|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Return auf kurzen Service gegen einen Rechtshänder
Ich stelle in den Raum:
Wenn der Return mit der Vorhand angenommen wird, dann entweder kurz oder mit Winkel in die weite Vorhand. Niemals lang in die Rückhand. |
|
|||
|
|||
AW: Return auf kurzes Service gegen einen Rechtshänder
Im Einzel, Doppel, oder Beides?
|
|
|||
|
|||
Im Doppel, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, jetzt mal nur aufs Einzel bezogen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange dein Gegner besser ist als du, wirst du immer verlieren. PS Und wer gewinnt, hat Recht. |
|
|||
|
|||
Mich fasziniert am Tischtennis vor allem, dass es keine pauschalen Antworten gibt. Es kommt immer darauf an...
|
|
|||
|
|||
Worauf in diesem Fall?
|
|
|||
|
|||
"Niemals" gibt es im TT nicht. Selbst wenn du wirklich zu 99% deine Taktik spielst, must du trotzdem als Überraschung 1% lang in RH.
|
|
|||
|
|||
Bearbeitung der Anfrage nicht möglich, da unzureichende Informationen:
Return auf kurzes Service gegen einen Rechtshänder
Wenn der Return mit der Vorhand angenommen wird, dann entweder kurz oder mit Winkel in die weite Vorhand. Niemals lang in die Rückhand.
|
|
|||
|
|||
Und hängt ja auch nicht ganz unerheblich vom Gegner ab... Ein 150kg-Mann mit LN auf der Rückhand, der sich keine 10cm bewegen kann, erfordert sinnvollerweise einen anderen Return als ein durchtrainierter 20-jähriger, der problemlos die gesamte Tischbreite zurücklegt und Vor- wie Rückhand perfekte Topspins zieht...
Aber ist ja nicht das erste Mal, dass du hier quasi sinnfreie Fragen stellst und erstaunlich viele (ich eingeschlossen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich stelle in den Raum: Jeder kurze Aufschlag wird mit RH-Flip retourniert.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Service Return auf leere Bälle | Kämpfer17 | VIDEOS: alles was in keine andere Kategorie passt | 2 | 11.04.2017 13:14 |
Return mit RH auf starkes Oberschnitt-Service | Kernsen | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 09.11.2012 14:40 |
Probleme mit Service Return | ruedi5 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 09.09.2010 15:42 |
Position, Grip, Power and Service Return - Cheng Yinghua | Unregistriert | Technique - Tactics - Training | 0 | 06.06.2004 08:48 |
Wir spielen gegen einen Spieler mit Anti und Kurzen Noppen? | Anika Franke | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 23.04.2003 23:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.