|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mambo H <=> HP@
Hey!
Ich probiere im Moment ja den Mambo H und den HP@ aus und habe die beiden jetzt mal schon länger gespielt! Möchte hier mal kurz meinen Eindruck schildern (vielleicht auch für JanMove interessant ). Bin mal gespannt, ob diese Eigenschaften bei den anderen Spielern, die auch diese Beläge spielen, genauso so sind .... MAMBO H Kontrolle: Beim Schupfen sehr gute Kontrolle. Schnitt: Nicht mehr als der Sriver L auch. Tempo: Auf einer Stufe mit Sriver L und anderen ALL-Belägen Spin: Gute Spinerzeugung. Jedoch nur langsame Topspins möglich (liegt wahrscheinlich auch an meiner Technik). Block: Mittelmäßig Schuss: Ein Traum .......... Früher war ich mit dem Sriver L oft unsicher und habe nur die wirklich hohen Bällge geschossen. Aber mit dem Mambo H geht wie alleine => ich kann sogar schon niedrige Bälle, die übers Netz fliegen, richtig sicher schießen. Habe z.B. gegen einen Abwehrspieler (Kreisliga-Niveau) im Training gespielt. Ich habe einfach an der Platte gestanden und einfach immer cool drauflosgeschossen. HP@ Kontrolle: Beim Schupfen am Anfang nicht so sicher. Man muss sich konzentrieren, damit die Bälle nicht zu hoch rüberkommen Schnitt: Beim Aufschlag guter Schnitt Tempo: Mittelmäßig. Vergleichbar mit Tacki D Block: Oft ein Traum, oft eine Qual. Die wirklichen schweren TS und Schüsse meiner Gegner, also die, die richtig in die Ecken spielen, bekomm ich locker rüber. Die einfache Bälle (z.B. beim Warmmachen => Block-Block Spiel) kommen manchmal noch unsicher. Aber sonst klasse! Schuss: Lang nicht so sicher wie beim Mambo H. Vergleichbar mit Tacki D GESAMT: Bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich habe mich mal nicht verschlechtert Bin am Überlegen, ob ich jetzt mal für beide Seiten die Mambos ausprobieren soll bzw. 2 HP@ .... ??? Wäre für Ratschläge dankbar!
|
|||
|
|||
|
AW: Mambo H <=> HP@
Also Deine Beurteilung kann ich im Grossen und Ganzen überhaupt nicht teilen:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Da sind wir also nicht immer einer Meinung ;-)
Bei dem "Veräppel-Satz" : ich habe geschrieben wie Tacki D, nicht wie Sriver L
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss sagen,ich kann JanMove in allem was er sagt vollkommen zustimmen!
Wie du(Spitzenspieler) also teilweise auf deine Einstufung der beiden Beläge gekommen bist ist mir unerklärlich,ganz im Ernst(allerdings nicht böse gemeint)! MfG MANNSCHAFTSSPIELER
|
|||
|
|||
|
Jo, also den HP@ mit dem Tacki D zu vergleichen, ist schon seltsam...
|
||||
|
||||
|
Vielleicht bin ich auch einfach unter eurem Niveau ... ich weiß ja nicht....
Spielt ihr alle BULI und habt eine super Technik, oder wie? Neeee, im Ernst : Natürlich ist HP@ net richtig mit Tacki D vergleichbar. Allerdings habe ich bei meinem HP@ nach ca. 5 Std. Training beim Schupfen und TS ziehen ungefähr das gleiche Gefühl wie beim Tacki D. Aber beim Blocken ist der HP@ etwas besser (wie geschrieben). Nochmal zu Mambo H : Also der Mambo H ist auf jeden Fall beim Schießen besser als der Sriver L. OK, vielleicht muss man öfters hauen (wegen Druck), aber der Schuss kommt aus allen Lagen viel sicherer! Übrigens: Spiele im Moment in der Kreisebene (Kreisliga usw.).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von JanMove (22.07.2005 um 20:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist natürlich möglich..... ??
Muss natürlich auch sagen, dass ich auf der RH noch nicht so viele Beläge gespielt habe. Hauptsächlich die Tacki Reihe und die Backside Reihe!
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es denn, wenn Du noch die Belagsdicke und das Holz dazu schreibst?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|