Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2004, 08:26
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur ein Belag

Hallo Zusammen

Ich habe vergangenes Wochenende ein Spiel der österreichischen Bundesliga angesehen. Bei einem der Teams spielte ein Asiate, welche auf der einen Seite des Schlägers einen ganz normalen Belag hatte. Die andere Seite war einfach nur rot angemalt. Ist das erlaubt? Oder muss er halt jeden Ball mit dem Belag treffen??? HOffe ihr könnt mir helfen.

Bis dann
Alt 05.11.2004, 08:37
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur ein Belag

Hallöchen,

ich nehme mal an er hat Penholder gespielt?
Ja es ist erlaubt mit nur einem Belag zu spielen, man darf dann aber auch nur die Seite mit dem Belag benutzen.

Gruß
Alt 05.11.2004, 16:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austrian Teamplayer

Ich habe vergangenes Wochenende ein Spiel der österreichischen Bundesliga angesehen... Ist das erlaubt?
Hast Du so wenig Vertrauen in die Schiedsrichter bei einem österreichischen Bundesligamatch?
Ergänzend zu macgyversworld merke ich noch an, daß die Seite, auf der sich kein Belag befindet, in der entsprechend anderen Farbe anzumalen ist.
Alt 05.11.2004, 16:34
rhlm2004 rhlm2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rhlm2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch nie was von penholder gehört? dir ist auch bestimmt aufgefallen, dass der spieler den schläger auch anders gehalten hat, nämlich mit zeigefinger u. daumen, deswegen "penholder"
gruß rhlm2004
Alt 05.11.2004, 17:05
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich habe ich Vertraun in die Schiedsrichter. Aber irgendwie fand ich das tortzdem komisch. Und ja er war penholder. Aber die Penholder, die ich kannte, hatten zwei Beläge. Werde nicht mehr fragen, bei so "netten" antworten...
Alt 05.11.2004, 17:21
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austrian Teamplayer
Natürlich habe ich Vertraun in die Schiedsrichter. Aber irgendwie fand ich das tortzdem komisch. Und ja er war penholder. Aber die Penholder, die ich kannte, hatten zwei Beläge. Werde nicht mehr fragen, bei so "netten" antworten...
frag ruhig weiter! bis auf eine antwort waren doch alle sehr informativ und duerften dir geholfen haben!
Alt 06.11.2004, 17:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nacki
Hast Du so wenig Vertrauen in die Schiedsrichter bei einem österreichischen Bundesligamatch?
Ergänzend zu macgyversworld merke ich noch an, daß die Seite, auf der sich kein Belag befindet, in der entsprechend anderen Farbe anzumalen ist.
hm, bei einem spiel unserer 2. herrenmannschaft neulich hat jemand normal penholder gespielt, aber die andere seite nicht bemalt, also normal diese holzfarbe...
Alt 06.11.2004, 22:02
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von MPG
hm, bei einem spiel unserer 2. herrenmannschaft neulich hat jemand normal penholder gespielt, aber die andere seite nicht bemalt, also normal diese holzfarbe...
Dies ist dann definitiv nicht zugelassen...
Alt 08.11.2004, 17:59
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Zitat:
Zitat von MPG
Dies ist dann definitiv nicht zugelassen...
Außer das Holz selber wäre bereits schwarz und er spielt einen roten Belag. Einfach mal im Märchenbuch unter "S" wie "Schneewittchen" nachsehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »