|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mambo
Hi leute, hab nur ne kurze Frage!
Hab leider nicht so viel Ahnung.... Ich spiele im moment noch nen Ando COR supersponge mit 1,9mm auf der Vorhand! Will mir aber warscheinlich nen MAMBO mit 2,0 oder 2,1mm holen, um mein Offensivspiel zu verbessern(ich mache nicht genug mit der Vorhand) Könntet ihr mir vll mal die Unterschiede darstellen die sich zwischen den Belägen auftun? oder mir vll Tipps geben was ich nach einem solchen Wechsel beachten muss? und am besten mal den MAMBO son bisl charakterisieren! ich weis, den spielen viele, d as wäre nett! danke im voraus! mota
|
||||
|
||||
|
AW: Mambo
Hi!
Wenn du auf der VH nicht genug machst, also zu passiv spielst, dann ist das doch wohl eher ein taktisches als ein materielles Problem oder versteh ich da irgendwas falsch? Und das lässt sich meiner Meinung nach einfach am besten lösen wenn du gegen möglichst starke Gegner spielst,gegen die du praktisch gezwungen bist jeden Ball anzugreifen,um nicht völlig unterzugehen,das hilft bei mir immer, hab das Problem,mit dem zu passiv spielen,nämlich auch ab und an!
Geändert von MANNSCHAFTSSPIELER (26.10.2005 um 11:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja natürlich hast du recht. aber ich wollte mir eh nen neuen Belag kaufen und dachte, das ich auf jeden fall einen dickeren wie 1,9mm brauche. und da mit dem mambo ganz gut klarkomme(hab ihn ausprobiert) dachte ich der wäre hervorragend geegnegt!
mota
|
|||
|
|||
|
Zitat:
J.K. |
|
|
|||
|
|||
|
wer sagt den dass ich nichts treffe? IcH sage nur das ich mit dem mambo besser treffe und natürlich schneler..!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mann, dann spiel ihn halt .... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im gegenteil - kontrollierteres, langsameres (und dünneres) material hilft dir, den schlag sauber zu entwickeln, und technisch mehr dampf zu machen, anstatt das dem gummi zu überlassen. Für offensiv- und vor allem topspin sollte man zwar schon ab 1,8mm rechnen, aber das hast du ja mit dem 1,9mm supersponge (wobei mein katalog die mit 1,8 oder 2,0 angibt - hast du den extra raussuchen lassen?) erfüllt. Wenn du jetzt auf 2,1 mm gehst, auch bei weicherem schwamm, ist die wahrscheinlichkeit gegegeben, dass dir an spielgefühl und damit sicherheit eher etwas verloren geht als gewonnen wird. Wenn du wechseln willst, und der mambo wirklich etwas kontrollierter sein sollte - was ich nicht genau weiss, da ich den cor nicht gespielt habe, lass dir einen dicken 1,8er raussuchen. Wobei ich befürchte, dass die sich im vergleich nicht soviel nehmen - ausser dass der mambo vielleicht etwas weicher ist und eventuell minimal weniger katapult hat. Eine gute alternative, um die technik zu verbessern wäre wohl eher zwischendurch ein katapultärmerer klassiker, ohne tensor, wie sriver el oder mendo energy. Das würde dich zwingen , bei aktiven schlägen auch wirklich aktiv in den ball zu gehen und gäbe dir im passiven spiel nochmehr sicherheit. Beim sriver könntest du 1,9, und dann beim nächsten wechsel 2,1 nehmen. Wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du dann wieder auf tensor wechseln, bzw. frischkleben. Soweit mein tipp. madmatt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wenn du mit dem Mambo dann gut zurecht kommst dann spiel ihn doch. J.K. |
|
|
|||
|
|||
|
also meiner meinung nach völliger quatsch dieser wchesel gut ich bin auch total überzeugt von andro sachen... ich spiel den cor ss selber allerdings in max frischgeklebt, also dass du mit dem nicht angreifst das bleibt mir ein rätsel!???! mit dem kann man doch eich nix anderes machen^^ lass den wechsel sein da der cor auch noch spin entwickelt als der mambo, allerdings ist die haltbarkeit bei andro ned so dolle aber das haben wir jauach schon lang diskutiert.....
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal
Also... Ich kenne das Problem mit dem passiv spielen bei langsameren Belägen auch. Allerdings habe ich mit nem Mambo 2,1 frischgeklebt sehr passiv gespielt! Auch wenn viele das Gegenteil behaupten ich kann nur von ihm abraten er ist ziemlich weich und nutzt sich viel zu schnell ab (meine Meinung). Ich bin von dem Mambo auf den Stiga Carbo umgestiegen. Dieser ermöglicht mir ein wesentlich schnelleres und härteres Spiel. Naja aber wenn du mit dem Mambo gut spielen kannst solltest du ihn einfach mal spielen!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|