|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe neu schläger
Hallo Leute ich spiel halbes jahr tischttennis in verein. Mein trainer sagt das mein aktueller schläger zu schnell für mich ist ich habe inmoment das Holz Donic Opticon(off) holz und die beläge 1,8 Yasaka visco und rh. Donic coppa tenero 1,5
was für holz und beläge wird ihr mir emfehlen bitte hilf mir |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe neu schläger
Du suchst in etwa folgendes:
Holz: Stiga Allround Classic, WRB, Evolution Donic Appelgren Allplay, SensoV1, SensoV2 Butterfly Primorac Off- ohne SBC, TimoBoll Allround, Grubba All+ Beläge: Butterfly Sriver L, Sriver EL, Sriver FX in 1,5mm - 1,8mm Meine persönliche Empfehlung: Holz: Butterfly Primorac Off- ohne SBC Beläge: VH: Sriver L / 1,8mm RH: Sriver EL / 1,5mm Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:12 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
auch für Dich gibt es die Standardempfehlung: Hol Dir ein Allround-Holz. Da gibt es reichlich Auswahl. Z.B. von Donic das Allplay, bei Butterfly die Grubba-Hölzer oder bei Stiga das Allround Classic. Von den anderen Herstellern fällt mir gerade kein Holz ein. Bei den Belägen machst Du nichts falsch, wenn Du erst mal mit den Klassikern anfängst. Das wären z.B. Sriver, Speedy Spin, Hammond, aber durchaus auch der Coppa Tenero. Die Schwammstärke auf der RH finde ich mit 1,5 ganz OK. Ob Du auf der VH einen dickeren Schwamm verträgst, kann vielleicht Dein Trainer einschätzen. Wenn er Deinen Schläger kritisiert, sollte er Dir eigentlich auch eine Empfehlung geben können. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Beläge sind ja nicht so furchtbar schnell. Ich würde erstmal nur ein neues Holz testen, dann ist die Umstellung auch nicht so groß. Empfehlen würde ich ein ALL-Holz von Donic, weil dann deine Beläge wieder drauf passen.
|
||||
|
||||
|
Ich bin der gleichen Meinung wie Trask. Wenn du erst ein halbes Jahr dabei bist das du sicher keine Lust schon wieder Geld für neue Beläge auszugeben, wobei du die dann nicht mal sehr viel langsamer bekommst. Ich denke 1,8 u 1,5mm sind OK. Das Holz allerdings würde ich schon tauschen. Versuche es erstmal mit einem All oder All- Holz. Nach 1-2 Jahren kannst du dein Off Holz dann wieder nehmen. Meine Freundin die vor etwa 1,5 Jahr angefangen hat, der hab ich ein All+ Holz gegeben und einen 1,8 und einen 1,6mm Belag. Sie kam von Anfangan sehr gut klar. Jetzt ist Sie schon bei 2,0mm und 1,9mm wobei sie immer noch ein All+ Holz (BTY Grubba Carbon) spielt.
|
|||
|
|||
|
danke das ihr mir hilft
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
was spielst du denn mehr angriff, oder mehr konter und schupf! Dann könnte ich dir weiter helfen! M.f.G 91weapon |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde grade einem Anfänger zu einem All Holz raten. Neben den Buterfly habe ich auch bei den Andro Hölzern sehr gute Erfahrungen gemacht.
Einfach mal ausprobieren. Beläge sind vollkommen ok. Grande |
|
|
|||
|
|||
|
all + - normal?
|
|
|