|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Macht ihr Klebepausen ? | |||
| Ja |
|
7 | 17,07% |
| Nein |
|
34 | 82,93% |
| Eventuell |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Klebepause und Technik Training
Ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet in der Pause zwischen nach der Saison und kurz vor der saison mal eine Pause beim Kleben einzulegen und Technik zu trainieren . Ich mache das seit gut zwei Jahren da ich gemerkt habe das ich mich nach und nach immer weiter viel zu viel nur auf meinen Schläger verlassen habe . Also was sagt ihr dazu ?
Mfg conny
Verkaufe : Donic Persson Powreplay Senso V2 konkav Andro Kinetic Cf Carbon Off- konkav Andro Super Core Off- gerade ( und ungespielt ) und ein Zoran Primorac Off- konkav Alle fast ganz neu . Bei Intresse bitte eine private Nachricht Das neue Klebeverbot ist so dumm , die Leute die sich das ausgedacht haben sind bestimmt irgendwelche Rentner die sowieso keine Ahnung haben was Kleben heißt . ***Ich bin die nummer eins bei den Klebeverbotgegnern*** |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klebepause und Technik Training
hab mal 2 tage ohne kleber gespielt ,
unmöglich ... |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich halte davon nicht viel denn, ein frischgeklebter Schläger spielt sich ja ganz anders.Ob Technik Training was bringt wenn der Ball später also wenn du klebst ganz anders abspringt ?
MfG Flo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verkaufe : Donic Persson Powreplay Senso V2 konkav Andro Kinetic Cf Carbon Off- konkav Andro Super Core Off- gerade ( und ungespielt ) und ein Zoran Primorac Off- konkav Alle fast ganz neu . Bei Intresse bitte eine private Nachricht Das neue Klebeverbot ist so dumm , die Leute die sich das ausgedacht haben sind bestimmt irgendwelche Rentner die sowieso keine Ahnung haben was Kleben heißt . ***Ich bin die nummer eins bei den Klebeverbotgegnern*** |
|
|
|||
|
|||
|
manche sagen unmöglich- ich finde es eine gute idee, als frischkleber mal ne pause zu machen. schont material, geldbeutel und ganz nebenbei spielt man sich auf (evntl neues) material ein.
natürlich sind die unterschiede nicht zu verachten, wer jedoch mit einem ungeklebten schläger nichts hinbekommt der bekommt mit ner rakete erst rechts nichts hin. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich finde das einen totalen Quatsch
Ich spiele auf VH un RH den Rev. COR und da liegen Welten zwischen geklebt und ungeklebt. Daher macht es keinen Sinn, mit dem Kleben zu pausieren, da ich nach der Pause mit einem total anderen Belag - nämlich mit einem frischgeklebten - spiele, als während des Techniktrainings. Ich lege während der Pause mein Boll Spirit auch nicht in den Panzerschrank und trainiere mit einem 10 Euro Holz aus dem Supermarkt.
|
|||
|
|||
|
Ich hör öfters mal auf zu kleben,wenn bei mir nichts läuft.wenn man eine woche aufs kleben verzichtet und dann wieder klebt,merkt man,wa sman am kleben hat und wie schön es ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit ungeklebten COR's muss ich einige Schläge anders ausführen (andere Bewegung), als mit geklebten. Deshalb bringt es mir keinen Vorteil, wenn ich die Technik mit ungeklebten Belägen verfeinere oder verbessere, wenn ich dann, wenn ich wieder klebe, die Bewegungen anders ausführen muss, als ich sie vorher geübt habe. Es mag natürlich sein, dass dieser Effekt bei einem weichen FX nicht so stark zu Tage tritt, als bei einem harten COR. An der tatsache an sich ändert es jedoch nichts.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Aber das mit dem Holz ist schon ein gutes Beispiel. Du spielst ja auch nicht mit einem langsameren Holz um deine Technik zu verbessern. Wieder ein Beweis das TT sich im Kopf abspielt .Schmarrn aber Lustig .
|
|