|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
neue Schlägerzusammenstellung
Guten Tag,
und zwar spiele ich momentan das Topspeed Holz Fire Off mit nem Tibhar Aurus Soft auf der Rückhand und nen Hexer Duro auf der Vorhand. Ich bin soweit ein Offensiver Spieler, der aber auch gut blocken kann bis ich zum Zug komme. Nun hätte ich mir was neues rausgesucht, da ich mit der alten Kombi nicht viel Spin reinkrieg und mir die Kontrolle fehlt. Meine Idee wäre für die Vorhand der DHS Hurricane 3 Neo gewesen und für die Rückhand nen Tenergy 64 vllt. oder nen Vega Europe. Nur die Frage ist welche Schwammdicke. Bei dem Holz hab ich aber keine Ahnung was ich dazu nehmen soll. Ich hatte an ein All+ Holz gedacht aber weiß nicht welches ich nehmen kann. Ich kann beide TopSpins anziehen, wobei ich mit der Rückhand meist nur kurz an der Platte eröffne und dann mit der Vorhand nachziehe. Ich würde mich um Hilfe freuen Geändert von Nagilex (07.04.2025 um 15:30 Uhr) Grund: Erweiterung der Frage |
|
|||
|
|||
AW: neue Schlägerzusammenstellung
Willkommen im Forum!
Woran machst Du fest, dass Dir die Kontrolle mit/durch Deinen Schläger fehlt? Denkst Du, dass er generell zu schnell ist? Wie lange spielst du schon mit dem Schläger und kennst Du anderes Material, mit dem Du mehr Kontrolle hast? Hast Du mal Schläger von Kollegen etwas getestet? Eigentlich sind Deine Beläge sehr kontrolliert und einfach zu spielen, wenn sie Dir nicht zu schnell/katapultig bzw. deutlich zu weich sind. Ein Tenergy 64 ist etwas härter und schneller. Ein Hurricane 3 Neo ist nochmal härter und hat wenig Katapult, so dass man mit guter, ausgereifter Technik und viel Bewegung und Körpereinsatz spielen muss. Das wäre ein ganz anderes Spiel als mit Deinen eher weichen, katapultigen Belägen. Und dann noch auf einem deutlich langsameren Holz. Hast Du eine gute Technik und bewegst Dich ganz gut? Der Vega Europe ist dagegen wieder sehr ähnlich zum Hexer Duro.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Holz habe ich gerade gelesen, dass es einen Balsakern hat. Oft bedeutet das einen starken Katapult-Effekt, aber nicht die beste Spin-Entwicklung. Ich würde das Problem also von der Seite angehen und ein solides Offensiv-Holz mit den jetzigen Belägen ausprobieren. Das hier ist top und günstig: https://www.tt-shop.net/product_info...8c5d968bd39564 |
|
|||
|
|||
Insgesamt alles etwas ungenau.
Das Holz kenne ich jetzt nicht, hab mir daher mal die Beschreibung durchgelesen. Balsakern/7schichter sehr fix. Mit den Belägen, bekommst du da keinen Spin allgemein rein, oder jetzt nicht mehr weil sie abgespielt sind. Dann immer hilfreich, in welchem Bereich bewegen wir uns denn so. Ob man bei 1800 oder 2000 rumkrebst oder man eher ein 1400erter oder weniger ist macht auch wenn es vielleicht manchmal arrogant klingt doch schon etwas aus. Ich nehme jetzt einfach mal an, das die Beläge noch was taugen, und wir uns irgendwo bei 1200-1400 bewegen. Dann würde ich empfehlen, einfach auf ein gemässigteres 5 Schichtiges Off Holz zu wechseln. Tibhar Samsonov Alpha/Yinhe N9 wären jetzt gute Hölzer die ich kenne und empfehlen würde. Bei den Belägen würde ich erstmal nix/wenig ändern, ausser sie sind dir vom Gefühl zu weich. Dann würde ich auf bissle härtere umswitchen. Bin ich mit meiner Annahme natürlich weit daneben, sieht das anders aus, aber dann muddu genauer sein.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (07.04.2025 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann auch sein dass sie schon abgespielt sind. Hab vor nem Jahr ca. den Schläger mit den Belägen neu gekauft. Insgesamt spiel ich die Beläge und das Holz seit 3 Jahren.
Ja ich befinde mich zwischen 1300-1400 Punkten. Ich mach das daran fest, dass ich oft die Rückhand Top Spins hinten raus knall, obwohl ich nichmal voll durchgezogen hab. Genauso passierts andersrum dass sie ins Netz runterfallen. Klar kann man auch noch an der Technik mängeln aber ich fühl mich mit dem Rückhandbelag bzw. dem jetzigen Holz nich wohl. Da ich im Schießen nich der beste bin, würd ich lieber gern auf mehr Spin in den TopSpins setzen. Geändert von Nagilex (07.04.2025 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Technik ist gut. Zumindest sagen mir das mehrere Leute aus meinem Verein mit deutlich mehr Punkten. Bei mir mangelt es nur noch bissl an Beinarbeit, woran ich aber grad stark arbeite.
|
|
|||
|
|||
Dann bin ich ganz klar bei der Lösung von Seven.
Samsonov Alpha mit den gleichen Belägen in neu. Oder statt dem Aurus soft wenn du in den nich mehr so viel Vertrauen hast, den Vega Europe für die Rh ein super kontrollierter Belag mit genug Spinpotential. VH den Duro einfach in neu. Viel mehr würde ich da nicht machen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (07.04.2025 um 22:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sollte ich etwas an der Schwammdicke ändern? Also beim duro von 1,9 auf 2,1 hoch? Und in welcher Stärke den Vega? Der Aurus is auch 1,9 aktuell
|
|
|||
|
|||
Ich würd da 2.1 Duro und 2.0 Europe
![]()
|
|||
|
|||
Also 2,1 Duro VH und 2,0 Vega EU Rückhand mit dem Samsonov Alpha Holz?
Was is eig der Unterschied zwischen dem Vega Europe und dem Vega Europe DF? Geändert von Nagilex (07.04.2025 um 22:47 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Hilfe bei Schlägerzusammenstellung | O-town Player | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 13.09.2008 21:23 |
Frage zu Schlägerzusammenstellung | HardNoise | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 22.04.2008 18:00 |
Neue Schlägerzusammenstellung fürs Spinspiel | spinfreak | Noppen innen | 10 | 26.11.2006 13:46 |
Ungewöhnliche Schlägerzusammenstellung | richie | Stammtisch | 5 | 27.10.2006 01:16 |
Hilfe bei Schlägerzusammenstellung | InSekt | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 05.04.2004 10:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.