Beläge jedem empfehlen, der etwas mehr Dynamik braucht (leicht geklebtes Feeling). Zusatz: Ein roter CJ80000 Premium spielte sich übrigens deutlich weicher als die schwarzen Gegenstücke (daher bleibe ich bei "Schwarz")! Flecken hatte ich nach einiger Zeit auch hier und da (aber nicht bei jedem Belag) mal, jedoch ohne negative Auswirkung! So, bevor ich mich verzettel mach ich Schluß! Coole Dinger diese Palios! Bestes Magnum
|
|