|
Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
24 | 34,29% |
Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
23 | 32,86% |
Keine unterschiede. |
23 | 32,86% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Unterschied Belagfarbe rot und schwarz
Hi,
Hallo ich hab schon öfter im Forum gelesen das eine bestimmte Farbe eines Belags schlechtere Eigenschaften hat Aber normal müssten gleiche Beläge mit unterschiedlichen Farbe doch die selben Eigenschaften haben. Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interressieren, aber keiner von den Experten meldet sich !!!
|
|
||||
|
||||
Es meldet sich keiner weil's den Thread schonmal gab.
Einfach die Suchfunktion benutzen. |
|
|||
|
|||
Also gut, ich bin zwar keiner von den Experten, aber immerhin hab ich schon folgenerlebt : ich spiel den TSP Tripple Spin in 2,0 mm auf VH (rot) und RH (sw) . Es ist so, dass der schwarze Triple Spin DEUTLICH langsamer ist als der rote ! Der Unterschied ist so deutlich, dass im Training alle dachten ich mach hier Zaubertricks.
Allerdings weiss ich nicht ob sich hieraus eine allgemeine Formel alla sw ist langsamer als rot ableiten laesst.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich klebe zur Zeit den Tackifire Special Soft auf der Rückhand und habe festgestellt das sich ein "Schwarzer" anders verhält wie ein "Roter". (natürlich gleiche Schwammstärke, 1,7 ) Das gleiche konnte ich auch beim Mark V GPS festellen, hier hatte ich mit dem "Schwarzen" irgendwie mehr Spin!! Auch vom Sound her waren sie ganz anders (natürlich gleiches Holz und Kleber)!! Hat jemand von euch eine Idee woher das kommt??? Geändert von Speedmaster (13.03.2002 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Versuch es mal mit der Suchfunktion.
Dazu gab´es schon einige Threats.
|
|||
|
|||
Einbildung würde ich vermuten.
Schwarze Beläge sind wegen des Farbstoffs meist anders. Oft werden Rußpartikel genommen. Dadurch weniger Tempo, weniger Spin, mehr Kontrolle. Allerdings gibt es nur einen recht kleinen Unterschied. Viel größer fällt der Unterschied im Herstellungsprozeß (bzw. die Ungenauigkeiten) aus. Ein 2mm Belag ist eben nur ungefähr 2mm dick. Manche sind nu knapp über 1.8mm, andere mehr als 2.1 mm dick. |
|
||||
|
||||
Re: schwarze/rote Beläge
Zitat:
Na, du großer Meister. Wie kannst du denn sowas behaupten, wo dir wahrscheinlich 99% aller Forumteilnehmer das Gegenteil sagen werden? Klar gibt es Unterschiede! Und zwar ziemlich krasse! Beim Sriver FX z.B. (da kann ich es aus eigener langjähriger Erfahrung sagen) ist der schwarze zumeist (Ausreißer bestätigen die Regel) der spinreichere, aber auch der leichter Risse/Blasen kriegt. Das werden dir alle bestätigen, die du fragst. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass schwarze Beläge griffiger sind. Es waren Beläge wie Tackiness C,D oder auch der Chop and Drive von Stiga.
|
|||
|
|||
Mit den subjektiven Erfahrungen ist es eben so eine Sache.
Wenn jemand glaubt diese Erfahrung gemacht zu haben, dann hat er sich leider getäuscht. Es ist zwar nicht ganz so wie T. Müller behauptet, aber es sind nur kleine Unterschiede. Wenn es einen merklichen Unterschied gäbe, dann wären rote Beläge sicherlich griffiger (weniger bzw. kein Ruß!!!). Aber wie gesagt, der durchschnittliche Materialunterschied zweier theoretisch identischer roter Beläge ist größer als der Unterschied, zwischen rot und schwarz, der sich aus dem Rußanteil ergibt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belagfarbe | Zentu | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 21.03.2014 13:47 |
Welche Belagfarbe wo? | burning_1988 | Noppen innen | 18 | 08.09.2009 12:49 |
Kann man wegen der Belagfarbe disqualifiziert werden? | markus-95 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 26.08.2008 00:17 |
Belagfarbe | TT-Chaot | Noppen innen | 21 | 12.06.2005 22:06 |
Einfluss der Belagfarbe? | Strike ! | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 19 | 12.09.2003 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.