Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2005, 16:29
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
Mambo H <=> HP@

Hey!
Ich probiere im Moment ja den Mambo H und den HP@ aus und habe die beiden jetzt mal schon länger gespielt!
Möchte hier mal kurz meinen Eindruck schildern (vielleicht auch für JanMove interessant ).
Bin mal gespannt, ob diese Eigenschaften bei den anderen Spielern, die auch diese Beläge spielen, genauso so sind ....

MAMBO H

Kontrolle: Beim Schupfen sehr gute Kontrolle.
Schnitt: Nicht mehr als der Sriver L auch.
Tempo: Auf einer Stufe mit Sriver L und anderen ALL-Belägen
Spin: Gute Spinerzeugung. Jedoch nur langsame Topspins möglich (liegt wahrscheinlich auch an meiner Technik).
Block: Mittelmäßig
Schuss: Ein Traum .......... Früher war ich mit dem Sriver L oft unsicher und habe nur die wirklich hohen Bällge geschossen. Aber mit dem Mambo H geht wie alleine => ich kann sogar schon niedrige Bälle, die übers Netz fliegen, richtig sicher schießen. Habe z.B. gegen einen Abwehrspieler (Kreisliga-Niveau) im Training gespielt. Ich habe einfach an der Platte gestanden und einfach immer cool drauflosgeschossen.

HP@

Kontrolle: Beim Schupfen am Anfang nicht so sicher. Man muss sich konzentrieren, damit die Bälle nicht zu hoch rüberkommen
Schnitt: Beim Aufschlag guter Schnitt
Tempo: Mittelmäßig. Vergleichbar mit Tacki D
Block: Oft ein Traum, oft eine Qual. Die wirklichen schweren TS und Schüsse meiner Gegner, also die, die richtig in die Ecken spielen, bekomm ich locker rüber. Die einfache Bälle (z.B. beim Warmmachen => Block-Block Spiel) kommen manchmal noch unsicher. Aber sonst klasse!
Schuss: Lang nicht so sicher wie beim Mambo H. Vergleichbar mit Tacki D

GESAMT: Bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich habe mich mal nicht verschlechtert
Bin am Überlegen, ob ich jetzt mal für beide Seiten die Mambos ausprobieren soll bzw. 2 HP@ .... ???

Wäre für Ratschläge dankbar!
Alt 22.07.2005, 16:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mambo H <=> HP@

Also Deine Beurteilung kann ich im Grossen und Ganzen überhaupt nicht teilen:
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Hey!Ich probiere im Moment ja den Mambo H und den HP@ aus und habe die beiden jetzt mal schon länger gespielt!

Möchte hier mal kurz meinen Eindruck schildern (vielleicht auch für JanMove interessant ).
Bin mal gespannt, ob diese Eigenschaften bei den anderen Spielern, die auch diese Beläge spielen, genauso so sind ....

MAMBO H

Kontrolle: Beim Schupfen sehr gute Kontrolle. -> ja, das stimmt!
Schnitt: Nicht mehr als der Sriver L auch. -> deutlich mehr Schnitt als beim Sriver
Tempo: Auf einer Stufe mit Sriver L und anderen ALL-Belägen -> eher ne Spur schneller als der Sriver
Spin: Gute Spinerzeugung. Jedoch nur langsame Topspins möglich (liegt wahrscheinlich auch an meiner Technik). -> extreme Spinerzeugung, ich konnte damit weiche und harte Tops spielen!
Block: Mittelmäßig -> ja, durchschnittlich bis gut
Schuss: Ein Traum .......... Früher war ich mit dem Sriver L oft unsicher und habe nur die wirklich hohen Bällge geschossen. Aber mit dem Mambo H geht wie alleine => ich kann sogar schon niedrige Bälle, die übers Netz fliegen, richtig sicher schießen. Habe z.B. gegen einen Abwehrspieler (Kreisliga-Niveau) im Training gespielt. Ich habe einfach an der Platte gestanden und einfach immer cool drauflosgeschossen. -> für mich im Schiessen eher durchschnittlich, da find ich den Sriver, Mendo oder ME besser

HP@

Kontrolle: Beim Schupfen am Anfang nicht so sicher. Man muss sich konzentrieren, damit die Bälle nicht zu hoch rüberkommen -> find ich jetzt nicht, aber zumindest etwas schwieriger als mit dem Mambo H
Schnitt: Beim Aufschlag guter Schnitt -> Jau, da stimme ich zu!
Tempo: Mittelmäßig. Vergleichbar mit Tacki D -> Da willst Du mich wohl veräppeln, oder?! Der HP@ ist ne ganze Ecke schneller als der Sriver L!
Block: Oft ein Traum, oft eine Qual. Die wirklichen schweren TS und Schüsse meiner Gegner, also die, die richtig in die Ecken spielen, bekomm ich locker rüber. Die einfache Bälle (z.B. beim Warmmachen => Block-Block Spiel) kommen manchmal noch unsicher. Aber sonst klasse!
Schuss: Lang nicht so sicher wie beim Mambo H. Vergleichbar mit Tacki D
-> Block ist der Schlag beim HP@ und Schiessen geht auch überdurchschnittlich gut! Insbesondere aggressive Blocks sind ein Traum. Block beim Einspielen aus fester Position ist bei mir quasi fehlerfrei mit dem HP@.

GESAMT: Bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich habe mich mal nicht verschlechtert
Bin am Überlegen, ob ich jetzt mal für beide Seiten die Mambos ausprobieren soll bzw. 2 HP@ .... ??? -> kenne Dein Spiel nicht, um weitere Ratschläge zu geben

Wäre für Ratschläge dankbar!
Alt 22.07.2005, 16:59
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Da sind wir also nicht immer einer Meinung ;-)

Bei dem "Veräppel-Satz" : ich habe geschrieben wie Tacki D, nicht wie Sriver L
Alt 22.07.2005, 17:06
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Da sind wir also nicht immer einer Meinung ;-)

Bei dem "Veräppel-Satz" : ich habe geschrieben wie Tacki D, nicht wie Sriver L
Ja, das macht's ja noch schlimmer, da der Tacki D ja schon viel langsamer als ein Sriver ist.
Alt 22.07.2005, 17:25
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied

MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen,ich kann JanMove in allem was er sagt vollkommen zustimmen!
Wie du(Spitzenspieler) also teilweise auf deine Einstufung der beiden Beläge gekommen bist ist mir unerklärlich,ganz im Ernst(allerdings nicht böse gemeint)!

MfG MANNSCHAFTSSPIELER
Alt 22.07.2005, 17:32
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, also den HP@ mit dem Tacki D zu vergleichen, ist schon seltsam...
Alt 22.07.2005, 19:59
Tischtennisgott ;-)

Vielleicht bin ich auch einfach unter eurem Niveau ... ich weiß ja nicht....
Spielt ihr alle BULI und habt eine super Technik, oder wie?

Neeee, im Ernst : Natürlich ist HP@ net richtig mit Tacki D vergleichbar.
Allerdings habe ich bei meinem HP@ nach ca. 5 Std. Training beim Schupfen und TS ziehen ungefähr das gleiche Gefühl wie beim Tacki D. Aber beim Blocken ist der HP@ etwas besser (wie geschrieben).

Nochmal zu Mambo H : Also der Mambo H ist auf jeden Fall beim Schießen besser als der Sriver L. OK, vielleicht muss man öfters hauen (wegen Druck), aber der Schuss kommt aus allen Lagen viel sicherer!

Übrigens: Spiele im Moment in der Kreisebene (Kreisliga usw.).
Alt 22.07.2005, 20:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Neeee, im Ernst : Natürlich ist HP@ net richtig mit Tacki D vergleichbar.
Allerdings habe ich bei meinem HP@ nach ca. 5 Std. Training beim Schupfen und TS ziehen ungefähr das gleiche Gefühl wie beim Tacki D. Aber beim Blocken ist der HP@ etwas besser (wie geschrieben).
Vielleicht liegt das ja daran, dass der HP@ trotz seines enormen Angriffspotentials eine ganz erstaunliche Rückmeldung liefert, die ich so noch bei keinem vergleichbaren Belag vorgefunden habe.

Geändert von JanMove (22.07.2005 um 20:13 Uhr)
Alt 22.07.2005, 20:10
Tischtennisgott ;-)

Ist natürlich möglich..... ??
Muss natürlich auch sagen, dass ich auf der RH noch nicht so viele Beläge gespielt habe. Hauptsächlich die Tacki Reihe und die Backside Reihe!
Alt 22.07.2005, 20:27
Drolli Drolli ist offline
Trainingsweltmeister
Forenmitglied

Drolli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es denn, wenn Du noch die Belagsdicke und das Holz dazu schreibst?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »