Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2004, 17:46
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005

So, ich dachte wir gönnen uns zur neuen Saison mal einen neuen Thread hier....macht das ganze doch ein bißchen übersichtlicher....

Nach dem heutigen Stand, dem letzten Posting von AndySCB und den letzten Infos von den Bezirksranglisten gestern sieht es doch nun vorläufig wohl so aus:

direkt qualifiziert:

1. TV Metjendorf (mit neuer Mannschaft?)
2. TSV Watenbüttel (mit neuer Mannschaft)
3. SF Oesede
4. Dahlenburger SK (Bezirksmeister LG)
5. TSV Rüningen (Bezirksmeister BS)

Verfügungsplatz beantragt:

6. TSV Altenbruch (gleiche Mannschaft? + Svenja Scholz???)
7. SV Holm-Seppensen (mit der gleichen Mannschaft wie letzte Saison)
8. SC Bettmar I
9. SC Bettmar II ???
10. Rohdenberg ???
11. Bodenburg (Kreis Hildesheim)
12. TSV Hollen (Bezirk Lüneburg)

Was ist mit dem Bezirksmeister aus Hannover, Brokeloh? Wollen die starten? Der Weser-Ems-Meister Jever verzichtet laut eigener Homepage...

Wenn es so bleiben sollte, hätten wir ja die Maximalstärke von 12 Mannschaften und müssten keine Relegation spielen...
Oder kommen noch weitere Teams dazu?

Mit Grüßen aus der Nordheide,
Olaf

Geändert von Fëanor (18.05.2004 um 10:53 Uhr)
Alt 18.05.2004, 10:49
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005

So, ich hab grad die Antwort von H.J. Hain auf meinen Antrag für einen Verfügungsplatz erhalten. Demzufolgen haben noch weitere Mannschaften einen Verfügungsplatz beantragt:

SV Hage/WE
TSV Hohenrode/HA
WBR Wartjenstedt/BS
BW Langförden/WE

Das heißt, daß wir wohl um eine Relegation nicht herumkommen werden und wir uns wohl alle am 27.06. in Dinklage,WE sehen werden.

Alt 21.05.2004, 11:12
dattran dattran ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dattran ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi @all!

Molbergen wird auch ein Verfügungsplatz für die kommende Saison in der Niedersachsenliga beantragen. Höchstwahrscheinlich mit einer neuen Mannschaft.
Alt 22.05.2004, 15:53
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

aha....noch eine mehr....

War das aus Bettmar ernst gemeint, eine zweite Mannschaft zur Relegation melden zu wollen??? Da fragt man sich doch tatsächlich: WARUM? (zumal die zweite in der Bezirksliga nicht grad ein Traumergebnis hingelegt hat)....

Alt 22.05.2004, 17:59
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na klar war das ernst gemeint. Schließlich ist Tischtennisspielen ja nicht schädlich und motiviert unsere kleinen auch im Sommer ordentlich zu trainieren. Warum spielt wohl Rodenberg mit, gegen die wir im Rückspiel gewonnen haben, oder warum will wohl Langförden wieder mitspielen. Unsere zweite Mannschaft war in der Bezirksliga genau richtig. In der Hinrunde hat unsere Nummer 1 Theresa zum Beispiel nur 6 Spiele gewonnen. In der Rückrunde 16. Wiebke hat in der Hinrunde kein spiel gewonnen, in der Rückrunde 9. So hat die ganze Mannschaft gespielt. Also die Tabelle sagt da nicht so viel über die Spielstärke unserer 2. Mädchenmannschaft bei der Relegation aus. Und selbst wenn sie alles hoch verlieren, so haben sie dann wieder ein wenig Wettkampferfahrung mehr.
PS: Außerdem gehe ich davon aus, dass in ebend dieser Bezirksliga auch Holm Seppensen nicht erster geworden wäre

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg

Geändert von Andy SCB (22.05.2004 um 18:03 Uhr)
Alt 22.05.2004, 20:17
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

gut man kann sich sicher drüber streiten, ob es motivierend ist sich verhauen zu lassen oder nicht, oder ob man das als "Wettkampferfahrung" einordnen möchte.......das bleibt euch überlassen...

dein P.S. hättest du dir allerdings getrost sparen können, das war unnötig und das dürftest du auch selber wissen. Ich kann über die Spielstärke eurer BL wenig bis garnichts aussagen und deine Aussage war auch nur albern und überflüssig. Im Verhältnis zu unserer BL ist sich vermutlich stärker, was aber auch nicht sonderlich schwer ist muss ich sagen

Alt 22.05.2004, 21:59
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht was daran albern sein soll auf deine Fragen zu antworten. Du wolltest doch wissen warum wir spielen wollen. Mit meinen Aussagen wollte ich nur unterstreichen das die Mannschaft nicht so schwach ist wie sie zu sein scheint. Auf jeden Fall ist sie nicht schwächer als unsere 1. Mannschaft im letzten Jahr bei der Relegation, und die hat es ja auch geschafft. Während der Saison war man dann bestimmt nicht überfordert, man hat ja schließlich auch ein Spiel gegen Holm Seppensen gewonnen.
Ich glaub auch nicht das wir uns verhauen lassen werden. Gegen einige neue Mannschaften und Langförden rechne ich mir sogar mit unserer 2. Mädchen Chancen aus.

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 22.05.2004, 22:16
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz schöner Streit hier zwischen Feanor und AndySCB
Alt 22.05.2004, 22:37
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FlorianSVF
Ganz schöner Streit hier zwischen Feanor und AndySCB
Besonders lustig ist aber erst die ganze Sache, wenn man weiß, wie friedlebig die beiden in real sind!
Meine Meinung zu dem Thema ist aber eher in der Nähe von Andy einzuordnen, wobei das PS wirklich unnötig war, da es nicht zu der Diskussion beigetragen hat. Dabei war aber auch der Kommentar von Feanor vorher nicht ganz nötig. Aber ich denke, dass man die kleinen Bettmarer spielen lassen sollte. Man muß doch schon sehr froh sein, wenn man so viele fleißige und talentierte Kinder und dazu wohl die richtigen Trainer dazu hat! Und in dem Alter ist bei Kindern nunmal sehr viel möglich! Man muß aber schon leicht aufpassen, dass man die Kinder nicht verheizt, wobei da der Trainer angewiesen ist, die Kinder darauf richtig einzustellen und/oder sie danach aufzubauen, wenn es nicht klappen sollte. Also laßt das doch lieber die Mädchen am Tisch austragen als hier im Forum durch irgendwelche unnötigen Kommentare oder PS!
Alt 22.05.2004, 23:33
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

@Jan: ich bin nur nach außen hin friedlich, das solltest du wissen

@AndySCB: das albern war nur auf den P.S. bezogen, was man bei genauem Lesen auch hätte bemerken können....aber egal...

Ich habe ja nicht gemeint, daß es albern ist, die 2. Mannschaft spielen zu lassen, sondern mich nur etwas drüber gewundert. Ich hab Theresa und Wiebke in Lachendorf spielen sehen, das war schon ganz okay, was sie können...aber ob es reicht? Naja, wir werden es "am Tisch" sehen!
Vor allen Dingen wünsche ich mir auch in der Saison endlich mal ein "richtiges" Spiele gegen Bettmar. Im Hinspiel fehlte bei uns jemand oben, im Rückspiel bei euch....

Dann also bis zu 27.06.!!!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »