|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag will nicht halten
Hallo,
also ich habe heute mir nen Sriver FX geholt ihn zugeschnitten und wollte ihn dann auch gleich spielen. Ich hatte ihn ein paar Stunden vorm kleben eine dünne Schicht mit Universalkleber bestrichen. Dann wollte ich 2 Schichten mit Rossi kleben, ging auch ohne Probleme, aber der Belag wollte halt nicht auf dem Holz bleiben und wöllbte sich nach mehreren Versuchen immer mehr. Ich hatte das Gefühl, dass an den Rändern der Kleber einfach geschluckt wird. Kantenband half auch nichts.. - Was kann ich tun damit der Belag hält? - Ich kann auch morgen ein Foto machen! ( Holz war Primorac off -, versiegelt ) Danke kauz |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag will nicht halten
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
komisch ich spiele auch sriver fx auf nem primorac off- versiegelt die beläge halten bei mir auch ohne anschleifen und normalkleber
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch ganz normal, dass sich der Belag bei den ersten Malen kleben zusammenrollt! 2-3 Mal muss man beim ersten Mal schon den Kleber gleichmäßig auftragen, wenn der Belag dann noch feucht ist, kann es sein das er nicht auf dem Holz hält. Dazu kommt eventuell die Versiegelung hinzu, da mit der glatten Oberfläche des Schlägerblattes sich der Belag nicht so gut verbinden kann. Ich mach es beim ersten Mal immer so, dass ich 3 Schichten auf den Belag und eine auf das Holz schmiere. Dann rolle ich den Belag drauf und dann lege ich ein paar dicke Bücher drüber!!!
MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Den neuen Belag kaufen auspacken und est mal einen Tag lüften lassen. Dann 1 dicke Schicht Universalkleber und liegen lassen. Nach ein paar Stunden 2-3 Schichten Frischkleber drauf und eintrocknen lassen. Danach kannst du ihn problemlos auf das Holz kleben. Einige kleben den Belag dann auch Nass in der Presse auf.
|
|
|
|||
|
|||
|
LOL das normalste der Welt das Beläge beim ersten Mal kleben nicht halten.
Ich machs so: Belag 1 tag vorm training mit normalen Kleber kleben, 2 stunden später nochmal. Am tag des training 3-4 stunden vorm training mit normalem Kleben und den Belag auf die Heizung legen! Dann wölbt/wellt er sich bei mir nicht mehr. ich spiele Rapid soft, tut zwar nix zur Sache aber egal
|
|||
|
|||
|
also was da dran normal ist, dass der Belag beim ersten mal nicht hält, ist mir schleierhaft, das war bei mir noch nie so!
Zu Sicherheit kannst du das Schlägerblatt ein wenikg aufrauen, wenn du willst.aber dann: 1.Eine Schicht raufstreichen, 2.Jetzt kommt das wichtigste, das Holz, nicht zu sparsam einstreichen (Beide Seiten, etwas länger als normal trocknen lassen, es draf nicht mehr feucht sein, soll so aussehen,als wär kein kleber drauf) 3. Die 2te Schicht, wieder (genauso wie die erste) lieber zu lange, als zu kruz einwirken lassen. Dann draufrollen, das Holz auf dem der Belag nicht hält, zeigst du mir! |
|
|
||||
|
||||
|
Wie schon gesagt, die Schlagfläche des Holzes mit Schleifpapier bearbeiten ist am besten. Die Ideen einiger anderer User scheinen mir doch ein wenig unkonventionel.
|
||||
|
||||
|
Was ist daran unkonventionell, 3-4 Schichten Kleber auf den Belag zu packen? Wenn die Klebergummischicht richtig deckend ist und keine Schwammstruktur mehr sichtbar/fühlbar ist, hält der Belag im Allgemeinen erst richtig. Kleberschichten bekommt der Belag eh mit der Zeit ab, warum soll man aus Ungeduld am Holz rumschleifen?
Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
</tut nichts zum Thema>Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|