|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Schläger gesucht!
Hy,
Ein Vereinskumpel sucht einen neuen Schläger und da wollte ich mich mal wieder von euch ein paar gute Tipps einfangen. Also er spielt schon seit Jahren mit so einem billig Schläger von Schildkröt. Die Beläge nennen sich Champion. Seine Spielweise. Ich habe mal gestern mit ihm trainiert und ihm mal einen ordentlichen Top Spin auf VH und RH beigebracht. Seine TS kommen für den anfang ganz gut, nur musste ich ihm im abschliessenden Trainingsspiel immer mal wieder drauf hinweisen was wir gerade geübt haben. und schon kamen sie wieder besser. auf jeden fall denke ich er sollte ein All-Holz nehmen. Auf der Rückhand braucht er schon gute Kontrolle da er dort noch unsicher ist und sich nicht viel traut und eben dadurch auch viel schupft. Die Top Spins waren nicht mit viel Spin geladen was aber auch an dem jetzigem Schläger liegen mag. Auf der VH braucht er auch Kontrolle und einen Belag mit dem sich gut TS machen lässt. unterschnitt ist auch nicht verkehrt für die Aufschläge die er meisten mit unterschnitt macht.(nicht viel drin). In der Jugend war er einer der besten fand ich und hat sich dann aber gehen lassen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ![]() Gruss Luke Geändert von Luke88 (09.09.2005 um 06:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger gesucht!
Hört sich nach einem guten Powerallround Holz an:
Donic Persson Powerallround - homogenes, sehr gut kontrollierbares Holz mit dem man alles lernen kann. Beläge am Besten noch nicht ganz so schnelle mit Medium-Schwamm: - Tibhar Rookie D.Tecs, Schwammhärte 40°, für VH 2.0mm und RH 1.9mm oder 1.8mm (je nach Selektion). - Donic Coppa Tagora, beidseitig, Schwammhärte 37°, wenn es weicher sein sollte. Denke, daß man mit dieser Basis erst mal Ballsicherheit und Technik feilen kann.
|
|||
|
|||
Würde klassisches Material empfehlen:
Stiga ALL oder ALL Evolution oder Energy Wood Beläge Sriver L VH:1,9 RH:1,7 |
|
||||
|
||||
danke für die ersten antworten.
![]() mit einen Sriver hab ich auch schon überlegt. Wusste nur nicht welcher. werde ihm mal das Donic Persson Powerallround und das Stiga Allround Classic vorschlagen. und bei den Belägen mal den Sriver-L und den Donic Coppa Tagora zeige. wenn es noch mehr vorschläge gibt immer zu. ![]() |
|
||||
|
||||
Wie wärs mit nem Sriver EL, dass war am Anfang auch mein erster "richtiger" Schläger und da hab ich von der Spielweise her noch recht ähnlich gespielt(heut zum Glück nich mehr so
![]()
|
||||
|
||||
Würde auch das Energy Wood oder das Persson P-Allround vorschlagen.
Bei den Belägen schlage ich den Nittaku Hi-Super Drive vor. Relativ weicher Schwamm für gutes Gefühl und leichtes Topspin weiterlernen, und etwas härteres OG um auch ne gute Kontrolle bei Block und Konter zu haben. Evtl. hier (weil die Beläge nicht so schnell wie z.B. ein Sriver sind) VH 2,0 und RH 1,8.
|
||||
|
||||
würd sagen en boll allround mit vorhand sriver l 2,1 und rückhand sriver fx 1,9/1,7. spielen sehr viel schüler und umsteiger(von 0815 schlägern) bei uns uns kommen verdammt gut damit klar
![]()
|
||||
|
||||
Danke für die vielen antworten.
![]() Hab mal so ein bisschen sortiert. Da werde ich Ihm mal ein paar möglichkeiten bieten die ihr vorschlagt. Ich denke mal das Persson Powerallround ist eine gute wahl für ihn. und den Nittaku auf der RH wäre mein Favourit für ihn. Nur bei der VH bin ich noch unentschlossen. ![]() |
|
||||
|
||||
andro impuls auf der RH und auf der VH klassisch Sriver L oder FX. Als Holz würde ich ein All-Holz empfehlen. ein Timo Boll All+ ist nicht schlecht . wenn der schläger nicht so teuer sein soll könnte er auch mal Andro-Focus Beläge ausprobieren.
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (12.09.2005 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Von Andro-Focus würde ich ihm abraten.
War auf meiner RH bei meinem ersten selbstzusammengestellten Schläger. Ich wurde bitterlich entäuscht. Der Schwamm war viel zu hart. Als ich nach 2 Jahren einen neuen Schläger holte wunderte sich der Verkäufer auch das der Schwamm so hart ist. War woll ne Fehlproduktion. Ich als damaliger Nichtswisser hab das damals natürlich nicht gecheckt. Nur das er sich halt scheiße Spielen liss. Impuls habe ich jetzt selbst auf der RH und dieser Belag ist super. Aber wie schon gesagt mein Favourit für die Rh für ihn wäre der Nittaku. Bei der VH wirds woll ein Sriver L. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger | S.M. | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 24.06.2005 23:07 |
Neuer Schläger viel zu langsam!? | bongoman | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 31 | 28.09.2004 19:58 |
Neuer Schläger wie der Alte... | Markus V. | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 01.09.2004 15:50 |
Neuer Schläger gesucht - Wer hat ein paar Tips? | Volkmar | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 10.03.2001 22:13 |
HILFE! Neuer Schläger gesucht.. | sVeNd | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 08.03.2001 00:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.