Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2006, 13:52
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine einheitliche spielkleidung

Hallo,

Ich bin Spielführer einer Jugend-Mannschaft. Leider wird bei meinen Spielkollegen die Mannschaftskleidung nicht eingehalten.

1. Es sieht nicht gut aus, wenn einer was anderes trägt als die anderen.
2. Habe ich Angst das wir qualifiziert werden oder Punktabzug.

Ich habe sie schon oft darauf angesprochen, doch erfolgslos.

Meine eigentliche Frage, kann es sein das sowas wie Punkt 2 oben zutrifft ?

mfg

Bennet
Alt 05.11.2006, 14:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine einheitliche spielkleidung

Zitat:
Zitat von Bennet W. Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin Spielführer einer Jugend-Mannschaft. Leider wird bei meinen Spielkollegen die Mannschaftskleidung nicht eingehalten.

1. Es sieht nicht gut aus, wenn einer was anderes trägt als die anderen.
2. Habe ich Angst das wir qualifiziert werden oder Punktabzug.

Ich habe sie schon oft darauf angesprochen, doch erfolgslos.

Meine eigentliche Frage, kann es sein das sowas wie Punkt 2 oben zutrifft ?

mfg

Bennet
Nein kann es nicht.

Folgendes kann passieren:

1. Es kann eine Ordnungsstrafe geben wegen uneinhgeitlicher Spielkleidung wenn das auf dem Spielbericht angekreuzt wird. Das kostet dann normal ca 10-40 Euro. Kommt auf den Verband an.

2. Wenn man es nicht ankreuzt aber zb ein harter Staffelleiter gesehen hat das man es nicht ankreuzt kostet das Hohe Strafe 100 Euro+ wegen falschausfüllen des Spielbericht....hab ich aber noch nie gehört das das passiert ist

3. Was ist nicht einheitlich....Habe dazu mal bei meinem Verband (WTTV) angefragt vor Jahren...damals hieß es einheitliche Grundfarbe...also wenn einer nen rotes trikot von andro hat mit nem Weißen Streifen der anderen nen rotes von Stiga mit nem weißen der dritte rot von adidas und der vierte nen rotes TShirt und alle schwarze hosen von verschiedenen Marken sollte das reichen....Sicherheitshalber aber mal beim Verband anfragen was die als einheitlich betrachten. Auch dürfen die Trikots verschiedene Werbeaufdrucke haben weil zb ja die erste Sponsor X hat die 2. Y und wenn dann mal einer Ersatz spielt....
Alt 05.11.2006, 15:32
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine einheitliche spielkleidung

Was passieren kann hängt auch stark von der Spielklasse ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Kreisebene jemand deswegen Protest einlegt. Ist uns zumindest noch nie passiert, obwohl immer mal wieder einer dabei ist, der aus der Reihe tanzt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »