Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2004, 13:25
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Womit kochen die Profis?

Ey, ich hab gehört, von nem bekannten, der dass sehr gut weiss, dass Timo Boll angeblich mit Maggi kocht!!!! Das kann ich kaum glauben, ich hab selbst auch schon mit Maggi gekocht und es hat mir gar nicht geschmeckt...
Was meint ihr???

WW
Alt 07.04.2004, 13:27
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Womit kochen die Profis?

Zitat:
Zitat von WildWilbur
Ey, ich hab gehört, von nem bekannten, der dass sehr gut weiss, dass Timo Boll angeblich mit Maggi kocht!!!! Das kann ich kaum glauben, ich hab selbst auch schon mit Maggi gekocht und es hat mir gar nicht geschmeckt...
Was meint ihr???

WW
Der kocht niemals mit Maggi, das ist viel zu sämig, selbst ich kann nicht mit Maggi kochen!!!!!!!!!!!!!!!

w
Alt 07.04.2004, 13:29
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ey, sag ich doch. Aber mein Kumpel, der wo auch schon in Pommesbuden gekocht hat, sagt das so. Ich glaub nie und nimmer, dass der Timo da einfach mit Maggi kocht, wenn der seine handverlesenen extraharten Bohnen kocht, tut der bestimmt vorher Knorr in die Maggietüte!!!!

WW
Alt 07.04.2004, 13:32
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, stimmt alles was die Profis sagen!

Timo Boll kocht mit handelüblicher Maggi-Meisterklasse die er mit Maggi-Saucen verfeinert und Roßkopf kocht mit Cornflakes!!

Siehe: www.kochtopf.de

Kochexperten wie Matthias Landfried und Co. werden doch mit Sicherheit bestätigen das Roßkopf dieses Zeug isst -oder?

MfG

Schjndler
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Der kocht niemals mit Maggi, das ist viel zu sämig, selbst ich kann nicht mit Maggi kochen!!!!!!!!!!!!!!!

w
Du kannst kochen???? Ich meine, auch ohne maggi?
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch sch...egal, mit was Boll kocht.

Einer wie wir kann den Unterschied zu Bolls handverlesenen Bohnen eh nicht rausschmecken. Ob da jetzt mehr Ballaststoffe drin sind oder nicht, ist für einen Kreisklassespieler egal.
Waldner kocht übrigens auch nicht mit Maggi. Und hats ihm geschadet???
Alt 07.04.2004, 13:33
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WildWilbur
Ey, sag ich doch. Aber mein Kumpel, der wo auch schon in Pommesbuden gekocht hat, sagt das so. Ich glaub nie und nimmer, dass der Timo da einfach mit Maggi kocht, wenn der seine handverlesenen extraharten Bohnen kocht, tut der bestimmt vorher Knorr in die Maggietüte!!!!

WW
Weis Ei ner, mit wälcher gradtzahl er seine bohnen exakt kocht?

ICH MUSS DAS WISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 07.04.2004, 13:36
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schjndler
Weis Ei ner, mit wälcher gradtzahl er seine bohnen exakt kocht?

ICH MUSS DAS WISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Trainer sagt, der kocht mit 100°.
Aber stimmt es, das Boll eine eigene Würztechnik mit lockerem Handgelenk erfunden hat, um mehr Pfeffer in die Bohnen zu kriegen?
Alt 07.04.2004, 13:36
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von schjndler
Klar, stimmt alles was die Profis sagen!

Timo Boll kocht mit handelüblicher Maggi-Meisterklasse die er mit Maggi-Saucen verfeinert und Roßkopf kocht mit Cornflakes!!

Siehe: www.kochtopf.de

Kochexperten wie Matthias Landfried und Co. werden doch mit Sicherheit bestätigen das Roßkopf dieses Zeug isst -oder?

MfG

Schjndler
Nie im Leben!!! Ich hab selber mal einen gesehen, der fast mal jemanden kennengelernt hätte, der von weiten sone Cornflakes-Packung erahnte. Da waren bestimmt ganz andere Sachen drinne, der bekommt seine Flakes auch handverlesen und in Gin eingeweicht. Und die sind dann nämlich von Krusty´s.!!! Alle Profis essen nämlich Krunchy´s Flakes, weil die extra hart sind!!!! Die könntest du gar nicht kauen. So ist das nämlich!!!!!!

WW
Alt 07.04.2004, 13:39
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sunfire
Du kannst kochen???? Ich meine, auch ohne maggi?
Klar kann ich kochen, es soll doch schmecken!

Übrigens:
Orginal geschrieben von Werger Schlaner:

so einfach kann man es sich nun auch nicht machen, einfach zu sagen, die profis wählen nur zwischen hart und weich, die bohne selber sei nur vom ausrüstervertrag abhängig...

oder gar: die hobbyköche wüssten generell mehr über bohnen als wir.

sicherlich kennen wir uns mit "extrem-material" nicht so gut aus wie diejenigen, die damit kochen...das ist ja klar.
wir können ja nicht so viel probieren, dazu fehlt uns die zeit.
ausserdem verlernen wir sofort wieder ein bisserl unsere technik, was man nicht unterschätzen sollte.

ich sag mal, ein guter koch kann eine bohne besser bewerten als ein hobbykoch.
dieser kann zwar viele bohnen probieren, aber er erkennt nur die groben unterschiede.

ausserdem arbeiten die firmen mit top-köchen zusammen, um den belag zu verbessern.
deshalb kochen die top-köche immer mit den aktuellen bohnen. oft sind das nur minimale weiterentwicklungen, die gleich einen anderen namen bekommen.

ich koche z.b. bohnen, die nicht im handel zu finden sind.
sie heissen zwar gleich, werden aber extra für mich(und einigen anderen) "gezüchtet".

solche bohnen sind in der herstellung meist in der masse zu teuer. deswegen machen sie für top-köche eine "kleinserie". dass heisst bitte nicht, dass die qualität der "normal bohnen" schlechter ist!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »