|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nach 20 Jahren ...
Hi Leute,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Maurice, ich bin 36 Jahre alt. Ich habe ca 10 Jahre TT gespielt, war auch in der Jugend/Seniorenbereich ziemlich erfolgreich. im Jahr 1999 habe ich dann aufgehört mit TT, und vor ca. 2 Monaten hat mich das TT-Fieber wieder gepackt. ( Ein Kumpel von mir hat sich mit seiner Frau eine möbliertes Haus gekauft, in dem im Keller eine TT-Platte stand ... :-) , naja was soll ich sagen von anfänglichen rumgekloppe, treffen wir uns nun mit ein paar Leuten bei ihm im Keller um "richtig" zu spielen.) Jetzt wollen wir uns im TT-Verein anmelden. Jedenfalls haben sich dann ein paar von uns Schläger im WWW zusammenstellen lassen, ich habe bis ca. vor einer Woche weiterhin mit einem Schläger vom Realmarkt gespielt um festzustellen das ich mit dem Ding einfach keine Chance mehr habe. Jetzt sind meine Mitspieler im Urlaub und ich habe mich dazu entschieden mal was richtiges zuzulegen. Nun mein absoluter Schock festzustellen das die Zeit der Kataloge in Papierform vorbei sind..... :-(, Dann habe ich mich im WWW auf die Suche gemacht. Direkt aufgefallen ist mir, dass aus allen Shops BTY verband wurde, komisch. Naja wie auch immer.... Direkt mal auf die Seite von Butterfly geklickt und da wäre ich fast in Ohnmacht gefallen, ein blabla super Zlc kein Ahnung Holz für 350€, oh mein Gott, dann natürlich die Restlichen Marken angeschaut, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden, gefüllt wird man von den ganzen "neuen" Sachen erschlagen wenn man nicht irgendwie mit geschwommen ist. So nun zu meiner eigentlichen Frage.... Was sollte ich mir zulegen? Wie mein Spielstill ist? Ich sag mal so ich bin jetzt nicht der absolute Angriffsspieler, eher mache ich das meiste über Rotation, also eher weich TS aus der halb Distanz. Wie schon geschrieben, ich würde mich einfach über verschieden Vorschläge freuen. Mein Material von früher: Banda-Holz+ Friendship 729+ Sriver Stiga All-Evolution+ Nittaku Magic Carbon+ Joola Samba BTY Primo + Skitt Coppa+ Sriver P.S. Klar könnte ich einfach auf altbewährtes zurückgreifen, allerdings habe ich schon mitbekommen das die "neuen" Technologien bei den Hölzern und Belägen schon sinnvoll ist. Ich hoffe mal das ich euch hier mit meiner kleine Geschichte nicht langweile. LG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nach 20 Jahren..........
Hallo und herzlich Willkommen im Kreis TT Gemeinde.
Holz Primo ist völlig OK. Sonst ein Donic Appelgren oder Stiga Allround. Beläge Xiom Vega Intro oder meine Meinung nach der beste NI Belag für den Einstieg nach langer Zeit Pimplepark Epos!!!! 1,7 - 1,9 Viel Spass
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wird eine Weile dauern, bis du wieder wie früher spielst. Und man könnte argumentieren, dass das alte Material als Konstante dir eher zeigt, wann es etwa so weit ist ... Außerdem ist mit entscheidend, ob du deine Beläge frischgeklebt hast. Falls ja, wäre ein Upgrade auf modernes Material eher erforderlich. Ich würde dir empfehlen, das Primo oder das Allround Evolution zu nutzen und mit Xiom Vega Intro zu kombinieren, in der Schwammstärke in der du früher deine Beläge bevorzugt hast. Der Intro ist minimal schneller als die "Klassiker", hat aber ein ziemlich gewohntes Spielgefühl. Auch sehr gut, aber etwas teurer sind die NeoFlexx Beläge von GEWO, da kannst du die Schwammhärte variieren, den Intro gibt es nur in einer Version. So oder so wird das ein sanfter Wiedereinstieg. Und darauf dann bei beständigem Training aufbauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
danke für eure schnellen Antworten. GEWO? Die Marke sagt mir nix. Cool gucke ich mir mal an. Ein Arbeitskollege von mir spielt seid vielen Jahren im Verein, der will mir ein Avalox P500 verkaufen, das er noch Originalverpackt rumliegen hat. Er meint man kann mit dem Holz eine sehr breite Spanne abdecken. Was haltet ihr davon? |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat er Recht.
Dasselbe lässt sich aber über dein Primorac oder Stiga auch sagen. Im Vergleich zu denen ist das Avalox katapultiger, aber deswegen nicht unbeherrschbar. Aber ich sage es mal so: Wenn du das Avalox nicht testen kannst (weil der Kollege "originalverpackt" als Verkaufsargument nutzen möchte) sehe ich keinen Grund, es deinen Hölzern vorzuziehen und Geld auszugeben. Oder aber ich verstehe das falsch und du besitzt die genannten Hölzer gar nicht mehr, dann ist das p500 ziemlich sicher ein guter Kauf. |
|
|
|||
|
|||
|
Dabei ist das tatsächlich eine Traditionsmarke. Aber früher waren sie vor allem in Norddeutschland stark, mittlerweile ändert sich das und sie werden durch das Sponsoring junger, hungriger Spieler (und bessere Beläge ...) auch anderswo wahrgenommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Power-Seven,
Sry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich besitze kein Holz mehr, dass waren die Hölzer und Beläge die ich früher mal gespielt habe. Original soll nur bedeutet das es wirklich noch original verpackt ist, auf dem Holz waren noch nie Beläge. |
|
|
|||
|
|||
|
Das P500 ist tatsächlich ein sehr gutes Holz im sehr gemässigten Off Bereich, allerdings schon spürbar schneller als Deine bisherigen Hölzer, die All+ bzw. Off- sind (alle Hölzer mit Durchschittsgewicht angenommen).
Es gibt deswegen keinen Grund ein neues Holz zu kaufen, wenn Du die alten noch besitzt. Also mein favorit wäre für Dich das Primo Off-! |
|
|
|||
|
|||
|
Dann nimm das p500 mal in die Hand, schau ob dir der Griff passt und wenn der Preis stimmt nur zu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf Klassiker würde ich trotz p500 nicht gehen, auf allzu schnelle/katapultige Tensor-Beläge aber auch nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|