|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Klassiker Holz/Belag Kombi mit Dampf gesucht
Hallo zusammen.
Als Wiedereinsteiger der die Einführung der Tensor Beläge und des 40mm Plastikballes verpasst hat, bräuchte ich mich Tipps für eine Holz/Belag Kombi. Spielstärke von mir dürfte im Moment so ca. auf Kreisliga oben Niveau sein mit Spin-Offensiver Spielweise. VH ausprägter und stärker als RH. Ich habe bisher mit dem Zweitschläger eines Kollegen trainiert um wieder den Einstieg zu finden. Schläger ist Stiga Energy Wood / VH Evo FX-S 2,0 / RH Donic Acuda Blue P3 2,0. Die Kombi ist ganz ok, spielt sich für mich bisher (hab ja noch nicht viel trainiert) ganz gut. Schlagtechniken sind lt. unseren VL Cracks sehr gut, Beinarbeit dagegen auf dem Niveau von 'nem schwangeren Nashorn. Ich hab jetzt von früher noch ein Persson Powerplay und ein Andro Kinetic Explorer OFF+ hier rumliegen und würde die gerne mit Klassikern bestücken. Hintergrund ist, daß ich mich mit den Preisen für die Tensoren bei gleichzeitig geringerer Lebensdauer nicht anfreunden kann und will. Außerdem kenne ich das Verhalten der meisten Klassiker noch früher, nur nicht in Verbindung mit den neuen Bällen. Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Tipps. LG Bito |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klassiker Holz/Belag Kombi mit Dampf gesucht
Hi,
Was hast Du denn früher gespielt? Und wie würdest Du Deinen Spielstil beschreiben? LC, crycorner
|
|||
|
|||
|
Hallo Crycorner.
Spielweise siehe oben, Spin-Offensiv. Kurz-kurz nach den Angaben. Sobald möglich TS Eröffnung egal ob mit VH oder RH. 1. Spin meist langsamer mit viel Effet, danach temporeicher. Antwort auf Gegner TS entweder Block oder Gegen TS, je nach Spielsituation. Zuletzt hatte ich Andro J. M. Saive Kinetic OFF- / VH Stiga Neos max. / RH BTY Ekrips 2,0 gespielt. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen das der Ekrips 'ne echte Gurke war. Ich hatte in meinem ersten Post vergessen zu erwähnen, das bei den Vorschlägen bitte kein BTY vorkommen sollte. Eigenvertrieb von denen + Preise usw. passt mir iwie nicht. Ich hoffe das konnte etwas helfen. Bito |
|
|
||||
|
||||
|
Servus,
jetzt können dir etliche Leute etliche Klassiker empfehlen... Damit kommst du dann auch nicht weiter, letztendlich musst du dich entscheiden 😋 Ich empfehle : Vorhand Yasaka Mark V und Rückhand Donic Coppa. Der Mark V ist hart, spinnig und mit der Klassiker mit der meisten Power. Der Coppa ist weicher und elastischer sowie variabeler einsetzbar. Dann kannst du den Schläger drehen und schauen was dir vom Charakter besser gefällt. Oder eine Seite einen sehr genannten Einstiegs Tensor, Xiom Vega Intro 👌🏻 Mit UVP von 29,90€ und üblichen Rabatten knapp über 20€ zu bekommen und ein wirklich guter Belag und ein leichtes Upgrade zum Klassiker 🤘🏻
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten war ich früher ein Freund vom Donic Vario
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ergänzend könnte man noch den Nittaku Magic Carbon nennen. Damit kann man auch alles spielen. Jeder der 3 kostet etwa 22-24€.
|
|||
|
|||
|
Da ich mir auch einen "Klassiker" Schläger zusammen basteln will, was für Holz würdet Ihr empfehlen ?
Also Belag sollte Mark V auf VH und RH entweder Coppa, Sriver oder Vario werden.... Sollte schon ein Off Holz sein....
|
|||
|
|||
|
BTY Korbel
BTY Primorac Donic Persson Powerplay Korbel müsste das schnellste der Klassiker sein. PPP gibts schon für um die 23 Euro
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power Geändert von Kai Neahnung (25.01.2019 um 08:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal eine Frage: was für eine Art Spiel strebst du an? Egal was du antworten würdest - es gibt bessere Beläge dafür als Klassiker (die vor 25, 30 Jahren entwickelt wurden)! TT ist heute ein anderer Sport als vor 30 Jahren, ergo brauchst du heute auch aktuelles Material. Spiel doch einfach mit dem Schläger erstmal weiter - der ist absolut prima für den Wiedereinstieg! Diese Diskussion gibts ja hier oft - gerne wird hier Wiedereinsteigern zu Klassikern geraten. Warum nur??? Wenn du einen ordentlichen Topspin spielen willst tust du dich mit einem FX-S um so vieles leichter als mit einem Vario... ich verstehs echt nicht... und mit Schupfen ist noch keiner wirklich weiter gekommen. Du wirst dich in kürzester Zeit an das "moderne" Material gewöhnt haben - wenn du jetzt zurück auf Klassiker gehst limitierst du dich ohne Not in deiner spielerischen Entwicklung und wirst dich dann halt in einem Jahr total schwer tun auf anderes Material zu wechseln. Mein Rat für den Wiedereinstieg: Moderates modernes Material und dann Training, Training, Training...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe es zwar auch so, mit Tensor Belägen geht schon einiges leichter aber die Gründe des Frage Stellers sind schon soweit korrekt. Daher kamen auch die Antworten auf seinen Wunsch hin.
|
|