Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2005, 12:54
Lucie Lucie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher ist schneller?

Bitte, konnen Sie mir jemand raten,welcher Holz ist schneller?
Boll Spirit oder Nittaku Wang Liquin ANV ?
Viele Dank, MFG, Lucie.
Alt 04.05.2005, 06:23
Lucie Lucie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher ist schneller?

Hat denn keiner die Holzer gespielt und kann sie vergleichen?
Alt 04.05.2005, 07:21
dirkr dirkr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dirkr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ich spielte bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart.....

Danach testete ich das Boll Spirit mir persönlich zu hart und schnell....

Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4...

Für mich ist das Holz eine Offenbarung.....

Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt,
Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm

System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....)
Alt 05.05.2005, 05:33
Lucie Lucie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viel Dank dirkr, mein Spielsystem ist pinklich identisch mit dir.Ich spiele FH - Bryce FX,
RH- Raystorm.Ich mochte auch mittelangen Noppen auf RH probieren, aber bei uns
ist einbischen Problem dies Belag ( Armstrong Attack 3M ) kaufen.Bitte noch eine
Frage fur dich, oder alle - ist Armstrong Attack 3M mit Butterfly Relop Attack vergleichbar?und inwieweit ist Spielsystem mit mittelangen und kurze Noppen verschieden?( hauptsächlich konter ).Meine neue Holz fur nechste Saison ist Nittaku
Wang Liquin ANV.
Lucie
Alt 05.05.2005, 09:10
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir jemand sagen wo ich das holz bekommen kann? finde es in keinem shop
Alt 05.05.2005, 09:24
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucie
[...]Ich mochte auch mittelangen Noppen auf RH probieren, aber bei uns ist einbischen Problem dies Belag ( Armstrong Attack 3M ) kaufen.Bitte noch eine Frage fur dich, oder alle - ist Armstrong Attack 3M mit Butterfly Relop Attack vergleichbar? [...]
Lucie
Hallo Lucie,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, die ein Mannschaftskamerad gemacht hat. Er ist vom Attack 3 auf den Relop Attack umgestiegen. Mit dem Relop konnte er zwar viel besser angreifen, doch war er meines Erachtens mit dem Attack 3 wesentlich unangenehmer und im passiven Spiel viel sicherer. Deshalb habe ich gerade für ihn wieder einen Attack 3 bestellt. Sein alter war total abgenudelt. Insofern würde ich mal bvehaupten, dass die beiden Beläge nicht unbedingt verlgeichbar sind. Selber gespielt habe ich sie allerdings nicht.
Alt 05.05.2005, 09:26
Lucie Lucie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schau www.donic.de ( nittaku, Produkte,Holzer... )
Alt 05.05.2005, 10:31
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Boll spirit is jahre schneller und direkter als das Wang Liqin
Alt 22.05.2008, 18:06
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dirkr Beitrag anzeigen
Hallo ich spielte bereits seit über 25 Jahren ein Stellan Bengston Clipper Wood, dieses Holz war bislang das Maß aller Dinge, Gefühlvoll, schnell, direkt, hart.....

Danach testete ich das Boll Spirit mir persönlich zu hart und schnell....

Ich denke ich habe die Entwicklung verschlafen, denn seit mit August 2004 spiele ich ein Nittaku Wang Liquin Anv ( wohl baugleich mit dem Avalov BT 555 ) , mehr Gefühl, Tempo und Feeling kann man wohl von keinem Holz erwarten......meine Bilanz mit dem Clipper Wood 12 : 10, mit dem Nittaku Wang Liquin Anv 17 : 4...

Für mich ist das Holz eine Offenbarung.....

Meine Spielklasse Herren Verbandsliga oben, Typ Vorhand Sriver FX 2mm rot geklebt,
Rückhand Armstrong Attack 3 2 mm

System: Vorhand Spin Topspins und mit der Rückhand ein sehr sicheres Block und Konterspiel....mit mittellangen Noppen ( kleiner Ekelfaktor....)
wenn es ein sriver fx 2mm geben würde

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »