Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2001, 16:24
Daniel234 Daniel234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Mendo Serie

Wo liegen die Stärken und Schwächen des Mendo MP und des Mendo Energy?
was würdet ihr für ein Holz für den Mendo MP oder Mendo Energy empfehlen
Alt 03.05.2001, 17:00
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

also was die Beläge angeht: das überlass ich ml
Was das Holz angeht: ich spiel den Mendo Energy auf nem Butterfly Primorac OFF-. Ich find diese Kombination ziemlich genial, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden, denke ich. Um's mit einem Zitat zu beschreiben: "...vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl..."

cu
BlackJack
Alt 03.05.2001, 23:57
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Daniel234
Wo liegen die Stärken und Schwächen des Mendo MP und des Mendo Energy?
was würdet ihr für ein Holz für den Mendo MP oder Mendo Energy empfehlen
Puuuh, das ist schwierig zu beantworten weil ich Dein Spielsystem kennen müßte. Mach doch mal hier bei TT-NEWS eine Onlineberatung!
Der Mendo MP und der Energy unterscheiden sich durch den unterschiedlichen Schwamm. Der vom MP härter, sehr aggressiv und tempo-orientiert, der vom Energy weicher und spinorientiert.
Ich spiele den Energy in 2.0 auf der VH auf einem Stiga Offensiv Classic Holz, aber ob das was für Dich ist, das weiß ich erst wenn ich mehr über Dein Spielsystem erfahre. Am besten machst Du aber wirklich hier eine Onlineberatung!
Alt 20.03.2003, 11:17
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied Stiga Mendo - Mendo MP

Hi! Bitte um Hilfe...
Stimmt es, dass beim Mendo MP der Schwamm härter ist als beim Mendo? Sind die Obergummis identisch? Wie sieht es aus mit Topsin auf Unterschnittverteidigung? Wer bringt mehr Schnitt beim Service? (alles unter der theoretischen Voraussetzung gleicher Schlagbewegungen). Wer ist haltbarer (ungeklebt)?

Kurz zu mir: Würde 2,0mm wählen, spiele ein Stiga Offensive Classic und versuche, das Spiel immer schnell zu machen und mit VH- und RH-Topspin bzw. Schuß/Abschlag möglichst nah an der Platte, maximal 1-2m hinter dem Tisch, zum Punkt zu kommen. Auf Topsin mit Block und Gegentopspin.....

lg Rob
Alt 20.03.2003, 13:48
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat Keiner von Euch Erfahrungen damit??????
Alt 20.03.2003, 14:51
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von rob1970
Hat Keiner von Euch Erfahrungen damit??????
Hi,

Also ich spiel den Mendo MP( max.), frischgeklebt auf meiner Rückhand! Ich spiel mit dem Andro Super Core Carbon Holz.

Ja, der Mendo MP hat einen härteren Schwamm als der "normale" Mendo. So viel ich weiß ja er einen 48° Schwamm. Also ziemlich hart. Ich kann mir keinen anderen Belag auf meiner Rückhand vorstellen, denn er verbindet wirklich alles. Man kann mit ihm ziemlich kontrolliert schupfen, schnelle, starke und weiche Topspins ziehen und beim Schuss ist er wirklich eine Klasse für sich! Beim Blocken find ich ihn auch ziemlich klasse. Er ist aber vielleicht am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber das bekommt man schnell in den Griff. Ich muss aber sagen, dass ich ihn bis jetzt nur auf meine Rückhand getestet hab.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, dann kannste ruhig fragen!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 22.03.2003, 16:37
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
hallo,

ich spiel auch den MP! habe ihn in 1,8 rot ungeklebt auf einem off classic auf meiner vorhand! ich habe vorher immer chinabeläge gespielt, war es aber leid.
hatte den belag erst auf meiner rückhand, da kam ich nicht so gut mit klar! weiß nicht mehr so genau warum, hat irgendwie nicht so funktioniert. auf der vorhand ist er allerdings super für mich geeignet. kann mich jörg nur anschliessen: guter schupf, guter flip, guter konter, relativ viel schnitt im aufschlag(da waren die chinas trotzdem besser), ich kann sehr sicher hart und weich mit viel spin ziehen!! block könnte besser sein, liegt aber eher an mir als an dem belag, dafür klappt der gegenzieher hervorragend! die haltbarkeit ist auch nicht von schlechten eltern!
ich spiele in der 1.bk.

bis dann
herman
Alt 29.07.2003, 22:52
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
frage

könnte vielleicht noch irgendjemand hereinposten, wie er mit dem MENDO MP ungeklebt zurechtkommt und welche spielweise er hat?

ist der MP eigentlich ein "frischklebebelag"?

besten dank!

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 01.08.2003, 09:19
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@difu
Kollege spielt den MP 2,0mm unfrisch auf der VH. Er spielt Konter und Top Spin aus der Halbdistanz und ist sehr zufrieden.
Der MP ist sehr schnell und hart (ca 47/48°). Er hat einen extrem flachen Ballabsprung und lässt sich auf jeden Fall gut ungeklebt spielen. Der Belag lässt sich ungefähr so spielen wie ein Bryce. Das Tempo ist ggü den Klassikern deutlich höher.
MfG Sven
Alt 01.08.2003, 09:23
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielt er sich wirklich wie ein Bryce?
Dann würde er aus meiner Auswahlliste herausfallen, denn mit dem Bryce komm ich absolut nicht klar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »