|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Holzumbau auf Penholder
Hallo allerseits!
Ich möchte mir einen Schläger mit Penholdgriff selber machen. Nun die Frage: Kann ich das bewerkstelligen indem ich ein normales Schlägerholz mit anatomischem oder geradem Griff zurechsäge oder haben Penholdschläger einen wirklich eklatant dickeren "Stumpen"? Ich möchte schon präzise arbeiten. Auf den meisten Bildern würde ich die Dicke als relativ ähnlich einschätzen, aber live konnte ich die Griffformen bei ein und demselben Holz noch nicht vergleichen. mfg |
|
||||
|
||||
AW: Holzumbau auf Penholder
wenn du einen C-Pen haben möchtest kannst du einen geraden Griff kürzen
Beim J-Pen sieht es da schon anders aus ![]() ![]() uli
|
||||
|
||||
AW: Holzumbau auf Penholder
Du solltest am besten auch den Übergangsbereich zwischen Blatt und Griff schön rund schleifen, sonst kann das beim Spielen schnell weh tun.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Penholder | shini93 | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 4 | 16.02.2009 18:14 |
Penholder | TT-Fan 91 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 29.05.2008 13:33 |
Penholder? | AngelBuffy | allgemeines Tischtennis-Forum | 21 | 10.11.2006 05:42 |
Penholder? | schadi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 24.11.2005 18:52 |
RH bei Penholder... | SriverFX-Fan | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 13.05.2003 13:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.