Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2015, 10:03
Normanne Normanne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Normanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues "normales" Holz

Hallo,

nach ungefähr 6 Monaten mit meinem Gewo Polaris Fiberglas gebe ich es nun auf, damit zu spielen. Wenn ich nicht 3 mal die Woche trainiere, klappt gar nichts mehr, meiner Meinung nach spielt sich das Holz einfach zu schwer. Leute aus meinem Verein kommen mit dem Schläger auch nicht zurecht. Auf der Vorhand spiele ich zurzeit Joola X-plode. Den werde ich wohl auf die Rückhand kleben und mir auf der Vorhand einen Maxxx 450 zulegen.

Ich habe vor heute zum TT-shop zu gehen und mir ein Off- Holz zu kaufen ohne Kunstfaser. Also ein Vollholz. Ich dachte z.B. an ein Tibhar Samsonov Premium Contact. Das TSP Blazze Off ist gerade auch im Angebot. Ich würde möglichst dicht bei 30 Euro bleiben, da ich finde, dass sich billigere Hölzer einfach verlässlicher und schöner spielen. Was könnt ihr mir empfehlen? Mir ist vor Allem Rotation wichtig.
Alt 26.10.2015, 10:19
Benutzerbild von Prepy
Prepy Prepy ist offline
RH-Bolzer
Junior-Forenmitglied

Prepy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues "normales" Holz

Bin recht neu im TT.
Hab mir das Donic Appelgren Allplay geholt.
Lässt sich gut spielen
Alt 26.10.2015, 10:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Normanne Beitrag anzeigen
Ich dachte z.B. an ein Tibhar Samsonov Premium Contact.
Sehr gute Idee. Ein Holz, das sich mit den meisten Belägen verträgt, so dass du auch da flexibel bleiben kannst. X-Plode wird wunderbar darauf funktionieren.
Alt 26.10.2015, 23:23
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls es einen Tick härter/knackiger sein soll als das Premium Contact passt auch das Samsonov Alpha gut, würde allerdings die normale Version empfehlen, also ohne SGS(?wenn ich nichts vertausche) Griff.
Alt 26.10.2015, 23:46
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tibhar Premium Contact und das Samsonov Alpha(zumindest das alte) sind schon einmal ziemlich gute Ideen.
Von anderen Marken gibt es noch: Butterfly Primorac, Stiga Offensiv Classic(tolles Holz für Spinspiel aber die starke Rückmeldung/Vibration muss einem liegen, also im Shop vorher testen) Auch probieren könntest du das Waldner Senso Carbon von Donic. Hat zwar Carbon aber das merkt man nicht so extrem.
Im Shop kannst du da sicher testen.
Alt 27.10.2015, 06:18
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Normanne

Schau mal hier, dass adidas Challenge light, genau das richtige Holz !!!
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=186530&page=4

Geändert von Hansi Blocker (29.10.2015 um 07:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.10.2015, 11:15
Benutzerbild von Iliam Ayan
Iliam Ayan Iliam Ayan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iliam Ayan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei adidas sollte man nur berücksichtigen, dass das Nachkaufen schwierig wird, weil sie ja zum Jahresende die Tischtennis-Sparte aufgeben.

Zur aktuellen Verfügbarkeit kann ich nichts sagen.
Alt 28.10.2015, 14:57
Normanne Normanne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Normanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Trainer hat mir gestern 2 Hölzer zum Testen mitgebracht. Mir gefiel das Donic Bloodwood am besten. Habe es zwar noch nicht endgültig gekauft, aber schonmal mit meinen Belägen geklebt. Also VH X-plode und Rückhand ein leider ziemlich toter Ventus Spin. Spielt sich gut, viel dynamischer als mein altes Holz und wesentlich sicherer. Was haltet ihr von dem Holz?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »